April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 20. SSW am 15.11.2016, 8:44 Uhr

bewegungen im bauch... wie oft?

hab es gerade schon ausversehen ins "schwanger-Forum" gepostet...
dabei lese ich da eigentlich nur... und schreibe eigentlich nur hier...
aber die witzige geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten =)



ich merke seit ner woche ca was.
also vor knapp 10 tagen fühlte es sich in der linken leisten gegend an, als würden seifenblasen platzen...
dann war ein paar tage pause...
am donnerstag kamen alle 30-45 minuten, den kompletten tag verteilt immer heftige tritte. so rechts unten/neben dem bauchnabel. also das war eindeutig das kleine. definitiv.
und sonntag auf der taufe unseres patenkindes ein kleines bisschen. so zwei drei mal am tag so gerade eben, im bauch verteilt... also zwischen bauchnabel und rechter leiste. aber hauchzart. kaum bemerkt, war es schon wieder weg...

und seitdem nix mehr.
heute ist mir etwas flau und ich hab zwischendurch en ganz seltsames gefühl im bauch, ebenfalls wieder rechts unten neben dem nabel.
aber noch zarter und weniger zu spüren...

jetzt überlege ich, ob wohl alles gut ist, oder ob ich, wenn ich mir die grippespritze hole, nicht doch noch mal nach nem us frage.... es war zwar ungewohnt, aber soooo schön, den kleinen bubi endlich zu spüren... hab ich doch fast 6 jahre darauf gewartet. aber es lässt mich doch zumindest drüber nachdenken, ob da alle soweit richtig ist...


und jetzt das lustige:
witzig... und während ich das gerade schrieb, kam ein hieb der an donnerstag erinnert oh... ich bin begeistert...
so, als ob der kleine kerl mit mitteilen wollte, "hey mama, allesgut! ich bin noch da"

 
8 Antworten:

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von rabia93, 20. SSW am 15.11.2016, 9:09 Uhr

Guten morgen casper. Ich hab das auchseid knapp einer woche. Bin total begeistert. Jeden morgen jetzt bevor ich aufstehe begruesse ih meine kleine erstmal und dann kriege ich ein paar tritte die ich seid 4tagen auch manchml vin aussen sehn kann :P gestern abend im bett ging das so 10min lang hb mich tod gelacht da immer wenn ich das licht aus mache sie anfaengt mich zu tretten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von oOoNineoOo, 21. SSW am 15.11.2016, 9:49 Uhr

Das ist ja süß... Ich spüren meinen kleinen Spatz so 4 bis 5 mal am Tag manchmal auch mehr oder weniger, je nach dem wie er gerade liegt. Ich habe ja eine Vorderwandplazenta und dann kommt noch dazu das sehr oft der Rücken nach außen also oben liegt. Spätestens Mitte des 6. Monat haben die Meisten doch schon die ersten sehr Kräftigen Tritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von Casper93, 20. SSW am 15.11.2016, 10:07 Uhr

ok.
bis dahin hab ich ja auch noch was zeit...
bin ja noch ende 5. monat...
wo meine planzenta liegt, weiß ich noch gar nicht. dazu hat er noch nix gesagt. ich hoffe, das macht er beim organscreening in gut 2 wochen...
aber das ist halt auch meine vermutung, dass ich den kleinen halt nur merke, wenn er gerade nicht "hinter" der plazenta liegt...
na ja. hab gestern noch gelesen, dass sie zwischen der 24 und der 28 woche am meisten spürbar sind, weil dann die größe im vergleich zum platz dafür am besten geeignet ist.
also stark genug und trotzdem noch genug bewegungsfreiheit...

bis dahin haben wir ja alle noch ein bisschen zeit!


wir verschenken zu weihnachten an die beiden potentiellen paten wechselbilderrahmen. mit nem foto und auf dem paspartou steht dann die frage "möchtest du mein pate werden?".
dann kann man dieses foto immer wieder gegen ein aktuelles austauschen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 15.11.2016, 11:20 Uhr

Also bei mir war es in den ersten tagen auch eher sporadisch, weil noch nicht jede Bewegung spürbar ist. Es wurde dann immer mehr. Hängt auch davon ab in welche richtung sich das kleine dreht und tritt. Wenn ich mir sorgen mache schüttel ich mal ein bisschen oder reibe über den bauch, am besten in rückenlage. Dann kommt immer was zurück. Hab es aber auch oft, dass ich denke , nun könnte er sich mal melden, und schwups, kommt ein tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nah am wasser gebaut....

Antwort von Casper93, 20. SSW am 15.11.2016, 12:43 Uhr

ja, bin mittlerweile total beruhigt, weil er sich jetzt schon öfter gemeldet hat.
ich habe mich selbst dafür bewundert, dass ich die ersten 5 monate so cool und ruhig bleiben konnte und mich selbst die anfänglichen blutungen nicht aus dem konzept gebracht haben. nach unserer langen kiwu-geschichte und den ständigen rückschlägen und den traurigkeiten nach den elenden negativen, hab ich mich selbst überrascht, dass ich mich so lange nicht habe verrückt machen lassen. aber heute hatte ich kurzzeitig echt ein bisschen sorge um meinen süßen bauchbewohner...
aber er hat mich heute eines besseren belehrt...
oh man, ich werde jeden tritt und ist er noch so unangenehm und zu nachtschlafender zeit o.ä. lieben!

wir waren sonntag auf der taufe von unserem patenkind.
da wurde auch das lied "vergiss es nie" gesungen. weiß nicht, ob ihr das kennt... wird auch von professionellen tauf-sängern öfter angeboten...
ich hab meine hand auf den bauch gelegt und habe mir ein paar tränchen verdrückt.... ich bin einfach so mega dankbar, dass wir das jetzt nach so vielen strapazen und rückschlägen doch das alles erleben dürfen...

oh, ich bin ein bisschen abgedriftet... ups...
na ja... die hormone *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von Sissi2014, 21. SSW am 15.11.2016, 12:55 Uhr

Also meine kleine Prinzessin macht abends und nachts gerne mal eine kleine Party um mir zu sagen: Hey, ich will jetzt nicht weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von FranziFLFL85, 20. SSW am 15.11.2016, 14:19 Uhr

Ich weiß genau was du meinst!!! Auch wenn ich keine lange kiwu geschichte hab. Es war immer mein größter wunsch im leben kinder zu bekommen. Und letztens bin ich auch einfach in tränen ausgebrochen als ich realisiert habe, dass ich einen tollen mann und bald einen sohn habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewegungen im bauch... wie oft?

Antwort von Casper93 am 15.11.2016, 14:52 Uhr

dann haben wir ja trotzallem was gemeinsam =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen im Bauch

hi zusammen Wollte mal fragen wie oft am Tag ihr eure Kleines im Bauch merkt. Während dem Tag merke ich wenig bis gar nichts, aber am Abend wenn ich mich mal hinlege dann kann ich die Bewegungen leicht warnehmen. Danke für eure ...

von 1978, 23. SSW 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegungen, Bauch

Bewegungen: wie oft?

Hi ihr Lieben, Wie oft spürt ihr euer Kleines schon? Mein kleiner Mann begleitet mich eigentlich durch den ganzen Tag, es gibt immer wieder Bewegungen. Dann gegen Abend turnt er richtig rum. Trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden nicht spüre, oder er mal ...

von Flori83, 23. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Unruhig bei weniger Bewegungen

Mädels...wer von euch wird auch "nervös" wenn er den Krümel mal weniger spürt oder wahrnimmt? Ich habe gestern noch die Keuchhusten-Impfung bekommen. Und bekloppt wie ich bin, habe ich mich schon an die Bewegungen gewöhnt...und natürlich verkopfe ich mich direkt

von Ameliawilliams 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Abend ihr Lieben ich kann es kaum glauben aber seit gestern abend merke ich mein schatz immer wenn ich pausen mache und die Beine hoch lege es ist so ein tolles gefühl

von Mamica4, 18. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen von außen spürbar?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner bewegt sich schon eine ganze Weile (für mich) deutlich spürbar in meinem Bauch. Ich frage mich,wann er auch von außen zu merken ist. Habt ihr Erfahrungswerte? Spürt euer Partner das Kind schon von außen und wenn ja seit wann in etwa? Ich ...

von Dudi, 22. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?

Die 16. Woche neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt der 5. Monat meiner ersten Schwangerschaft. Seit 1-2 Wochen nehme ich täglich sanfte... "irgendwas?! " wahr ...

von 2butta.flaz, 17. SSW 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die ersten Bewegungen spürbar !!

Seit gestern Nacht spüre ich ab und an mal leichte Knüffe von innen an meinem Bauch. So, als würde man mit dem Finger gegenschnipsen. Hatte eigentlich auf die mir sonst bekannten „Seifenblasen“ oder „Schmetterlinge“ gewartet, aber das „ Schnipsen“ kommt mir auch seeeeehr ...

von beyondthemaze 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Kinds Bewegungen den lieben langen Tag

Mein kleines bewegt sich seit ca. 2 Wochen soooo viel. Ich hab das Gefühl es kommt gar nicht richtig zur Ruhe wenn ich sitze und mich nicht bewege. Hat das hier noch jemand so extrem? Meine große war schon viel aktiv aber dieses jetzt toppt gerade alles

von Enya_Loona, 22. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.