August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 04.12.2020, 11:31 Uhr

Bindehautentzündung

Heute morgen war das Auge der Maus komplett zu mit gelbem Eiter
War wieder bei unserer KiÄ, Mausi hat eine Bindehautentzündung. Haben Augentropfen mit Antibiotikum bekommen. Mache die Augen zwischendurch mit abgekochtem lauwarmen Wasser und einer Kompresse sauber, wobei alles kriege ich nicht raus, vor allem im unteren äußeren Winkel bleibt nocht etwas zwischen den Wimpern. Mausi ist auch super unkooperativ:( Dann die Augentropfen, es ist auch so ne Herausforderung. Hab mir ein Video auf YouTube mit ner Anleitung angeschaut, wie man das richtig macht. Man soll das Auge mit 2 Fingern an den Lidern auseinander ziehen. Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Sie kneift das Auge so zu, dass ich es einfach nicht aufkriege und kriegt dabei einen Heulkrampf. Hab jetzt bestimmt 10 Tropfen verballert um eins reinzukriegen Kennt ihr vielleicht einen guten Trick?

 
8 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Anni1500 am 04.12.2020, 11:54 Uhr

Oh je ich kenn das noch gut von meiner großen. Die hatte ständig Bindehautentzündung. Ist echt kein Spaß. Ich hab so versucht die Augen auf zu halten. Klappte nicht immer, da Kind ja nicht blöd. Im zweiten versuch hatte ich die Tropfen quasi so von oben gesehen, dass sie das erst gemerkt hat, wo es vorbei war. Ich wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Assen08 am 04.12.2020, 12:23 Uhr

Ich würde warten, dass das Auge auf ist und dann „einfach“ reintropfen.
Entschuldige den Vergleich, aber mein Hund ist such immer unkoorperativ bei Augentropfen da mache ich das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von nulesa am 04.12.2020, 12:29 Uhr

Wie oft musst du ihr tropfen?
Meine frühere Chefin hat den Eltern immer empfohlen, die Augentropfen im Schlaf zu geben.
Ich habe durch meine Arbeit viel Erfahrung mit Augenzeugen, auch bei (kleinen) Kindern, aber wenn sie die Augen zukneifen gibt es wenig Chancen. Da gehen zig Tropfen daneben, bis irgendwann mal einer zufällig drin landet.
Bei meinen Kids habe ich es auch immer im Schlaf gemacht, bis sie in einem Alter waren, in dem sie verstanden weswegen die Augentropfen jetzt sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mahale am 04.12.2020, 12:55 Uhr

Hi, leg sie quasi verkehrt herum auf den Wickeltisch. Also mit dem Kopf zu dir. Dann strecken sie den Kopf nach hinten über um zu schauen. Funktioniert hier wunderbar.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Hekate100 am 04.12.2020, 13:04 Uhr

Danke euch
Muss ihr 2xtgl. die Tropfen für 5 Tage bzw. 7, wenn es langsam heilt, geben. Und natürlich ständig das Eiter auswischen, es kommt so viel raus :( Solllte es noch schlimmer werden müssen wir in die Augenklinik an der Uniklinik. Versuche heute Abend von oben, wenn es nicht geht im Schlaf. Hoffe einfach, dass es ganz schnell heilt und das es "nur" bakteriell ist. Hatte selber vor 2 Jahren virale Entzündung und über 3 Wochen damit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mika82 am 04.12.2020, 14:29 Uhr

Tropfe nicht direkt ins Auge sondern am Auennasenwinkel (im Liegen auf wickelkommode oder so) dann Auge aufmachen ud kopf leicht zur seite drehen. Der Tropfen lauft automatisch rein dann. Ich musste so oft bei meinem Großen trpfen geben. Hab schon voll die übung drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mika82 am 04.12.2020, 14:33 Uhr

Du musstbei der methde das auge nicht richtig aufkriegen, es läuft auf jeden fall was rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Marymary1234 am 04.12.2020, 16:09 Uhr

Ich hab das genauso bei meiner kleinen gemacht. Nicht aufgehalten oder sonst was. Einfach reingetropft wenn das Auge auf war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindehautentzündung

Hallo Mädels... habe mir wohl am linken Auge eine Bindehautenzüdung eingefangen. Das Auge ist dick und schon bisschen zu.Gelbes Zeug ,ich denke Eiter,ist auch bisschen da. Was kann ich machen? Habe mir schon Kamillenteebeutel aufs Auge gelegt.Gibt es noch was ...

von yaya 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.