April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana am 02.06.2021, 14:43 Uhr

Besuch vor die Tür gesetzt

Ich hatte Besuch von meiner Schwester mit ihren 2 kleinen Kindern (6 mon & 2 J)
Es waren mit Abstand die anstrengendsten 2 Tage die ich mit Baby je hatte.

Ich habe von Anfang an meine Bedenken geäußert, dass es hektisch und laut wird mit 3 Kids. Aber mir wurde zugesichert, dass ich trotz all dem mich entspannen kann und sie mir viel Arbeit abnehmen wird und den Haushalt schmeißt.

Es war genau das Gegenteil der Fall. Ich hatte drei mal so viel Hausarbeit und ihre kleinen haben sehr viel Aufmerksamkeit gefordert.

Die 2 jährige wollte ständig mein Baby streicheln und küssen- war (dem Alter entsprechend) sehr unvorsichtig. Heute hat sie sogar meinen kleinen volle kanne angenießt

Jetzt hab ich sie gebeten, die Sachen zu packen und nach Hause zu fahren. Ich brauche Ruhe und mir wäre es lieb, wenn der Fußboden mal für 5 Minuten nicht klebt und das Sofa nicht mit Kugelschreibern verziert wird.

Hab ich übertrieben? Ich fühle mich jetzt schon irgendwie schlecht..

 
4 Antworten:

Re: Besuch vor die Tür gesetzt

Antwort von MadameCoco am 02.06.2021, 15:14 Uhr

Hallöchen,
Ich finde nicht, dass du übertrieben hast. Meiner Meinung nach kann die Familie bei Besuchen in den ersten Wochen ruhig mal was helfen, aber nicht noch mehr Arbeit machen. Gut, das ist natürlich mit 2 weiteren kleinen Kindern eher nicht möglich, aber dann lässt man es mit dem Besuchen eben etwas länger bzw bleibt nicht so lange.
Ich kann dich total verstehen, ich bin froh, wenn ich aktuell überhaupt was schaffe und benötige nicht noch mehr Aufgaben... mich hat es aufgeregt, dass die Family nur zu Besuch gekommen ist in den letzten Wochen anstatt einem mal den Haushalt abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch vor die Tür gesetzt

Antwort von Goldiebee am 02.06.2021, 15:36 Uhr

Du hast auf keinen Fall übertrieben! Dir hätte Arbeit abgenommen werden sollen - die zusätzliche Belastung war viel zu viel, das kann man nicht von dir erwarten! Du hast genau richtig gehandelt und das muss auch jeder verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch vor die Tür gesetzt

Antwort von großerbruder 2009 am 02.06.2021, 17:10 Uhr

Du hast überhaupt nicht überreagiert. Deshalb spare ich mir gerade jeglichen Besuch. Ist echt nicht schön, wenn dir nicht geholfen wird, sondern du noch mehr Arbeit hast.
Es ist dein gutes Recht die Ruhe einzufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch vor die Tür gesetzt

Antwort von Aurum, 34. SSW am 03.06.2021, 8:52 Uhr

Du übertreibst gar nicht! Ich find es eher krass wie deine Schwester behaupten kann das läuft entspannt ab mit so zwei kleinen Kindern und dann noch vom Alter so nah beieinander. Das ist ja fast schon Vorsatz, das müsste sie eigentlich wissen.... Jetzt ruh dich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.