November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 32. SSW am 26.08.2014, 15:21 Uhr

Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Hallo ihr lieben Kugeln,
Ich bin seit heute wieder zurück und bin etwas geschockt, wie herbstig es nun schon ist
Tja was soll ich sagen, der Urlaub war wunderschön...hätte ich nicht nachts des öfteren unheimlich Schmerzen gehabt (starkes ziehen im Becken, in den Rücken, bis in die Oberschenkel --> Wehen? So stark kenne ich das nicht...)
Nun fühle ich mich daheim besser aufgehoben und habe morgen auch gleich VU...hoffe es ist alles ok (???)
Und seit ein paar Tagen macht sich Panik breit: ich hab noch so viel zu erledigen und hab das Gefühl ich bin noch total unvorbereitet :( das macht mich echt fertig...lese hier, dass ihr alle schon am Einkaufslisten schreiben und Tasche packen seid....aaaaaah ich hab weder noch
Oh man...ich hoffe ich bin nicht die einzige...fühle mich dermaßen unvorbereitet

 
9 Antworten:

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Babyface 2014, 28. SSW am 26.08.2014, 15:40 Uhr

Liebe Lio da kann ich dich beruhigen , du bist nicht die einzige :-)

Auch ich hab noch gar nichts ....nicht mal Möbel ...kein Kinderwagen ....keine Tasche gepackt

Aber ich mach mich jetzt auch nicht fertig, ich denke das löst nur stress aus , jetzt kommen zuerst die großen drann , da kommt die ( noch) kleinste in die Schule :-)

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Chrissy32, 31. SSW am 26.08.2014, 15:50 Uhr

Willkommen im Club
Ich bin 30+3 und bin auch kein Stück vorbereitet. Mein Mann ist da total tiefenentspannt und deshalb bin ich da auch etwas ruhiger. Wir haben einen Plan und ich mache gerne Listen, die ich dann in Ruhe abarbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Marlene 84, 30. SSW am 26.08.2014, 15:52 Uhr

Weißt du, wie dein Baby liegt? bei der letzten VU meinte mein FA, dass das Baby sehr weit unten liegt und deshalb auf Nerven drückt, die dann bis in die Oberschenkel ausstrahlen können.. Bisher hatte ich aber "nur" Rückenschmerzen.

Und mir geht es genauso wie dir. Bin zwar zwei Wochen nach dir dran, hatte aber heute auch meine erste "Panikattacke". Aber wir haben noch genug Zeit. Die ganzen Drogerieartikel z.B. hat man in einem Rutsch eingekauft. Das sieht schlimmer aus, als es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Chrissy32, 31. SSW am 26.08.2014, 16:03 Uhr

Ich sehe es auch so, dass man vieles in einem Rutsch kaufen kann. Da ich nicht mehr lange laufen kann, sind Shopping Touren nicht mehr so der Hit. Aber zur Not kann man vieles auch bei Amazon etc bestellen .
Die Möbel und den Kiwa bekommen wir Mitte September von den Schwiegereltern. Der Kiwa wird dann gekauft und die Möbel stehen bei denen noch auf dem Dachboden. Der Rest kommt dann Stück für Stück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reih mich auch im Club der Unvorbereiteten ein...

Antwort von Zero81, 29. SSW am 26.08.2014, 16:20 Uhr

Hallo liebe Lio

Schön, dass du wieder da bist. Das mit den Schmerzen ist weniger schön, vielleicht Übungswehen oder so ?

Wie schon oben geschrieben haben wir das Ki-Zi auch noch nicht fertig, Ki-Wa kommt später, Kleider und Hygieneartikel sind vereinzelt vorhanden.... Ich denk mal gewisse Sachen kann man auch erst kaufen wenn die Mäuse da sind... Ich seh das ziemlich relaxt.... Und Tasche ist auch schnell gepackt und wenn was vergessen wurde ist unser KH nur wenige Kilometer von zuhause entfernt und mein Mann kann es dann holen....

Also, ganz ruuuhig, wird schon gut kommen

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Tamchen20, 28. SSW am 26.08.2014, 17:28 Uhr

ohh ja ich hatte auch schon öfters diese panikattacken aber nur weil ich mir nachher keinen stress mehr machen will und weil ich mir immer wieder einrede ohh ich habe nur noch 13 wochen!
Deswegen will ich alles so schnell wie möglich beisammen haben und mich zum schluss ausruhen und warten bis der kleine mann sich auf den weg macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Glaseule, 28. SSW am 26.08.2014, 17:42 Uhr

Schön, dass Du so einen schönen Urlaub hattest! Weniger schön die Schmerzen. Gut, dass Du morgen VU hast!

Wir haben auch noch nichts, keinen Kinderwagen, kein Bett, keine Wickelkommode - und noch nicht mal den Platz für das alles geschaffen. Ein paar Klamotten habe ich schon; wenn ich mal was schönes Neutrales sehe, dann kaufe ich das. Da denke ich immer, dass ich schnell zuschlagen muss, weil die meisten Sachen ja doch schon ziemlich nach Mädchen oder Jungen aussehen.
Tasche habe ich auch noch nicht gepackt, Anträge noch nicht besorgt oder ausgefüllt, noch nicht mal die endgültig verbindliche Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs abgeschickt. Letzteres muss ich dringend tun, bei den anderen Sachen weiß ich einfach noch nicht, wann ich das überhaupt schaffen werde. Ich hoffe auf den Beginn des Mutterschutzes im Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie recht ihr habt!

Antwort von LioMummy1407, 32. SSW am 27.08.2014, 13:19 Uhr

Ich denke auch dass gerade die Pflegeprodukte echt schnell gekauft sind...ich hol dann einfach auch schon die Windeln und was eben sonst noch alles fehlt :)
Kleidung hab ich mehr als genug...

Was mir noch fehlt ist ein Lammfell, eine Milchpumpe mit Zubehör (MEDELA Swing), ein ALVI Säckchen und noch ein paar Stilltops o.ä. Und ein bisschen kleinen Schnickschnack eben...
Den Rest hab ich ja noch von meinem Sohn...

Das beruhigt mich ein bisschen dass ich nicht so alleine da sehen mit (fast) nix in der Hand ...bin normalerweise ein "Plan"-Mensch- warscheinlich rühren diese Gefühle der Unsicherheit daher...
Man so langsam wird man hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück & Unruhe macht sich breit :(

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 27.08.2014, 15:14 Uhr

Ah Lio! Mir geht es genauso... Ich bekomme auch langsam voll die Panik weil manche hier schon so super vorbereitet sind... Ich fühle mich weder äußerlich noch innerlich schon bereit! Und ich bin auch so gar nicht in shopping- und Nestbaulaune, manchmal denkt man da schon, das ist nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe

Um so näher ich dem Et komme um so unruhiger und hubbeliger werde ich. Geht es euch auch so ? Kann schlecht einschlafen, hoffe, dass es losgeht und räume gefühlt täglich noch was im Babyzimmer um. Ich bin so ungeduldig und kann es kaum erwarten, meine kleine Prinzessin kennen ...

von FirstBaby2022, 37. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels, Wer kennt sich aus mit Unruhe in der Nacht.? Mein kleiner Mann ist am 9.11 geboren und ist seid ca 2 Wochen in der Nacht mega unruhig. Er zappelt ständig hin und her . Da ich ihn schon von Anfang an pucke tut er das hauptsächlich mit dem Kopf. Er rubbelt hin ...

von Jana 0691 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Grapefruit und innerliche unruhe

Hallo, Ich bin in der 28 SSW. Ich esse schon seit Jahren gerne Grapefruit. Mein Arzt hat nie was gesagt wegen Grapefruit und Schilddrüsen Tabletten, dass da eine Wechselwirkung entsteht kann. Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin/Jod 100/100. Jetzt bin ich schwanger in der ...

von Preciosa2, 28. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe

Hallo ihr Lieben! Ich quäle mich jetzt schon die dritte Nacht in Folge mit Schlaflosigkeit. Heute ist es aber anders. Ich hab immer wieder starkes Ziehen im Bauch und im Rücken (allerdings sehr unregelmäßig ), ich fühle mich extrem unruhig und bis eben hatte ich auch ...

von julietta1208, 37. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.