Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von reachen84 am 15.10.2015, 2:08 Uhr

Bin total genervt ...

Du könntest ja die Box mit dem Essen noch einmal in eine größere Box packen, in die du dann in Kühlakkus legst? Ich hab das bisger nur für Picknicks getestet, müsste aber gehen.
Joghurt stellen die in unserer Kita freundlicherweise gleich in den Kühlschrank. Ich habe mich aber auch schon geärgert, wenn sie Ben nachmittags noch Brot mit Frischkäse essen gelassen haben. Jetzt gibt es montags (einziger so langer Tag) nur Sachen, die er guten Gewissens auch noch nachmittags essen kann, wenn sie nicht gekühlt wurden und Joghurt, weil der imKühlschrank stand ;-)
Mit unserem Kitaessen bin ich mittelzufrieden. Ich habe mich aber nicht so sehr damit befasst. Ben hat es zu Anfangszeiten oft mit nach Hause bekommen, wenn er das Mittagsessen verschlafen hat und ich ihn kurz danach abgeholt habe. Ich fand es lecker und recht gesund, ABER die haben da meiner Meinung nach viel zu oft nen süßen Nachtisch und dann in riesigen Portionen. Das muss doch echt nicht sein! Ich finde Ben schon recht speckig für sein Alter und da wir ihn zu Hause recht gesund ernähren, denke ich, sind da eher die ganzen Kalorien des Kitaessens schuld dran (+ die Tage bei den Omas). Ich möchte nicht, dass Ben mal zu speckig ist! Heute hat mein Mann schon drüber nachgedacht, ihm den Joghurt in der Kita zu streichen, weil der ja auch dick macht, aber die Kitaerzieherin hat letztens noch gemeint, dass wir ihm doch bitte öfters Joghurt mitgeben sollen, weil er sonst immer enttäuscht wäre, wenn er keinen dabei hätte. Naja, mit den Omas wollen wir jetzt auch mal reden, weil das echt ausartet, was die da in ihn reinstopfen..
Achja, es ist schon Mist, wenn man das Essen seines Kindes nicht richtig kontrollieren kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.