April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Expatwife am 20.05.2018, 22:56 Uhr

Bin immer noch am Pumpen..

Ich hatte die ersten zwei Wochen genau das gleiche Problem. Die Kleine ließ sich nicht anlegen und bekam die Brustwarze nicht erfasst. Manchmal habe ich es nach 1 Stunde Probieren geschafft. Also habe ich ständig gepumpt.

Hast Du mal das Lippenbändchen und Zungenbändchen anschauen lassen? Meine Tochter hatte zu ein kurzes Lippenbändchen und konnte daher anantomisch gar nicht anders reagieren. Wir hatten dann einen Mini-Eingriff, bei dem schmerzlos ein Stück weggelasert wurde. Ich habe sie sofort danach noch in der Praxis angelegt und seitdem klappt das Stillen immer problemlos. Es war wirklich wie ein Wunder!

Das Problem ist, dass dieser Zusammenhang (noch) vielfach bestritten wird, gerade in Deutschland. Ich lebe in Singapur und hier findet diesbezüglich gerade ein Umdenken statt. Zum Glück, sonst müsste ich wahrscheinlich schon zufüttern. Wenn Du Lippen- oder Zungenband im Verdacht hast, dann such Dir jemanden, der darauf spezialisiert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.