März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 21.02.2018, 16:57 Uhr

Besucher im Krankenhaus

Huhu, wie werdet ihr das machen? Lässt ihr euch im Krankenhaus besuchen oder lieber zu Hause? Mein Mann und ich haben diskutiert, da ich nicht will, dass er gleich am 1. Tag seiner Familie Bescheid gibt. Nicht falsch verstehen, aber seine Familie sind Türken und nehmen da halt wenig Rücksicht. Beim 2. Kind stand sein Bruder plus Familie schon 30 Minuten nach der Geburt im Kreißsaal, wo noch alles blutig und ich noch nicht mal angezogen war. Seine Familie besteht nun mal aus 20 Personen und die würden zu 100 Prozent noch am Tag der Geburt aufkreuzen. Das pack ich nicht und schon gar nicht so ein kleines Baby ( wird ja auch ohne zu fragen dann einfach genommen, abgeküsst und weitergereicht). Der 1. Tag soll nur uns als Familie gehören, finde ich.

Mein Mann meint, sie sollen erst kommen wenn ich entlassen werde. Aber zu hause werde ich sie dann noch weniger los als im KH. Ich mag seine Familie wirklich gerne, aber da übertreiben Sie halt und verstehen nicht, dass ein Baby oder auch ich, vorallem nach einem KS Ruhe brauchen.

Keine Ahnung wie ich das lösen werde, wie macht ihr das?

Sorry für den langen Text

 
7 Antworten:

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von nadine1983, 35. SSW am 21.02.2018, 17:41 Uhr

Also bei uns ist es so geplant, das am Tag der Entbindung (wird kaiserschnitt) nur nachmittags mein Mann mit unseren zwei großen Jungs ins Krankenhaus kommen wird. Entsprechend nach meinem Zustand wird dann entschieden, wann der Rest der Familie kommen darf.
Könnt ihr vielleicht die Familie etwas aufteilen? Das nicht alle am selben Tag und zur selben Zeit da sind?
Und wenn du merkst es wird dir zu viel, würde ich freundlich aber bestimmt darum bitten das der Besuch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Charo258 am 21.02.2018, 18:48 Uhr

Ich hab Freitag Nacht entbunden. Der Samstag gehörte uns und Sonntag hab ich alle ins kh bestellt. Montag wurden wir entlassen und zu Hause war dann erstmal Besuche tabu die erste Woche. Im kh ist es am 2 Tag entspannt. Hab kein Dreck zu Hause und muss mich um keine Gäste kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 21.02.2018, 18:52 Uhr

Wie wäre es dann mit einem Kompromiss? Die Familie wird erst am zweiten Tag nach der Geburt informiert und soll auch erst dann ins Krankenhaus kommen. Danach bekommt ihr eine Ruhepause von zwei Wochen (auch wegen des Kaiserschnitts).

Bei uns stellt sich die Frage nicht so sehr, denn unser aller Familie wohnt nicht gerade ums Eck, so dass mit einem solchen Ansturm nicht zu rechnen ist. Außerdem sind alle höflich und würden sich vorher ankündigen, so dass man das klären könnte, wann es mit einem Besuch passt. Die Küsserei wäre auch so gar nicht meins, aber ich bin da eh eigen. Ich mochte schon als Kind keine Bussis auf den Mund von meinen Eltern und habe meinen Kindern meine Zuneigung folge dessen auch immer anders gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Blüte, 38. SSW am 21.02.2018, 19:19 Uhr

Ob man den Besuch lieber im KKH hat oder zu Hause im wochenbett ist tatsächlich typsache. Ich mag keine Leute im KKH haben. Meine Eltern und schwiegereltern und beste Freundin dürfen kommen, aber nur kurz. Am Tag 2 bzw 3. Wobei meine Eltern/meine Mama auf unsere "Große" in der Zeit aufpassen sollen so dass sie bestimmt des öfteren kurz vorbei schauen werdwn, um eben die große Schwester zu bringen/holen.
Ich denke, am besten ist, du und die Mann tritt als Einheit auf (aber er sollte sprechen;) sagt der grosfamilie wie ihr euch das wünscht, wer wann kommen darf.
Das mit dem halten und Küsschen- das ist eben eine andere Mentalität. Wenn du wirklich gar nicht drauf klar kommst und es unterbinden möchtest , wäre es mM an dir das im Vorfeld zu kommunizieren. Da ist find ich dein Mann aus der Verantwortung , wenn er es normal und angemessen findet und "nur du" das Problem damit hast.
Aber du hast dich ja für deinen Mann und entsprechend allws was zu ihm gehört entscheiden, daher findest du ihn und seine Family ja wahrscheinlich auch im großen und ganzen in Ordnung, Oder? ;)
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Tinaja, 39. SSW am 21.02.2018, 20:00 Uhr

Bei uns war K1 am Morgen früh da und abends durften Eltern/Schw.eltern und Paten kommen. Ab dem nächsten Tag der Rest. Leider war dann Wochenende und Sa kam fast niemand (wollten uns wahrscheinlich Ruhe gönnen) und dafür So alle gleichzeitig... das war mir dann schon zu viel...
K2 kam um Mitternacht und am Vormittag kam Papa mit K1 und am Nachmittag/Abend Eltern/Schw.Eltern. Paten/restliche Familie ab nächstem Tag, aber mit mir abgesprochen. Hab allen gesagt, dass ich nicht viele Leute da haben will, wenn K1 da ist, damit das neue Baby nicht zu sehr im Mittelpunkt steht. Freunde sind diesmal erst zuhause gekommen und auch verteilt. Denke so ähnlich machen wirs auch bei Nr. 3.
In deinem Fall würde ich auch ehrlich sein: sagen, dass es dir letztes Mal zu viel war, du Erholung brauchst, und auch Rücksicht auf die älteren Geschwister genommen werden muss. Und wenn du befürchtest, dass sie sich dann dennoch nicht dran halten, würde ich es halt auch erst später sagen: schlussendlich muss dir dabei wohl sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Krümelratte am 21.02.2018, 21:13 Uhr

Also da ich ambulant entbinde, steht die Debatte bei mir zumindest örtlich nicht. Die Verwandschaft möchte ich allerdings gerne in den ersten 2 Tagen kommen lassen, denn ab Tag 3 ging es mir nach der ersten Geburt deutlich "schlechter" (Milcheinschuss, dann doch die spürbare Erschöpfung, hormonsturz etc) als direkt nach der Entbindung, wo ich noch von Hormonen high war. Freunde etc durften dann nach 10 Tagen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucher im Krankenhaus

Antwort von Sunny-1983 am 22.02.2018, 15:25 Uhr

Meine Mama will auch nicht akzeptieren das sie erst am 2 Tag kommen darf.
Das nervt mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Warte im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich vor 2 Stunden ins Krankenhaus gefahren, weil unser Sohn mich wieder ganz übel in den Bauch getreten hat und ich danach so stechende Schmerzen hatte, dass ich sogar weinen musste. Ich warte jetzt also schon 1 1/2 Std. darauf, dass sich ein ...

von Sabi1509, 20. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Ich hatte corona (seit 17.09) was schon langsam besser wurde und am Wochenende hat es mich nochmal voll zerlegt mit teilweise nichts sehen, Taube Finger etc. Dann bin ich gestern vormittag zum Hausarzt zum ...

von Krümel042021, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus-Blutungen

Hallo ihr Lieben, vorab: Dem Bauchbewohner geht es gut! Gestern Früh, ich hab noch die Ruhe Daheim genossen, gehe in die Küche und merke wie mir etwas warmes aus der Scheide raus läuft. Kurz gescheckt: dunkelrotes Blut. Gott sei Dank war mein Freund da, der wohnt ...

von Lotti1009, 19. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Huhu ihr Lieben, Nach 34h nüchtern sein und nur Infusionen bekommen hab ich vor ca. 1h etwas zu Essen bekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter und ein Tee. Leider hab ich alles wieder erbrochen und nun muss ich erstmal wieder nüchtern bleiben und bekomme Infusionen ...

von TheresaSim25, 14. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich habe heute so gegen 11 Uhr bemerkt das Mini Partikel Blut kamen. Der Urintest zuhause ergab dann auch, das Blut im Urin ist. Ich bin dann nach RS mit meiner Hebamme in die Notaufnahme und habe jetzt strickte Bettruhe. Das Baby war 5 cm, Das Herz hat geschlagen und es was ...

von Sasa1982, 12. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gerade aus dem Krankenhaus .....

also komme gerade aus dem Krankenhaus weil der Verdacht auf leere fruchthöhle besteht sie hat geschallt und geschallt und hat dann nach einer gewissen Zeit was mini mini gefunden aber konnte nicht wirklich was dazu sagen sie sagt sie glaubt ...

von Lana86 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.