März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia157, 33. SSW  am 29.01.2020, 21:14 Uhr

Beweglichkeit

Huhu Mädels,

sagt mal, habt ihr auch schon so Probleme mit dem "herumrangieren" des Bauches?
Heute ist mir der Deckel von meiner Saftflasche unter den Couchtisch gefallen und ich hab echt mit mir gehadert, ob ich ihn nicht einfach da unten liegen lasse. Ich muss auch wie eine Seerobbe aus dem Bett kriechen und teilweise muss mich mein Freund anschieben.

Und was mir jetzt extrem auffällt ist, dass ich auf der Toilette beim abwischen nicht mehr richtig runterkomme.
Geht's euch da auch so?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Beweglichkeit

Antwort von HelenaGo, 32. SSW am 29.01.2020, 21:41 Uhr

Hey :)
Ich komme morgen auch in die 33. SSW und mir geht es haargenau wie dir, in allen Punkten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von TiffanyKM, 33. SSW am 29.01.2020, 21:58 Uhr

mir geht's auch so... ich hab einen ganz lieben Sohn der mir immer mal etwas aufhebt... denn zu allem Überfluss bin ich auch noch ziemlich tollpatschig geworden... mir fällt ständig etwas runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von Kabadusche am 29.01.2020, 22:08 Uhr

Ich kann mich nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von Mama6789, 35. SSW am 29.01.2020, 22:18 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl alle immer sagen das ich einen kleinen Bauch habe ist der Umgang damit mittlerweile auch immer schwerer. Nachts aufstehen zum pullern ist bestimmt einen lustigen Anblick mein Mann muss jetzt auch immer ran beim Schuhen aus/anziehen Etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von heli89 am 30.01.2020, 7:31 Uhr

Mein Mann muss mir oft die sexy Kompressionsstrümpfe anziehen. Und wenn ich in der Wanne liege hilft er mir beim Rasieren, so ab Hälfte Oberschenkel aufwärts. Da ist mein Blickfeld doch etwas eingeschränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von Kuschelwundertüte, 35. SSW am 30.01.2020, 9:45 Uhr

Da schließe ich mich an.

Wir haben so ein Sofa mit einer relativ tiefen Sitz- und Liegefläche. Super bequem, aber total SS-untauglich. Beim aufstehen brauche ich da regelmäßig Hilfe. Und wenn keiner da ist, robbe ich mich immer wie ein Walross zur Sofakante. Zum Glück sieht das keiner.

Ganz schlimm ist auch das Schuhe zubinden. Ich hab zwar eine ganz liebe Tochter, die mir das gerne abnimmt. Aber wenn ich alleine bin, brauche ich dafür locker gefühlte 5 Minuten und schnaufen danach wie ein Kettenraucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von Mystical, 35. SSW am 30.01.2020, 10:28 Uhr

Ja, in einigen Punkten geht es mir auch so.
Der Bauch ist bei mir nie soo groß. Schuhe anziehen, rasieren und Kompressionsstrümpfe anziehen geht eigentlich immer bis zum Schluss.
Ich hab eher das Problem, dass der Bauch oft und schnell hart wird und ich dadurch unbeweglich bin.
Beim Parken schau ich immer, dass ich hinterher nicht rückwärts raus muss, weil nach hinten drehen kaum geht.
Wenn mir was runterfällt und eins der Kinder gerade da ist, sind die zum Glück sehr eifrig, es wieder aufzuheben.
Aufstehen von Bett/Couch ist schon immer so ein kleiner Akt. Mein Mann macht dann gerne mal Walgeräusche dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beweglichkeit

Antwort von Kerstin1609, 34. SSW am 30.01.2020, 12:37 Uhr

Mit geht es ähnlich

Habe seit Dienstag Urlaub und mache gerade einen Art Frühjahrsputz. Mit Bauch ist es alles etwas anstrengender und ich will nicht wissen wie oft ich fluche, weil ich mich nicht mehr so bücken kann wie früher Habe aber festgestellt, dass ich mich viel häufiger einfach aufm Boden hinsetzte als zu hocken / bücken.

Beim Rasieren vertraue ich auf meinen Tastsinn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.