April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 20.07.2020, 15:16 Uhr

Bewegungsübungen/Rückenlage etc

Hallo zusammen,

Ich hatte ja schonmal erzählt dass wir etwas Probleme mit der Bauchlage haben, aber es wird graduell besser.. dadurch dass meine Mutter Orthopädin ist und meine Schwiegermutter Physiotherapeutin wird aber natürlich extrem auf die Bewegungsentwicklung bei ihm geachtet und ich war mit ihm jetzt schon zweimal bei der Osteopathin und einmal bei einer befreundeten Kindertherapeutin. Alle sagen natürlich 20 mal am Tag mindestens in Bauchlage und sonst auch in Seitlage 2/3 die eine 1/3 die andere Seite, da der Kopf schon etwas schief ist durch die Rückenlage und seine Seitenpräferenz aus dem Mutterleib (und eigentlich wechselt er schon ganz gut ab beim schlafen)
Aber ganz ehrlich Freunde, wie viel Stunden soll denn bitte der Tag haben, dass man das schafft? Wenn ich ständig mit dem üben würde käme der nicht mehr zum schlafen und ich zu nix anderem mehr. Ich lieg jetzt gerade neben ihm im Bett wo ich ihn jetzt mal in seitlage schlafen lasse unter Aufsicht, aber wie stellen die sich das alle auf Dauer vor?
Wie macht ihr das?
Hab euch mal ein Foto von der Bauchlage aktuell angehängt, so zwei Minuten kann er den Kopf halten und sich umschauen mit etwas Hilfe dass man ihm die Arme nach vorne bringt.
Er hat aber partout keine Lust sich selbständig zu drehen... auf dem Rücken liegen scheint ihm vollkommen zu reichen..
Die Kindertherapeutin meinte natürlich zurecht dass es so schwere Kinder wie er einfach auch schwieriger haben, weil sie von Anfang an mehr Gewicht stemmen müssen und ich hab natürlich auch Angst dass wenn wir jetzt nicht fleißig trainieren dass es dann gar nicht mehr klappt weil alles zu schwer ist.
Er wird am Donnerstag genau 3 Monate/13 Wochen alt und wiegt jetzt 8050g.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.