Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivelknifel am 27.12.2008, 12:27 Uhr

Bin auch hier gelandet

Hallöchen !

Nachdem meine Tochter am 14.12. auf die Welt kam, bin ich nun auch in das Forum hier gewechselt.
Bei uns läuft eigentlich alles gut. Außer das Stillen Meine Brustwarzen sind auf und teilweise eitern sie sogar... Es tut SAUweh beim andocken sowie beim Stillen selbst auch. Hab schon viel probiert. Hilft alles nix ! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe echt viel Milch !!!
Mäusi ist echt lieb und hat nur alle 3-4 Stunden Hunger. Sonst schläft sie. Allerdings sind die Wachphasen immer länger.
Totoal süß wie sie dich anguckt wenn Du mit ihr redest.

Ich freue mich auf regen Austausch !

LG
Eva

 
4 Antworten:

Re: Bin auch hier gelandet

Antwort von fuchs16 am 27.12.2008, 19:08 Uhr

Oje, das klingt schmerzhaft.
Hat Deine Hebamme keine guten Tipps? Ich hatte anfangs ein Stillhütchen und habe das Gefühl, dass die Brustwarze dadurch etwas geschont wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch hier gelandet

Antwort von wildbande am 27.12.2008, 23:19 Uhr

HAllo,
ich habe mir aus dem DM von Babylove die Brustwarzen-Salbe geholt da Lea meine Problembrust gleich mal blutig gesaugt hat. Das tat sooooo weh, aber die Salbe hat sofort super geholfen.
Als ich bei Ben zuviel Milch hatte, habe ich die Brust nach dem Stillen gekühlt u. wenn es zu arg wurde, ein bisserl ausgetrichen. Nur nicht ganz, da sie sonst noch mehr Milch produziert. Am besten die Hebi mal fragen, es gibt ganz tolle Globulis die helfen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probier mal schwarzen Teee

Antwort von knubbelmaus.g am 28.12.2008, 12:43 Uhr

Hallo, ich hatte anfangs auch beim Stillen
Probleme mit den Brustwarzen. Sie waren
blutig und taten beim stillen sehr weh.
Meine Hebi hat mir empfohlen die BW mit
nach dem stillen mit starkem schwarzen Tee
zu spülen und nicht sofort was anzuziehen, damit
der Tee an der Luft trocknen kann. Hat bei mir sehr
gut geholfen. Achte beim stillen darauf das deine
Maus auch den gesamten brustwarzenhof mit im
Mund hat, dann tut es viel weniger weh. Wenn sie
das nicht schafft, weil die Brust prall ist, dann streich
etwas Milch ab, so wird auch die BW weicher und die
Kleine kann sie besser in den Mund nehmen.
Viel Erfolg, LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probier mal schwarzen Teee

Antwort von Sannchen72 am 01.01.2009, 16:58 Uhr

Muttermilch und Spucke vom Baby antrocknen lassen
Mit offener Brust durch die Gegend rennen.
Eine gute Brustwarzensalbe mit Lanolin.

Und bei mir haben sie im Krankenhaus gelasert, das hat den Heilungsprozess sehr unterstützt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.