Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 12.03.2009, 22:15 Uhr

Besuch beim Kinderarzt

Heute stand bei Nico die 2. Impfung an. Oje, er hat es heute morgen schon gehant und war irgendwie skeptisch als ich ihn ins Ato gepackt habe. Zu Recht: 2 Spritzen in die süßen Oberschenkelchen. Man hat der geschrien, sogar das allererste Tränchen ist gekullert.

Den Tag über hat er dann sehr viel geschlafen und wenn er wach war hat er ab und zu herzzerreißend gejammert. Eben hatte er auch leicht erhöhte Temperatur, die Zäpfchen liegen parat. Die "Nebenwirkungen" sind bei der 2. Impfung wohl heftiger als bei der ersten, deswegen stelle ich mich auf eine unruhige Nacht ein.

Aber die gute Nachricht: Nico hat endlich anständig zugenommen! Er ist weiterhin zart und wird es wohl auch bleiben, aber die Zunahme in 14 Tagen war ok und der Arzt zufrieden. Man bin ich froh, da bringt das Zufüttern ja doch as. Hätten wir doch bloß eher damit angefangen, dann wären wir jetzt schon viel weiter... Naja, aber jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!

Haltet uns die Daumen für eine gute Nacht!!!

 
8 Antworten:

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von Andrealein1978 am 12.03.2009, 22:29 Uhr

ohje der arme kleine Mann.
das impfen steht bei uns noch an, haben die U4 am 24.03. und da wird dann auch das erste mal geimpft. hoffe sie steckts gut weg.
ich wünsch dir eine ruhige angenehme nacht.
gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von lly am 12.03.2009, 22:29 Uhr

huhu^^ jamy ist heute auch geimpft worden^^ er hat noch sooo schön mit dem arzt gelacht und dann kamen die spritzen..ui da hatter erstmal geweint.

schön zu hören das der kleine nico endlich gut zugenommen hat.

daumen für die nacht sind gedrückt...

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von wildbande am 12.03.2009, 22:39 Uhr

Hallo!
Wir haben Euch extra heute die Daumen gedrückt! Schön, daß das Zufüttern Plus Stillen dem kleinen Mann geholfen haben! Weiter schön zunehmen, ja? Lea möchte doch später mal einen starken Mann zum beschützen haben. Sähe ja auch seltsam aus, wenn Lea den Nico über die Schwelle trägt
Für heute Nacht drücke ich weiter die Daumen das Nico die Spritzen gut verkraftet hat. Ich habe ja immer heidenrespet vor den Impfungen und muß mir immer die möglichen Krankheitsverläufe in Erinnerung rufen um einen Impftermin zu vereinbaren...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von knubbelmaus.g am 13.03.2009, 9:12 Uhr

Hallo,
hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.
Miká bekommt am Montag seine
erste Impfung, bin mal gespannt
wie er die verträgt.
Schön zu höre das Nico sich so gut macht,
weiter so.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von Kathdien am 13.03.2009, 9:43 Uhr

das ist schön,dass der kleine mann jetzt zunimmt.
ich mache mir schon manchmal gedanken,dass unserer zu schnell zu viel zunimmt.(er ist schon so riesig) kriegt aber ja nur muttermilch.
die erste impfung steht bei uns auch am 24.3 an.
wo spritzen die die erste eigentlich hin?kriegt man die zäpfchen für evtl. fieber dann da gleich mit?

lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von Sandr@1974 am 13.03.2009, 9:49 Uhr

Wir haben auch am 24.03. Termin zur U4 und dann bekommt auch Nina ihre erste Impfung. Bin mal gespannt, wie sie darauf reagiert.
Soviel ich weiss, wollte die Ärztin mir gleich Zäpfchen aufschreiben, für den Fall, dass sie nach der Spritze fiebert.
Toll, dass Nico sich so gut macht. Ich hab im Moment bei Nina auch teilweise das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Sie weint dauernd und lutscht an ihren Händen. Allerdings hat sie heut nacht 8 Stunden durchgeschlafen. Da kann sie ja nicht so sehr hungern oder?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Kinderarzt

Antwort von Hinze am 13.03.2009, 12:28 Uhr

Glückwunsch zur Gewichtszunahme :) Und Du hast Dich so gefürchtet......

Meine bekommt am 23.4. ihre erste Impfung. Bin gespannt wie sie die verkraftet. Bei meinem Ersten haben wir dann Thuja zur Vorbeugung bekommen, damit die Nebenwirkungen nicht so krass sind.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen drücken hilft!

Antwort von fuchs16 am 13.03.2009, 15:06 Uhr

Nico hat kein richtiges Fieber mehr bekommen, nur etwas erhöhte Temperatur, aber das Zäpfchen habe ich ihm nicht gegeben.

Gestern war er sehr anhänglich und hat fast den ganzen Tag an mich gekuschelt geschlafen. Zwischendurch hat er mal etwas gejammert und zum Glück auch getrunken, ansonsten war mit ihm nicht viel los.

Die Nacht war recht ruhig. Er ist einmal wachgeworden, was er ja sonst nie tut, und außerdem war die Nacht auch sehr früh zu Ende (kein Wunder, hat ja gestern so viel geschlafen), aber heute ist er wieder ganz der Alte.

Bin ich froh, dass wir das überstanden haben!

Und danke, dass Ihr Euch so mitfreut über die Gewichtszunahme!!!!

Schönes Wochenende wünscht

der fuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.