November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht am 19.02.2021, 9:46 Uhr

Bin raus

Hey,
hab gerade mit der Kiwu gesprochen. Zyklus wird wegen der Zyste abgebrochen .
Ich werd jetzt trotzdem weiter Ovus machen und wenn der positiv ist auch Herzchen setzen. Vielleicht wachsen sie auch ohne Stimu.
Jetzt logg ich mich jetzt erstmal aus.
LG,Ani

 
15 Antworten:

Re: Bin raus

Antwort von Frau Hase am 19.02.2021, 10:31 Uhr

Oh nein ,
Warum könnt ihr nicht trotz Zyste probieren?
Springen die Follikel bei dir nur nach Auslösespritze?
Falls sie doch von alleine springen, würde ich den Versuch nicht ungenutzt lassen. Zyste hin oder her.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von ichwarsnicht am 19.02.2021, 11:06 Uhr

Normal hab ich jeden Monat, auch ohne Stimu, einen Es. Aber ich weiß halt nicht ob sie jetzt trotzdem weiterwachsen. Hatte gestern erst Stimutag fünf.
Auf jeden Fall würde ich den Zyklus natürlich nutzen. Die vorausgesagten Blutungen kann ich mir in den nächsten Tagen garnicht vorstellen, hatte ja erst gerade meine Mens.
Naja, jetzt bleibt mir nix weiter übrig als abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von cmrx am 19.02.2021, 11:12 Uhr

oh nein wie ärgerlich, dass du abbrechen musst ... drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit den Ovus und es drauf anlegen trotzdem klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Frau Hase am 19.02.2021, 11:13 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen Ani,
Ich gehe stark davon aus, dass deine Follikel weiter wachsen, wenn du auch sonst immer deinen Eisprung hast.
Mit Clomifen oder Letrozol stimuliert man ja auch nur 5 Tage und wenn du jetzt mit Spritzen stimuliert hast, selbst, wenn es nur 5 Tage waren, dann ist ein gutes Anschubsen für deine Follikel. Quasi eine kleine Unterstützung. Wie groß sind die beiden denn jetzt?
Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass du diesen Versuch nutzen kannst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von nita83 am 19.02.2021, 11:14 Uhr

Hallo ich denke die wachsen trotzdem weiter denn bei clomifen oder letrozol stimuliert man auch nur 5 Tage. Es wird nur evtl.1-2 Tage länger dauern bis die springen anders als wenn du auslösen tust. Evtl.springen die auch zeitversetzt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Hasi1980 am 19.02.2021, 11:16 Uhr

Oh nein, das darf nicht wahr sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von ichwarsnicht am 19.02.2021, 12:14 Uhr

Zwei sind 10mm und einer war noch da der etwas kleiner war. Ich werd jetzt einfach mal weitergucken. Im nächsten Zyklus wollte ich gerne eine Hormonpause einlegen- wird sie jetzt halt vorgezogen. Ich hoffe nur darauf, dass diese Zyste keinen Einfluss auf die Follikel hat.
Fühl mich gerade einfach so mutlos. Jetzt warte ich noch auf den Anruf meiner HÄ. War am
Mittwoch zum Blutziehen, weil ich seit zwei Monaten so ein Kloßgefühl im Hals habe. Die Arzthelferin wusste mit den Werten nix anzufangen. Hoffentlich war das kein Hinhalten. Ich seh schon Gespenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Baby03061219 am 19.02.2021, 13:00 Uhr

Oh nein das tut mir sehr leid aber ich drücke die Däumchen dass es dann jetzt so klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Meellii am 19.02.2021, 13:30 Uhr

Bei mir wurde auch eine Follikelzyste festgestellt, meine FÄ meinte, dass sie nach/ mit der Periode abgehen wird. Ich habe letzte Woche Samstag meine Periode bekommen und sie besteht darauf, dass ich nicht schwanger werden soll. Eine Kontrolle möchte sie erst in 3 Wochen wieder machen. Kann ich absolut nicht verstehen. Erst heißt es Periode abwarten und dann nicht einmal eine Kontrolle machen, um zu schauen, ob die Zyste weg ist. Stattdessen warten lassen. Ich werde es aber auch trotzdem probieren in diesem Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von mari82 am 19.02.2021, 15:17 Uhr

Hallöchen..
Das ist ja blöd und ärgerlich zugleich...
Versuchen könnt ihr es ja trotzdem...
Auch wenn es vielleicht unmöglich klingt...
Aber oft hab ich schon gelesen, dass Paare mit der KiWu Pause machten und dann ganz unverhofft ohne Hilfe schwanger wurden!!

Viel Glück trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Lilo20 am 19.02.2021, 15:48 Uhr

Das tut mir leid.
Versuchen würde ich es trotzdem.Wenn du nicht beim Arzt gewesen wärst,wüsstest du ja garnicht das da eine wäre.
Ich bin bei meinem Jüngsten mit Teratom schwanger geworden.Ich wusste nicht das ich so einen Tumor an einem Eierstock hatte.Er wurde beim Kaiserschnitt mit entfernt.
Ich drücke dir dolle die Daumen und morgen trotz allem einen schönen Geburtstag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von ichwarsnicht am 19.02.2021, 16:16 Uhr

Ja, wir versuchen es auf jeden Fall. Hab heute das Gespräch mit meiner HÄ gehabt. Jetzt besteht auch noch der Verdacht auf Hashimoto. Ist ja noch nicht genug- manno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von ichwarsnicht am 19.02.2021, 16:28 Uhr

Das ist blöd. Aber ich würde es auch probieren. Ich hatte einmal eine Ovarialzyste nach einer FG, da hab ich drei Wochen eine doppelte Menge der Pille genommen und mit der nächsten Mens war sie dann weg.
Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alle wieder regulär verläuft.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Lilo20 am 19.02.2021, 18:03 Uhr

Och nö.
Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht.
Fühl dich mal gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin raus

Antwort von Meellii am 19.02.2021, 18:41 Uhr

Bei mir kam entstand sie auch nach der FG mit AS im letzten Monat. Für die FÄ ist es einfach gesagt, dass man warten soll. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.