Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanutbuttercup97 am 28.04.2022, 17:11 Uhr

Bin neu hier :)

... versuche allerdings schon seit 10 Monaten mit meinem Mann schwanger zu werden. Ich bin 25, er 40. Ich mache mir Sorgen, dass es an seinem Alter liegt, aber noch viel größere Sorgen, dass es an mir liegen könnte, und dass ich vielleicht gar nicht schwanger werden kann :/ Normalerweise müsste es doch schon längst mal geklappt haben, oder?

Ps. Ich brache jetzt auch keine negativen Kommentare zum Altersunterschied, die hab ich schon oft genug gehört :) Wir lieben uns, aus, basta

 
12 Antworten:

Re: Bin neu hier :)

Antwort von MaMaLL27 am 28.04.2022, 19:04 Uhr

Willkommen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Magster am 28.04.2022, 19:38 Uhr

Hallöchen

Ich habe letztes Jahr Mai entbunden und von meinem Partner erfahren dass Bekannte von uns es bis dato auch schon ein Jahr lang versucht hatten, ohne Erfolg.
Kurz darauf haben sie sich Hilfe in einer KiWu Klinik geholt und plötzlich hat es auch geklappt
Vielleicht wäre das ein Ansatz?
Alles Gute euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Meli 92 am 28.04.2022, 20:31 Uhr

Huhu
Willkommen :)

Mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiss dass ist immer leichter gesagt als getan. Ich hatte auch so viel Angst. Meine erste Schwangerschaft kam auch erst nach 11 Monaten üben.
Vielleicht fragst du auch mal deinen FA nach Rat.

Versuch dich etwas abzulenken.
Meine Erfahrung ist, wenn du dich nicht ganz so reibsteigerst funktioniert es.
Hat bei mir 4 mal so geklappt, immer dann wenn ich nicht damit gerechnet habe.
Leider 3 davon eine Fehlgeburt.
Nun bin ich das 5 mal schwanger und hoffe es bleibt

Ganz liebe Grüße

PS das alter spielt doch keine Rolle wenn man sich gern hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 28.04.2022, 20:37 Uhr

Vielen Dank

Da möchte ich aber auch erstmal warten, bis die 12 Monate um sind, bevor wir uns hilfe holen. Man will ja auch erstmal der Natur ihren Lauf lassen so oder so muss ich bald zur Vorsorge zum FA, dann werde ich das einfach mal mit ansprechen.
Trotzdem Danke schon mal für den Erfahrungsbericht, sowas hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 28.04.2022, 20:44 Uhr

Ich versuche ja auch, entspannt zu bleiben. Die ersten Monate der Fehlversuche waren noch schlimmer, inzwischen bin ich etwas relaxter geworden, trotzdem macht man sich leider so seine Gedanken, kennst du ja dann
Ich drück dir ganz feste die Daumen für dein Würmchen wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 28.04.2022, 20:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Liesi2013 am 29.04.2022, 6:31 Uhr

Guten Morgen herzlich willkommen
Ich verstehe dich gut! Es ist wahnsinnig zermürbend, jeden Monat aufs Neue..und die Enttäuschung ist jeden Monat wieder da.
Das es am Alter liegt glaube ich nicht. Mein Mann ist auch fast 40 und ich war vor zwei Monaten schon schwanger. Leider FG. Also durchhalten. Däumchen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von ichwarsnicht am 29.04.2022, 13:42 Uhr

Hey,
wie bestimmst du denn deinen ES?
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Meli 92 am 30.04.2022, 6:55 Uhr

Ja , dass mit dem Gedanken machen ist immer leichter gesagt als getan ich weiss.
Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen

Ich bin seit heute in der 6 ssw, habe erst Freitag einen Termin und hoffe sehr, daß alles okey ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 04.05.2022, 17:43 Uhr

Ich hab ne Zyklus app, die mir den ES vorhersagt, und die liegt da auch ziemlich richtig, was ich am Schleim (eiweißartig) und Muttermund (leicht geöffnet, weich) feststelle :) Terperatur messen oder Ovu tests ist nichts für mich, das macht mir/uns nur mehr Druck.
Lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 04.05.2022, 17:50 Uhr

Vielen Dank
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Da bin ich aber froh, dass es noch andere in ähnlicher Situation gibt. Danke, das ermutigt
Ich drück dir ebenfalls die Daumen & viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Peanutbuttercup97 am 04.05.2022, 17:54 Uhr

Nun bin ich hier erstmal raus, habe heute festgestellt, dass es diesen Monat leider wieder nicht geklappt hat.
Neuer Monat, neuer Zyklus, neues Glück
Erstmal Prost, auf die Nicht-Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.