August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle88, 35. SSW am 06.07.2018, 11:00 Uhr

Bettwäsche

Hallo ihr Lieben,

Es ist bei mir das erste Kind und ich frage mich gerade ob man überhaupt Bettwäsche am Anfang benötigt. Also die gibt es ja überall in 80x80 zb plus kleines Kissen aber man soll die Mäuse am Anfang doch gar nicht darin schlafen lassen sondern greift ohnehin das erste Jahr zu Schlafsäcken oder täusche ich mich da? habe zwei etwas dünnere Schmusedecken, die ich für den Kinderwagen oder tagsüber zum einwickeln angedacht hatte, da ja auch noch Sommer ist. genauso liest man immer so gegenteilige Sachen was Nestchen um das Gitter betrifft, die einen sagen das ist zu hart wenn die kleinen mit dem Kopf gegen das Gitter stoßen und andere sagen die Erstickungsgefahr ist zu groß mit der Umrandung. Wie werdet ihr das mit den schlafen handhaben? Hier sind ja schon einige erfahrene Mamis

Lg

 
11 Antworten:

Re: Bettwäsche

Antwort von Mandarine1987, 30. SSW am 06.07.2018, 11:43 Uhr

Hallo aus dem September Bus!

Meine Tochter ist jetzt 2 und die Bettwäsche die wir gekauft hatten, hat sie noch nie richtig benutzt
Wir benutzen wenn es kühl ist den Schlafsack und wenn es warm ist entweder gar nichts oder eine dünne Kuscheldecke. Sie mag es gar nicht zugedeckt zu sein (für mich unverständlich; auch wenns heiß ist brauch ich IMMER eine Decke damit ich schlafen kann )

Also gerade auch am Anfang, wo man sie schön einpucken kann und auch den Schlafsack hat würd ich sagen du brauchst keine Bettwäsche.
Wir haben nun auch eine Bettschlange, die mag sie sehr und mittlerweile auch einen Kopfpolster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von FashionStyle am 06.07.2018, 12:17 Uhr

Ich hatte kein Nestchen im Bett, werde ich auch diesmal nicht machen. Meine Tochter ist nie gegen die Gitter gehauen.

Hier gab und gibt es am Anfang Schlafsack. Meiner Tochter musste ich ca ab dem 1. Geburtstag eine Decke geben, die hat den Schlafsack gehasst. Auch jetzt mit 4 Jahren müssen immer die Füße aus der Decke raus schauen, sonst schläft sie schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 06.07.2018, 14:14 Uhr

Hallo Arielle88,

Anfangs hab ich bei meinen letzten Jungs nur Schlafsäcke verwendet, also das Bettzeug erst später (nach ein paar Monaten) gebraucht.
Beim ersten Kind hatte ich noch das komplette Programm mit Nestchen etc., das hatte ich aber auch schon ab dem 2. Kind nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von minime2017 am 06.07.2018, 15:08 Uhr

Ich hätte darmals auch Bettzeug geholt haben wir tatsächlich erst nach 1 Jahr gebraucht da wir Schlafsäcke hatten und die haben völlig gereicht. Diesesmal gibt es bei uns auch nur eine Bettdchlange ohne Nestchen und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von katharin2, 35. SSW am 06.07.2018, 16:20 Uhr

Benutze im ersten Jahr oder noch länger auch keine Bettwäsche, nur Schlafsack, habe ich in allen möglichen Grössen und Dicken.

Nestchen und Himmel haben wir dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von Arielle88 am 06.07.2018, 16:51 Uhr

Danke für eure Antworten, dann werde ich erstmal keine Bettwäsche kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von Cherrykiss am 06.07.2018, 21:41 Uhr

Hallo,
euch allen noch eine schöne Schwangerschaft. Habe kurz hier mal rein gelesen.
Hmm, also je nachdem wo dein Baby schläft musst du Laken kaufen. Also Spannbettlaken- für den Stubenwagen, Babybett- oder BabyBay Matratze, Laufstall...So drei ist ganz praktisch. Eines auf der Matratze, eines in der Wäsche und das 3. als Reserve.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von Arielle88 am 06.07.2018, 22:09 Uhr

Ja, Spannbettlaken habe ich gekauft. Es ging mir nur darum ob auch Decke und Kissen gebraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von Ich-bins am 07.07.2018, 9:54 Uhr

Ich denke wir werden am Anfang nur einen Schlafsack nehmen. Gerade bei Sommerkinder sollte genügen. Zur Not haben wir auch Kuscheldecken, die wir benutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 07.07.2018, 12:11 Uhr

Hallo,

ich bin gegen Decke, Kissen, Himmel und Nestchen wegen der erhöhten Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Den Kopf stoßen die Kleinen sich da nicht bzw sind sie ja nicht aus Zucker. Es sieht eben einfach nur optisch mega süß aus, sinnvoll finde ich es nicht.

Aber: bei meiner Tochter habe ich ganz früh angefangen Decken zu verwenden, weil sie sich buchstäblich mit Händen und Füßen gegen sämtliche Schlafsäcke wehrte. Somit nutze ich seit drei Jahren die kleinen Decken. Jetzt für die Zwillinge habe ich aber wieder nur Schlafsäcke gekauft und noch keine Decken. Das war für mich nur eine absolute Notlösung.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettwäsche

Antwort von AlenaFaulkner am 26.04.2023, 13:44 Uhr

Ich habe selbst keine Kinder, aber ich denke es ist eine persönliche Entscheidung, ob man Bettwäsche oder Nestchen verwendet. Es ist wichtig, auf die Sicherheit des Kindes zu achten und sich über potenzielle Risiken zu informieren, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Vielleicht kannst Du Dich auch mit anderen Müttern austauschen oder Ratschläge von einem Kinderarzt einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.