Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss V am 29.11.2022, 0:46 Uhr

Bin ich die erste???

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gestern Nacht von der Blitz-Geburt unserer Tochter (32. SSW, knapp 1500 Gramm) überrumpelt worden. Der Papa wäre fest zu spät gekommen.
Sie durfte trotz ihrer Zartheit natürlich zur Welt kommen. Sie ist jetzt auf der Frühchen-Intensivstation und macht sich bislang super.

Uns steht jetzt ein langer Krankenhausaufenthalt bevor, aber wir sind uns sicher, dass sie es packt.

Wir haben bereits ein Frühchen, daher wissen wir in etwa was auf Euch zukommt.

Also liebe werdende Mamis - genießt Eure restliche Kugelzeit mit all den Beschwerden...ich hätte vieles dafür gegeben, auch noch ein wenig mitzukugeln...

Liebe Grüße von der Milchpumpe

 
20 Antworten:

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Mizu am 29.11.2022, 4:10 Uhr

Oje, wisst ihr denn wie lang ihr mit der Maus im KH bleiben müsst?
Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Kennenlernzeit, ich glaube du hast den Anfang gemacht. Alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von maryjan1, 33. SSW am 29.11.2022, 5:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Xona-bonbona, 33. SSW am 29.11.2022, 5:52 Uhr

Hallo liebes

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

Mich begleitet auch diese Sorge, dass der kleine Mann zu früh kommt, da meine erstgeborene in der 35 SSW kam. Ich hoffe sehr das es er sich noch mindesten 4 Wochen Zeit lässt. Alles gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Strickmami am 29.11.2022, 6:44 Uhr

Oh wow, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich muss sagen ich bin ein wenig überrumpelt dass das erste "Januar"Baby jetzt schon da ist Aber es freut mich zu lesen dass es eurer Tochter soweit gut geht!
Weiterhin alles Gute für euch alle!
Wie lange müsst ihr ungefähr im Krankenhaus bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von boymom21 am 29.11.2022, 7:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von JT2011, 32. SSW am 29.11.2022, 7:19 Uhr

Wow, bin auch auch überrumpelt, schon da?
Und ich jammere rum wegen einer dicken Erkältung seit Jahren
Erstmal herzlichen Glückwunsch und erholt Euch gut. Berichte weiter vom Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 29.11.2022, 7:45 Uhr

Gratuliere und alles gute . Hoffe euch beiden geht es gut. Melde dich wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Whyoming am 29.11.2022, 8:09 Uhr

Oh ja da seit ihr wohl die ersten, auch wenn ein bissel länger warten bestimmt besser gewesen wäre. Drücke der kleinen Maus die Daumen das es ihr (und dir natürlich auch) weiterhin gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Mamelo, 35. SSW am 29.11.2022, 9:43 Uhr

Herzliche gratulation und weiterhin alles gute

Wow.

Echt ein Blitzstart. Ich hoffe doch sehr das unser baby noch etwas im bauch bleibt wäre gerade mental echt nicht bereit. Aber ja, danach fragt ja niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von NickiS, 33. SSW am 29.11.2022, 11:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich war Grad auch überrumpelt und zugleich mega gerührt, dass euer würmchen schon da ist und ihr sie kennenlernen dürft #Hormone gehen durch^^
Auch wenn natürlich länger auf sie warten besser gewesen wäre.

Das ist schön, dass es zumindest natürlich ging und ich wünsche viel Kraft und Erfolg für den langen Krankenhausaufenthalt

Ich wäre noch gar nicht so weit wir haben zb noch gar kein Bettchen... Ich sollte mich wohl Mal ranhalten... Aber bisher sieht alles so aus als ob ich noch länger kugeln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Miss V am 29.11.2022, 11:51 Uhr

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte!

Im allerbesten Fall steht meiner Kleinen ein Monat Krankenhaus bevor...ich werde wohl morgen entlassen, da ich top fit bin. Ich habe wirklich Respekt vor der bevorstehenden Zeit, weiß aber auch, dass wir das irgendwie wuppen werden!

Die letzten 5 cm Muttermund inkl. Austreibungsphase haben wir in sportlichen 20 min hingelegt. Ich war zwar im Kreißsaal, hab es aber nicht mal mehr ins richtige Kreißsaalbett geschafft...

Wirklich vorbereitet sind wir auch noch nicht...aber grad braucht die Kleine eh nur Milch und Kuscheleinheiten!

Und nochmal: Genießt ihr alle noch die schöne letzte Kugelzeit!!!
Ich beneide Euch wirklich darum...

Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von winterzwerg, 32. SSW am 29.11.2022, 14:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von haka13, 32. SSW am 29.11.2022, 17:15 Uhr

Das ist ja was.Da schaut man nichtsahnend hier rein und die Erste hat schon ausgekugelt.Und du bist ja sogar in derselben Woche.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für diesen Frühstart. Habt eine schöne Kennenlernzeit mit eurer Tochter und ich hoffe auch,dass etwaige Sorgen bald schon der Vergangenheit angehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Taserface, 35. SSW am 29.11.2022, 18:51 Uhr

Hi, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen!!!! Ich würde sehr gern wissen wie es dazu kam! Könntest du eventuell darüber erzählen?

Liebe Grüße Tazerface und Baby Naël 35. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von mena00 am 29.11.2022, 21:10 Uhr

Hallo und einschleich aus dem November welcher dann zum September wurde…
Wir haben eine ähnliche Geschichte.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Ich drücke euch die Daumen, dass die Kleine es gut packt und bald zu euch nach Hause darf! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Miss V am 29.11.2022, 21:10 Uhr

Hallo Taseface,

Klar kann ich erzählen. Ich war grundsätzlich schon ein Risikokandidat für eine Frühgeburt, da ich schon ein Frühchen habe und auch schon lange mit Übungswehen zu kämpfen hatte, die aber bis dato nicht wirksam auf den GMH waren.
Am WE ist mir dann nachts die Fruchtblase geplatzt. Ich kam mit RTW ins KH und bekam Wehenhemmer, Lungenreife und Antibiotiker. Erst sah es aus, als hätte sich alles beruhigt und ich stellte mich auf einen langen KH Aufenthalt ein. Knapp zwei Tage später bekam ich plötzlich Wehen und die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Es ging dann auch wirklich schnell...
Die Geburt selbst war eigentlich traumhaft, natürlich, ohne Schmerzmittel (weil keine Zeit...) und ich war hinterher super schnell wieder fit. Ich war keine zwei Std im Kreißsaal, dann war sie da. Nur ein paar Wochen zu früh das Ganze...

Wir sind optimistisch, dass unsere kleine Kämpferin das gut meistern wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Taserface, 35. SSW am 29.11.2022, 22:28 Uhr

Aaaaah das hört sich sooo schön an!!! Ich habe auch schon seit ca .2 Wochen Schmerzen im Unterleib. Nichts Mumu Wirksames aber schmerzhaft. Ich hoffe auf eine schöne Geburt nach einem Kaiserschnitt!!!

Dir wünsche ich alles Gute und, dass du deinen kleinen Schatz bald mit nach Hause nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von LaLolita, 35. SSW am 30.11.2022, 19:56 Uhr

Ohhhhh, meine allerherzlichsten Glückwünsche!! Wie alt ist denn das große Geschwisterchen?
Ich hab eine 2,5 Jahre alte Tochter und hab Termin am 9.01., mein Mumu ist aber nur noch 2 cm und er liegt schon recht tief im Becken (ich befürchte das liegt auch daran dass ich meine Tochter zu viel trage), und meine Tochter war 12 Tage vor Termin. Sie war zwar termingerecht im medizinischen Sinne, aber ich hab sie 6 Wochen vor Termin noch nicht so deutlich gespürt. Deswegen frag ich mich manchmal ob er nicht auch etwas zu früh kommt. Mal schauen.

Und du verbringst jetzt sehr viel Zeit bei deiner kleinen im Krankenhaus? Ist ja auch eine Herausforderung, aber wenn Du das schon kennst, hilft das bestimmt sehr. Alles alles Gute Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von Miss V am 01.12.2022, 2:03 Uhr

Hallo LaLolita,

Da ich heute erst aus dem KH entlassen wurde, müssen wir in unserer Familie erst einmal einen Rhythmus finden.
Bei meinem Großen konnte ich dann ja den ganzen Tag bei ihm sein. Jetzt werde ich wohl die Zeit, in der der Kleine in der Krippe ist, im KH verbringen und die Nachmittage dem großen Widmen. Der Papa löst dann neben der Arbeit hier und da mal ab.
Es hat jedenfalls nichts mit einem gemütlichen Wochenbett zu tun...

Und Du hast recht, es hilft sehr, etwas ähnliches schon mit Kind 1 erlebt zu haben. Auch wenn sie jetzt noch früher war, sind all die Schläuche, der Inkubator, Magensonde und co zwar schon hart, aber wenigstens nicht ganz fremd.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Dein Baby sich nich etwas geduldet!

Alles gute und Lg vom nächtlichen Pumpen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich die erste???

Antwort von LaLolita am 01.12.2022, 10:32 Uhr

Ja, das ist in der Tat kein gemütliches Wochenbett, das kannst du laut sagen. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen für die nächsten bestimmt sehr anstrengenden Wochen. Und Kraft. Und dass Ihr Eure Maus bald mit nach Hause nehmen dürft!!

Würdest du uns weiter berichten, wenn Dir danach ist und du an der Milchpumpe Zeit hast? Fühl Dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Tag zuhause. Endspurt

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne ...

von Whyoming, 34. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes CTG

Hallo, habt ihr auch schon euer erstes CTG hinter euch? Meins war heute, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Dieses Mal fand ich die Herzfrequenz auffallend niedrig (meine Ärztin fand aber alles ok). Es war meistens zwischen 125 und 135 obwohl der Zwerg wach war und sich ...

von Erdbeerchen85, 30. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kriege ich ein BV beim gleichen AG wenn ich bei der ersten auch hatte?

Hallo, Ich würde gerne von Frauen wissen die beim selben AG 2. mal schwanger waren und ein BV erhalten haben. Ich gehe am 30.05.2022 zu meinem FA wo ich in der ersten SS war um mir den Mutterpass eintragen und geben zu lassen. Ich arbeite in einer Hautarzt Praxis (Viel ...

von Helloworld2023, 5. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Ich habe eigentlich gedacht, dass sie mich nach der stilllen Geburt und der Fehlgeburt früher sehen wollen. Aber jetzt bin ich erst am 31. Mai dran. Dass ist ein Tag bevor ich in die 9. Woche starte. Also zumindest nach meiner Berechnung. Solange weiß ich jetzt nicht was Sache ...

von Kyli van de Krumel 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.