Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von febrana am 01.12.2016, 12:55 Uhr

Bettruhe 30+3

Hallo,mich würde interessieren ob es hier noch jemanden gibt der ebenfalls Bettruhe hat. Ich bin gerade ein wenig verzweifelt da ich nicht weiß ob unser Baby bis zum Et durchhält.

 
11 Antworten:

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von Saraghina, 28. SSW am 01.12.2016, 13:00 Uhr

Keine Bettruhe aber strenge Schonung. Und ich bin erst 27+5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von febrana am 01.12.2016, 13:07 Uhr

Schonung hatte ich bis Dienstag... nun ist der Trichter wieder da, der Gebaermutterhals weg und der Muttermund auf. Ich weiß nicht wie weit auf. Letzte Woche waren es wieder 3 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 01.12.2016, 13:10 Uhr

Bin aus dem Januar Bus. Hatte bei 27+3 einen krankenhaus Aufenthalt. Strickte bettruhe wegen verkürztem gebärmutterhals. Nach einer Woche durfte ich nach hause seit dem schonen. Ca 80 % des Tages liegen. Bin jetzt 32+1 hatte vor kurzem noch trichterbildung die jetzt weg ist und mein gebärmutterhals hat sich erholt.

Hatte damals so eine angst da ich sogar die Lungenreife bekommen habe. Also schön daran halten und viel liegen. Dann kannst du sogar über den et gehen. Bei mir ist nicht mehr die rede von drohender frühgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von febrana am 01.12.2016, 13:16 Uhr

Lungenreife haben wir in 26+3 gehabt. Da war der Muttermund innerhalb 2 Tagen von 2,5 auf 1,6 mm geschrumpft... mit Trichter. Ich bewege mich seit Dienstag nur noch zum WC und Dusche. Mir macht der offene Muttermund sorgen. Am Dienstag War schon wieder von Einweisung die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von Saraghina am 01.12.2016, 13:34 Uhr

Mein MuMu ist noch zu und ich hoffe das bleibt auch so! Habe nen Horror vorm KH. Kann man denn nichts mehr machen? Cerclage oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von febrana am 01.12.2016, 13:46 Uhr

Bei mir? Nein, der Gebaermutterhals ist ja nicht mehr vorhanden. Da wird der ja dr aufgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von Saraghina am 01.12.2016, 13:52 Uhr

Ohje ich fühle mit dir! Habe auch so Angst, dass er bei mir plötzlich verstreicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von febrana am 01.12.2016, 13:57 Uhr

Wie lang ist dein GbR noch? Ich hoffe ja das er noch mal wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von Saraghina am 01.12.2016, 15:46 Uhr

Bei der letzten Kontrolle 2,4 cm. Muss wöchentlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von Nicole0612, 28. SSW am 01.12.2016, 16:14 Uhr

Ich habe zwar keine Schonung oder Bettruhe aber was meint ihr mit Trichter oder keinen Gebärmutter-Hals mehr ?
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettruhe 30+3

Antwort von febrana am 01.12.2016, 19:26 Uhr

2,4 ist Grenzwertig, aber kein Grund zur Panik. Mein Gmh War heute wieder 1 cm lang. Muss also nicht ins Kh und Dienstag wieder Kontrolle.

Ein Trichter bildet sich immer dann wenn der Druck vom Baby zu viel ist, oder man sich ueberanstrengt. Der Gebaermutterhals ist die Verbindung zwischen der Gebaermutter und dem Muttermund. Wenn der Hals nicht mehr da ist liegt das Baby direkt auf dem Muttermund. Das ist so ab der 36. Ssw normal, vorher aber immer ein Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.