Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 30.08.2021, 8:53 Uhr

Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Hallo,
ich bin grade total traurig.
Ich weiß es war schon oft Thema, aber aktuell häuft es sich einfach wieder und ich kann mit niemanden drüber reden, weil keiner es versteht.
Ich werde ausgeschlossen von Familienfeiern, weil meine Kinder so laut sind. Es wird lieber separat mit uns nachgefeiert.
Meinen Neffen darf ich nur kennenlernen, wenn ich ohne Kinder komme (2 Stunden Anfahrt).
Und zu uns kommt auch keiner mehr, weil ihnen das zu wuselig ist.

Ja- meine Jungs können echt laut sein, aber sie sind keine Monster.
Ich kann die andere Seite auch verstehen, vor allem die Sache mit dem Neffen,
aber meine Seite versteht anscheinend niemand.
Es fühlt sich einfach verdammt scheiße an so ausgeschlossen zu werden. Ich bin zu tiefst verletzt und enttäuscht. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so unerwünscht in meiner Familie gefühlt.

 
9 Antworten:

Corona hat damit nichts zu tun

Antwort von Muffin2020 am 30.08.2021, 8:57 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona hat damit nichts zu tun

Antwort von sweetmy am 30.08.2021, 9:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich das muss horror sein
Hast du es mal angesprochen wie es dir geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von Mamamaus97 am 30.08.2021, 10:12 Uhr

Das tut mir sehr leid !!

Du hast zwei Möglichkeiten:
1) du sprichst das offen an. Aber es ist leider oft so, dass die Familie mit Unverständnis und ggf sogar Abwehr reagiert, was dir wiederum noch mehr weh tun könnte und dein Gefühl, nicht gehört und ausgeschlossen zu werden, weiterhin verstärkt.
2) du versuchst dich von dem Gefühl und der Wahrnehmung zu distanzieren und konzentrierst dich auf dich und deine eigene Familie (also deine Kinder und deinen Mann). Damit kann es dir besser gehen und du bist emotional unabhängiger, wenn mal wieder eine Familienfeier ansteht und ihr separat eingeladen werdet.

Summa summarum: versuche das nicht persönlich zu nehmen und konzentriere dich auf andere Dinge, damit es dir gut geht. Und deine Kinder sind Kinder. Alle (glücklichen und gesunden) Kinder sind laut… also lass dich davon nicht beirren. Wenn das tatsächlich jemand als Grund aufgeführt hat, dann solltest du sowieso auf denjenigen sche*ßen (mal umgangssprachlich ausgedrückt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von LouLou202020 am 30.08.2021, 11:09 Uhr

Meine Familien Konstellation kennst du ja bereits, das liegt nicht mal an Louis was eigentlich schon traurig.
Ich weiß aber was in dir vorgeht und rate dir das anzusprechen. Es sind EURE Kinder und diese gehören nun mal auch zum Rest der Familie. Würde XY mal fragen was sie dazu sagen möchten wenn den Kids das bewusst wird das sie nur gesondert geduldet werden und sich dadurch vielleicht irgendwann abwenden.....
Die zwei meiner Cousine sind auch anstrengend besonders der jüngere (8) ist frech und wuselig. Er gehört aber zur Familie. Natürlich ist es stressig in unserer kleinen Wohnung, aber es ist ja nur alle paar Wochen wo sie mal für 2-5 Stunden zu Besuch sind. Wenns gutes Wetter ist geht's dann raus. Aber ich freue mich trotzdem auch wenns Stress pur für mich selbst ist.
Wenn ich sehe wiederum sie und die Kids bei unserer Familie erwartet wird und besucht wird, ich wiederum nicht beachtet werde samt Louis, dann kommt da auch Eifersucht oft hoch. Weils ungerecht ist und es nur blöd gefragt wird warum ich nicht mehr komme....
Das es an ihren Verhalten liegt, darüber denkt keiner nach....
Wie gesagt sprich es an. Schlucken bringt nur Depressionen irgendwann zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von wowugi80 am 30.08.2021, 11:53 Uhr

Warte bis der Neffe noch zwei Brüder hat, dann kannst du mit deinen dann großen und vernünftigen Kindern sicher wieder zu Besuch

Ich verstehe dich, das tut weh, ich versteh aber auch deine Familie. Zumindest zum Teil. Ich hab eine Freundin, deren zwei Söhne sind absolute Granaten. Wenn man die in der Bude hat, geht immer was kaputt und am Ende heult meist mein Sohn, weil sein Zimmer in Schutt und Asche liegt oder sonst irgendwelche Grenzen überschritten wurden. Ich selbst bin danach immer fix und fertig und hab die Familie nun schon seit Corona nicht mehr hier in der Wohnung gehabt. Ich hatte ja eine Ausrede Aber ich treffe mich draußen gerne mit ihnen. Da können die Kinder laut sein und toben wie sie wollen. Kaffekränzchen ist halt auch nichts für Kids. Wenn ich meine Eltern besuche, seh ich auch immer zu, dass wir alle spätestens nach einer Stunde raus gehen. Draußen ist alles leichter, egal wie das Wetter ist.

Vielleicht sprichst du`s mal an und ihr überlegt gemeinsam, wie man Treffen in der Zukunft so gestalten kann, dass deine Kinder toben können und die Erwachsenen plaudern. Spaziergänge, Zoobesuche, Radtouren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von Pinguini am 30.08.2021, 13:12 Uhr

Das tut mir sehr leid
Das ist wohl leider das los der Super-Mami. Denn das bist du, weil du deine Jungs so erziehst, dass sie sich entfalten können. Ich muss dir beichten, bevor ich ein Kind hatte, ging ich ungern zu einer Freundin, die zwei Jungs hatte, sehr lebhaft und manchmal etwas grob, aber wundervolle Kinder! Nach 2 Stunden habe ich mich gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen, ich war das einfach nicht gewöhnt! Ich lag dann daheim echt flach.
Aber du brauchst eine Lösung, da du dich allein und ausgeschlossen fühlst. Und jetzt kommt ja noch die Jahreszeit, wo man mehr drinnen ist...
Bei uns gibt es was tolles, vielleicht gibt es das bei euch auch...es heißt Famuliencafe. Das ist ein Indoor-Spielplatz mit Cafe drum rum. Also in der Mitte der Halle toben die Kinder und drum rum sind bewirtete Sofas und Tische für die Eltern/Freunde etc., damit die mal in Ruhe reden können und die Kinder trotzdem im Blick haben.
Oder du schaust nach jemanden, der deine Kinder bespaßt während du Familie besuchst. Also jemand, der dich begleitet.
Oder schaffe Ruhezonen in deiner Wohnung, vielleicht einen Raum, in denen die Kinder nicht dürfen, wenn Besuch da ist. Und für den Besuch stellst du dann Snacks und Getränke rein.
Bei meiner Freundin war es das Elternscgkaftimmer und da saßen wir dann manchmal zu zweit und gaben uns unterhalten. Den Jungs hat sie erzählt sie wolle mir ihre Kleider zeigen :-)
Du hast ein Bedürfnis und dir geht es schlecht, deine Kinder dürfen dann auch mal zurück stecken, denn du bist auch wichtig.
Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von Jumalowa am 30.08.2021, 14:48 Uhr

Hattest du nicht auch geschrieben, dass deine Schwester mal sauer war wegen deinem Kleinen (weil er Sie gehauen hat?)

Ich kann Dich verstehen, dass tut weh und man fühlt sich unwohl.
Aber wie einige hier schon schreiben, es ist ungewohnt für viele. Das hat auch einfach viel mit der Erziehung von früher zu tun.

Ich habe auch bemerkt, dass meine Eltern mit meinen Kindern nicht gut klar kamen als die klein waren. Dadurch bin ich gestresst gewesen. Da die aber weit weg wohnen, viel das nicht so ins Gewicht.

Ich würde mir auch überlegen, was ihr ändern könntet. Diese Zeit wird vergehen wenn die Kinder älter werden. Wie alt sind die Zwerge denn?
Bei Freunden hingegen hab ich da gute Erfahrungen gemacht. Da waren es manchmal 8 Jungs und die haben super gespielt. Alter war aber so von 4 bis 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von Muffin2020 am 01.09.2021, 13:46 Uhr

Huhu,
ich musste erstmal darüber nachdenken, was ihr so geschrieben habt. Danke dafür

Also es ist so, dass ich jetzt nach ein bisschen Geheule wieder klarer denken kann.

Mit meiner Familie kann man nicht reden und es würde auch nichts ändern. Dann dürfen wir zwar wieder zu Feiern kommen, aber ich würde mich unwohl und unerwünscht fühlen, weil ich weiß, dass wir anscheinend nerven.

@jumalowa genau, mein Sohn hatte damals gehauen. Aber so ist er schon länger nicht mehr.

Ich verstehe die andere Seite ja auch, aber das macht es trotzdem nicht leichter für mich. Sie lehnen nicht uns als Personen ab, sondern die Lautstärke und den Trubel. Es ist trotzdem verletzend.

Ich werde mich mehr auf unsere Familie konzentrieren, wie vorgeschlagen. Das ist eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Antwort von Pinguini am 02.09.2021, 22:48 Uhr

Hmmm...das hört sich eher bisschen nach Resignation an...
Weißt du, die Leute denken wahrscheinlich du bräuchtest keine Gesellschaft, weil du ja deine Kinder hast. Aber dem ist nicht so, du brauchst doch auch mal Familie...
Tut mir voll leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und im Zwiespalt

Eigentlich hatte ich vor, meinen Kleinen so lange zu stillen, wie er möchte (okay, vielleicht nicht bis zum Abitur, aber noch ein Weilchen) Jetzt möchte ich mich aber gerne gegen Corona impfen lassen (wobei „gerne“ eher übertrieben ist, da ich auch vor möglichen (Spät-)folgen ...

von Krümelhase 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hormone und Traurigkeit

Hat eine von euch was davon gemerkt? Ab und zu habe ich so unerklärliche Hochs und Tiefs. Heute zum Beispiel habe ich beim Anblick des Schnees Trauer verspürt. Eine Art Hoffnungslosigkeit, auch weil eh schon alles so schwierig ist mit den Coronaeinschränkungen (zum einen weil ...

von Maxi4. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Hallo zusammen Wir hatten gerade die U6, meine Maus ist zu klein und zu dünn Sie wiegt 7 kg ist 70 cm gross Ich habe ihm gesagt, dass sie ständig in Bewegung ist und überall hoch klettert Er hat nur gefragt was für Milch ich gebe und wie viel. Pre und ca 300ml am Tag. Pre ...

von Schneeflocke489 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig ...

... unsere Große (3,5) leidet immer mehr unter dem Lockdown. Sie ist schon seit Mitte Dez raus aus der Kita, wir haben regelmäßig Kontakt zu meiner Mutter und einer Freundin unserer Tochter. Aber sie vermisst ihre Kita-Gruppe, ihre anderen Freunde und vor allem die anderen ...

von Frolle 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

mega traurig & besorgt

muss mich wieder melden.... bin gerade in meiner klinik - das erste mal zwecks kontrolle usw. vor 2 wochen war ich bei meiner gyn , dort war alles prima heute am ctg hat sich rausgestellt, dass das herz des ...

von MajaT26, 38. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.