April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi93, 17. SSW am 06.11.2019, 7:41 Uhr

Beunruhigt :(

Guten Morgen zusammen und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis.

Ich bin eigentlich Stille Mitleserin aber heute Nacht konnte ich kein Auge zu machen. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Wir hatten gestern einen Termin beim FA und haben auch einen Ultraschall gemacht. Das Herz schlägt und das Baby (wahrscheinlich ein Mädchen) bewegt sich. Die ärztin war sehr zufrieden und sagte es sei gut gewachsen und befindet sich völlig im richtigen Zustand (Größe).

Nun bin ich aber wegen folgendem irritiert: ich bin jetzt 16+2. Sie maß den BPD, der lag bei 3, irgendwas also völlig passend. Dann maß sie die ssl und kam auf 7,4. Kann es sein, dass sie sich einfach versprochen hat? Klar kann man nicht alles haargenau messen und es sind ja alles Durchschnittswerte. Aber das Kind sollte eine ssl von 10 oder 11 haben. Das wäre ja schon ein krasser Unterschied.

Ach ich mache mich total verrückt und habe schon tierische Kopfschmerzen.

Sie hatte extra mehrfach betont dass das Baby genau dem Entwicklungsstand entspricht in dem es sein soll und auch der Termin passt weiterhin aber meiner Meinung nach passt die ssl gar nicht. Eigentlich vertraue ich meiner Ärztin aber gerade weiß ich nicht, was ich tun soll. Nächster Termin ist in 3 Wochen.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten < 3

 
4 Antworten:

Re: Beunruhigt :(

Antwort von Masupila0912 am 06.11.2019, 8:10 Uhr

Huhu, hast du die Maße von Ultraschallbild gelesen ? Meistens halten Die Ärzte einen guten Moment fest für so ein Foto und dann können diese Maße auch sehr verfälscht sein, mein Baby hatte bei der letzten Untersuchung zum Beispiel ein Mega langen Oberschenkelknochen, das war nicht mal mehr in Rahmen des ermessenen , aber die Ärztin sagte gleich, dass das unmöglich war in dem Moment den Knochen zu messen, aber die Position vom Baby einfach festhalten wollte.

Du kannst auch ganz bestimmt deine Ärztin anrufen bei sowas und dich nochmal versichern, aber sie sagen nicht dass alles gut ist, obwohl es das nicht ist.

Alles gute noch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :(

Antwort von minime2017, 16. SSW am 06.11.2019, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

Hast du ein US Bild mitbekommen? Bei mir stehen oft die messdaten mit drauf dann könntest du nochmal nach lesen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach nochmal beim Arzt anrufen und fragen ob du dich vlt verhört hast und sagen das du sehr beunruhigt bist. Sollte sie wirklich die ssl 7,4 gemessen haben bitte doch nochmal um ein Gespräch mit dem FA via Telefon oder so. Oftmals sind die sehr verständnisvoll.
War die puppi denn bisher von den Maßen immer zeitgerecht?
Wenn dein FA aber betont hat das alles gut ist, wird es sicherlich auch so sein, er hat ja eine Mitteilungspflicht.
In 3 Wochen hast du dann eigentlich auch wieder großen US da wird dein Liebling ganz genau angeschaut und gemessen, aber so lange musst du dich nicht sorgen. Frag einfach nochmal ganz lieb nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :(

Antwort von SarahLi93 am 06.11.2019, 9:50 Uhr

So ich habe noch einmal mit der Ärztin telefoniert. Sie meinte es ist alles völlig in Ordnung. Größe passt, Fruchtwasser ist super, etc. Ich hab irgendwie etwas falsch verstanden beim messen... Wir waren so fixiert auf den Herzschlag, etc. Aber alles Normkomform laut Ärztin.

Danke für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt :(

Antwort von minime2017 am 06.11.2019, 10:45 Uhr

Das freut mich, so kannst du ganz beruhigt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.