Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 02.11.2019, 14:57 Uhr

Bettdecke

In der Kita hat die Schlumpfine auch Decke und Kissen, daheim fangen wir jetzt mal langsam damit an.

Mittags hatte sie hier nie den Schlafsack an, weil ich sie nicht umziehe und das zu warm wäre. Sie schläft immer ohne alles ein und dann decke ich sie zu. Da sie sich wenn sie wach wird immer direkt erstmal hinsetzt, weiß ich nicht, ob die Decke immer noch drauf ist. Nachts ist sie aber wesentlich aktiver als mittags, so dass das auch kein Vergleich wäre.

Wenn ich ihr das Federbett drauflege, wenn sie noch wach ist, strampelt sie es sofort weg, keine Ahnung, ob es ihr zu schwer ist?

Ich werde jetzt über den Winter noch beim Schlafsack bleiben, wobei ich aktuell zusätzlich eine Decke darüberlege, wenn ich ins Bett gehe. Wir schlafen noch mit offenem Fenster und aktuell ist nur Schlafsack glaube ich zu kalt.

Ansonsten gibt es die Schlafsäcke ja bis 110 cm, also bis ca. 100 cm können die Kids drin
schlafen. Ich hoffe, wir kommen noch in den Sommer (sind ja aktuell schon bei 90 cm), ich würde die Umstellung gerne im Sommer machen, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie sich mal abdeckt.

Ich glaube sie wäre motorisch auch noch nicht dazu in der Lage, sich selbst wieder zuzudecken. Andererseits, wenn sie dann mal selbst aus dem Bett krabbeln soll, geht Schlafsack natürlich nicht mehr. Aktuell brüllt sie aber immer los, wenn wir "ihr Bett kaputt machen" um sie ans selbst rauskrabbeln mal zu gewöhnen. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.