April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines83 am 26.08.2020, 12:34 Uhr

Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Hallo ihr Lieben.

Hatte meine Untersuchung u mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht.
Hatte eine Eileiterschwangerschaft, sitze im KH u habe gestern meine OP hinter mich gebracht.

Habe mich entschieden, und um dem vorzubeugen, dass sowas noch Mal passiert (die Wahrscheinlichkeit liegt bei 60-70% lt den Ärzten), beide Eileitern raus genommen.


Des weiteren sprachen mich auch diese Ärzte an, das Myom zu entfernen. es ist jetzt auf 6cm angewachsen. Dachte zuerst, es sei nicht unbedingt nötig, es auch ja bereits 2x eingenistet hatte, aber naja, es wächst halt in der Schwangerschaft weiter.

Das mit dem Myom wird eine extra OP werden. Was meint ihr dazu? Myom raus od nicht?
Könnte natürlich der Grund der Eileiterschwangerschaft sein u der Fehlgeburten u der schlechten Entwicklung des Embryos.

Bin froh dass die ES früh entdeckt wurde u ich ohne großartige schmerzen hier sitze

Hach nur die ES haut mich dem kiwu nur1-2 Monate zurück. Eine Myom Entfernung jedoch 6-8 Monate. Bin doch Mitte 37 Jahre.


Ich werde erst Anfang nächsten Jahres wieder starten.

LG

 
11 Antworten:

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Didi877 am 26.08.2020, 12:41 Uhr

Ach liebes das tut mir echt leid, dass du sowas erleben musstest. Lass dich drücken
Ich bin echt überfragt, ob Myom raus soll oder nicht.. Aber hol dir eine zweite Meinung ein und entscheide dich dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 26.08.2020, 12:52 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid für dich
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir jetzt geht.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine schnelle Genesung und dass du bald wieder schwanger wirst und dann auch alles da bleibt, wo es hingehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Lisa1803, 6. SSW am 26.08.2020, 13:18 Uhr

Das tut mir so leid, dass zu lesen. Das muss furchtbar schlimm für dich sein... Auch wenn ich dich nicht kenne liest es sich, als wärst du eine sehr starke Frau! Alle meine Daumen sind für dich gedrückt! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Ines83 am 26.08.2020, 14:05 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Ja es kostet Kraft aber man muss nach vorne blicken, auch wenns mir ab u an eine Träne raus drückt.
Ich sehe es so - die ES hätte viel böser enden können. Ich hatte Glück, dass es früh erkannt wurde u der Eierstock od sonst was wurde nicht beschädigt.

Dann kann ich jetzt keine ES mehr bekommen, das Risiko ist Mal weg von der Liste

Und da mir jetzt 5 Ärzte geraten haben, das Myom raus zu nehmen, habe ich entschieden, dies wahrscheinlich gleich im Okt anzugehen u dann im Frühjahr 2021 wieder los zu starten. Ich denke ich werde mir davor einen fetten Urlaub gönnen - sofern dass zu Corona Zeiten machbar ist.

Ich schaue, dass ich meinen Körper in eine gute Ausgangslage bringe u starte dann nochmal durch.
Man muss Positiv bleiben, denn zu lange nachtrauern bringt keinen was. Man muss sich immer die guten Sachen vorhalten .

Das gilt für euch alle. Ja es gibt Rückschläge, manche steckt man leichter - manche weniger leicht weg, aber lasst euch nicht von eurem weg abbringen . Es macht euch stärker u denkt an euer Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Mamica4, 8. SSW am 26.08.2020, 16:01 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Jiny84 am 26.08.2020, 16:04 Uhr

Hallo Ines,

Das tut mir sehr leid, dass zu lesen.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Und schnelle Genesung.
Darf ich Fragen wie du das gespürt hast? Weil du meintest du hast es vermutet. Wie weit warst du?
Ich habe gerade etwas angst vor einer Eileiterschwangerschaft und hoffe es auch schnell zu spüren.
Also wenn die Ärzte das empfehlen und der Myome ständig wächst, dann macht es wohl Sinn. Ich habe leider auch eins.
Es gibt verschiedene Methoden zum entfernen. Darauf würde ich persönlich sehr achten.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Ines83 am 26.08.2020, 16:51 Uhr

Ich war die ganze Schwangerschaft eher immer im Zwiespalt ob es was wird. Des war so ein Gefühl.
Ich habe nichts gesondertes gespürt. Ich war Beginn 7. Ssw u war zur Untersuchung des Herzschlags beim Arzt. Es war auch nicht so groß bzw so weit entwickelt, also war es nicht ganz so groß wie es sollte. Glück im Unglück sozusagen.

Bei den Methoden der Entnahme des myoms ist es auch an die Lage des Myoms gebunden. Ich hoffe sie können es von der Gebärmutter aus machen. Verheilt besser als von der Bauchdecke aus
Ich hatte lediglich einen leichten Druck ab u an, an einer Stelle als würde man mit den Finger drauf drücken. Aber sonst nix gesondertes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Aftab89 am 26.08.2020, 17:33 Uhr

Liebe Ines...
Es tut mir so leid für dich...
Ich wünschte dein schlechtes Gefühl hätte dich getrügt.
Dafür bewundere ich umso mehr deine Stärke und emotionale Festigkeit!
Beim nächsten mal wird sicher alles gut gehen!
Ich würde mir auch erst das Myom entfernen lassen um alle „Störfaktoren“ die einer intakten SS im Wege stehen könnten auszuschalten.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Twinmommy86 am 26.08.2020, 17:39 Uhr

Oh nein...man hofft so sehr das es so nicht kommt.
Ich wüsste nicht mal ansatzweise,wie ich mich jetzt an deiner Stelle fühlen würde.
Das tut mir so sehr leid,fühl dich gedrückt!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf deinen weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Ines83 am 26.08.2020, 18:39 Uhr

Vielen lieben Dank.

Ihr seid alle so lieb.
Ich finde dieses Forum super. Es baut einen auf, man bekommt Hilfe, Fragen werden beantwortet u man hilft zusammen.

Danke ihr lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider raus ... Nächstes Jahr neuer Versuch

Antwort von Jiny84 am 26.08.2020, 18:43 Uhr

Danke auch Dir Ines.

Alles Gute für Euch
Bis hoffentlich bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.