September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici1988 am 20.06.2013, 9:16 Uhr

betreuungsgeld

hallo ,hab ne frage es geht um Betreuungsgeld ,mein Kind ist jetzt 21monate alt ...wird September 2 ...hab keinen Kita platz für sie bekommen erst nächstes jahr. Meine frage steht mir jetz dieses betreuungsgeld zu ?hab da bei elterndeld kasse angerufen und der typ meinte zu mir am Telefon Nein ,nur kinder ab dem 15lebensmonat..kreigen das ...stimmt das wirklich? könnte ihr mir was daz sagen was ihr darüber wisst

danke

 
1 Antwort:

Re: betreuungsgeld

Antwort von Sprottenmama am 21.06.2013, 9:24 Uhr

Ja, der Mann vom Amt hat leider Recht ... für unsere Kinder gilt dieses Betreuungsgeld nicht ... nur für alle, die ab dem 1. August 2012 geboren sind

allerdings hat das mit den 15 Monaten nix zu tun ... denn so alt ist dein Kind ja schon

insgesamt bedeutet das, dass Kinder, die ab dem 1.8.2012 geboren wurden und mind. 15 Monate alt sind, Betreuungsgeld bekommen (naja, also die Eltern *g*) ... also frühestens wird am 1.1.2014 überhaupt für ein Kind mal Betreuungsgeld gezahlt - und für unsere halt nie

http://www.zbfs.bayern.de/betreuungsgeld/faq.html#A1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.