Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erika28 am 26.02.2020, 13:41 Uhr

Bin ich eine gute Mutter?

Hallo,
Meine kleine ist heute 3 Wochen alt. Ich genieße die Zeit sehr, aber mich plagen auch viele Unsicherheiten. Ich habe irgendwie Angst/Sorge ihr nicht genug Liebe zu geben. Sie ist sehr brav und weint wenig, aber sie ist seit mehreren Tagen sehr unruhig, macht Geräusche (und das ziemlich laut) während sie schläft und zappelt immer mit den Armen. Kennt das jemand? Ich nehme sie dann immer und versuche sie zu beruhigen und wenn sie schläft lege ich sie wieder in das Beistellbett. Mein Mann ist absolut dagegen sie in unserem Bett schlafen zu lassen wegen plötzlichen Kindstod. Das stillen tut manchmal weh weil sie nicht richtig den Mund aufmacht oder immer wieder die Brustwarze “ausspuckt“ und dann rein beißt. Da habe ich schon ein paar mal die nerven verloren, ich schreie sie nicht an oder so aber werde dann einfach angespannt. Und dann habe ich wieder total schlechtes Gewissen dass sie das spürt und deswegen unentspat ist. Oh man sorry für den langen Text, ich bin einfach nur so unsicher und habe so hohe Ansprüche an mich selbst. Ich möchte dass sie so viel Liebe wie nur möglich erhält, alles anders machen als meine eigenen Eltern... geht es noch jemanden so?

 
4 Antworten:

Re: Bin ich eine gute Mutter?

Antwort von Mackie am 26.02.2020, 20:56 Uhr

Hallo, meine Kleine ist zwar erst zwei Tage alt, aber ich erinnere mich sehr gut daran wie es beim ersten Kind war. Man kann nicht immer sein Kind knuddeln und rumtragen, aber das muss man auch nicht. Du stillst? Du nimmst sie ab und zu in den Arm, beruhigst sie ab und zu? Sie bekommt sehr von Liebe von dir, glaube mir. Es ist völlig richtig, sie in ihr Bettchen zu legen.

Und die Geräusche und das Zappeln kenne ich auch noch. Mich hat es ehrlich gesagt wahnsinnig gemacht, weil es mich ziemlich beim Schlafen gestört hat. Ich denke im Nachhinein und das sagte auch die Hebamme, dass es die Verdauung ist, die sich in dieser Zeit einspielt. Das ist noch neu für die Kleinen und muss sich erstmal einspielen.

Dass man mal genervt reagiert ist auch völlig normal und dein Kind kommt damit klar. Denn du schenkst ihr ja auch LIebe (das lese ich aus den Zeilen raus) und schreist und schüttelst sie ja nicht ständig. Du machst das super. Genervt sein, oder gestresst oder was auch immer, ist völlig normal. Überlege doch mal: der Schlafmangel, keine Zeit für sich selbst, Schmerzen etc. Wer ist da immer relaxt?

Kopf hoch, die Sorgen werden auch verfliegen bzw. kommen neue ;-) Wiegesagt, ihr macht das super. Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine gute Mutter?

Antwort von Erika28 am 26.02.2020, 21:27 Uhr

Danke für deine Worte, sie haben mir sehr geholfen! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine gute Mutter?

Antwort von Uezuemliebe am 01.03.2020, 10:22 Uhr

Hallo aus dem Januar
mir ging es genauso, aber glaub mir, du machst das TOLL! Meiner schreckte auch oft auf und das Stillen war das Gleiche! Manchmal habe ich sogar das Stillen unterbrochen weil es mir so weh tat und ich dann auch richtig angespannt und hektisch wurde -was ihn natürlich gestresst hat. Wir sind alles Menschen meine Liebe und auch uns möge man verzeihen! Es ist ein großer Beweis dass du darüber nachdenkst eine gute Mutter zu sein. Habe Vertrauen in dich, du machst das wundervoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eine gute Mutter?

Antwort von Erika28 am 02.03.2020, 22:06 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld

Hallo Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch . Ich habe in der 10 SSw meinen AG eine Bescheinigung gegeben mit dem ET Termin vom FA.Am 30.12 bin ich ja offiziell im Mutterschutz .Muss ich meinem AG noch darüber informieren ,dass er zu ...

von Tulpe2023, 31. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Toxische Mutter ?

Ich habe mal ein Anliegen, welches nicht so direkt mit Babys zu tun hat, ich versuche mich kurz zu fassen. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist schwierig. Als ich 12 war trennte sie sich von meinem vater, ich blieb aus verschiedenen Gründen bei ihr wohnen. Sie ...

von woelkchen90, 21. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ziehen Mutterbänder

Hi! Ab wann habt ihr ein ziehen der Mutterbänder bemerkt? Bin jetzt SSW 13+6 und merke ausser hin und wieder ein ziehen im vorderen Unterbauch gar nichts (auch nicht jeden Tag). Man sagt ja die Mutterbänder spürt man in der Leistengegend. Ist das normal das ich noch nichts ...

von Sonja12345K, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ende Mutterschutzfrist

Hallo aus dem März, da ihr ja vermutlich alle schon entbunden und Elternzeit angemeldet habt, stelle ich meine Frage mal an euch. Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsgeld?

Hallo zusammen , weis jemand wie das mit dem Mutterschaftsgeld ist wenn man über dem ET liegt? Bekomme ich dann trotzdem acht Wochen nach tatsächlichem ET mein „Gehalt“? Also von der KK und Arbeitgeber das Geld. Wird ...

von ElisaMay, 41. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Stechen am Muttermund?

...zumindest fühlt es sich so an? Ich dachte eigentlich in der 4. Schwangerschaft kennt man schon alle Symptome...aber siehe da, man lernt wohl nie aus Mittlerweile kann ich keine 10 min mehr laufen ohne das es ...

von oktobermama13, 35. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutz

So schnell geht's und ich bin im Mutterschutz Wahnsinn in 1,5 Monaten halte ich wahrscheinlich schon mein Baby in der Hand. Einerseits freue ich mich riesig drauf andererseits hat man manchmal echt Angst, dass man ...

von sweeetsunny, 35. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterkindpass

Nach einer kurzen Schrecksekunde (kein Herzschlag, weil das Gerät falsch eingestellt war) hab ich heute meinen Mutterkindpass bekommen Wir freuen uns sehr. Nach der stillen Geburt unserer Tochter hoffen wir, dass wir im Februar ein ...

von Granberry, 9. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Neue Schwangerschaft - neuer Mutterpass

Hallo ihr Lieben, Ist es bei euch ein Problem einen neuen Mutterpass bei neuer Schwangerschaft zu bekommen? Meiner ist bereits voll, ansonsten hätten sie absolut drauf bestanden, das der alte nochmal verwendet wird. Jetzt bekomme ich einen neuen Mutterpass, muss aber immer ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.