März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenstunde, 37. SSW am 07.03.2021, 20:48 Uhr

Besuch fürs Neugeborene

Hallo zusammen,

Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir unser kleines Frühlingsmädchen in den Händen halten.

Die "angespannte" Situation ist absolut nicht schön und ich würde gerne wissen, wie ihr es mit Besuch handhabt?
Also bei uns sind erstmal Oma und Opa (nur von meiner Seite- da zu der anderen Seite kein Kontakt) erlaubt und meine Schwestern.
Aber wie macht man es?
Baby nur von "weitem" zeigen? Maske? Handschuhe? Desinfektionsmittel? negativer Test?
Ich habe keinen Ahung wie es laufen soll.

Am liebsten würde ich uns komplett verstecken..

Wie macht ihr es? Und wie sind die Reaktionen vom Umfeld?

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Besuch fürs Neugeborene

Antwort von Moni76 am 07.03.2021, 21:00 Uhr

Huhu,
Meine Eltern kommen auch und lassen sich vorher testen (PCR). Ist für alle am entspanntesten und sie haben auch überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil.. Haben es von selbst vorgeschlagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch fürs Neugeborene

Antwort von Mama08-15 am 07.03.2021, 21:51 Uhr

Die Menschen zu denen ich derzeit Kontakt habe dürfen zu meinem Baby genauso Kontakt haben wie jetzt auch zu mir und zu den beiden Großen. Es muss letztlich jeder selbst gut gucken, womit er sich wohl fühlt. Ich mache mir keine großen Sorgen, aber das nimmt dir ja deine nicht. Also gut in dich hinein hören, womit du dich am besten fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch fürs Neugeborene

Antwort von Tilli_2021, 36. SSW am 07.03.2021, 22:38 Uhr

Hallo aus dem April, ich hab mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht und mich jetzt für die Variante mit den Schnelltests entschieden. Das minimiert das Risiko zwar nur, aber mir ist es schon wichtig, dass die Familie und enge Freunde vorbei kommen und das Baby auf den Arm nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenenakne

Hallo ihr lieben, mein kleiner Schatz hat seit einigen Tagen ganz schlimm Neugeborenenakne, ich weiß das haben viele Kinder und vor allem Jungs und es soll nicht schmerzhaft sein. Mir blutet trotzdem das Herz, da es für mich trotzdem schmerzhaft aussieht irgendwie. Hat jemand ...

von Kürbiskopf89 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Corona mit Neugeborenen - wie war das bei euch?

Hallo ihr Lieben, es gab hier ja einige die kurz nach der Geburt oder bei der Geburt positiv getestet wurden. Wie hat sich das auf Eure Kleinen ausgewirkt? Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und uns hat es alle 4 erwischt und wir lagen jeweils 3 Tage flach. Seit heute ...

von Easys80 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

neugeborenen Shooting Outfit

Habt ihr sowas? Wollt ihr sowas? Ich wollte eine Pumphose mit Anker. Leider hat meine Schwester schon eine für ihren Zwergi, wenn er kommt. Kleine Könige ( Internetseite) hat Anker, Autos für Jungs. Hab jetzt vielleicht ne Hose mit ...

von brini83 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenen-Shooting

Hallo Mädels, es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, allerdings beschäftige ich mich gerade mit Krankenhäusern und musste feststellen, dass die Fotoshootings für Neugeborene nicht mehr angeboten werden. Eine Fotografin darf man auch nicht ins Krankenhaus bestellen. Die Option ...

von LauraMarie2, 18. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenes heute gesehen :-)

Hach Ihr Lieben, ich hab heut mit meinem Sohnemann meine Freundin und ihr zwei Tage altes Baby besucht. Die Kleine ist soooo süß Mein Kleiner war auch so begeistert und hat sie ganz zart am Kopf berührt

von Cala2804, 7. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.