November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019 am 18.04.2020, 9:09 Uhr

Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Hallo,wir können ja mal hier alle mitmachen und in ein paar Wochen lesen wir uns hier wieder .

An erster Stelle hoffe ich für uns alle,dass die Babys gesund sind und natürlich alle eine tolle Kugelzeit haben.( das A und O).

Was sagt der Maya
Empfängniskalender über das Geschlecht? Bitte beachte,dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter (Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus 9 Monate) zum Zeitpunkt der Empfängnis bezieht.

Was sagt die Rechnung der Azteken?

Die alten Azteken haben das Geschlecht mit Hilfe einer Rechenformel ermittelt. Dabei galt die Zahl 49 (als Potenz der Zahl 7) als heilige Zahl. Die Rechenformel lautet wie folgt:

Beispiel: Die Frau ist zum Zeitpunkt der Empfängnis 27 und der Zeugungsmonat ist der März.
Rechenoperation:
- Die Grundlage bildet immer die Zahl 49
- 49 + Empfängnismonat, also 3 = 52
- 52 - Alter der Frau, also 27 = 25
- jetzt erfolgt die (immergleiche) Subtraktion, bis es nicht mehr weiter geht
- 25-1=24; 24-2=22; 22-3=19;19-4=15; 15-5=10; 10-6=4
- 4 ist das Ergebnis, da sonst keine Zahl, die grösser als 0 ist herauskommt
- die geraden Zahlen symbolisieren Mädchen, die ungeraden einen Jungen


Und was ist dein Bauchgefühl

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:10 Uhr

Konnte nicht beide Fotos hochladen. Hier das zweite Foto

Laut Maya Kalender ist es ein Mädchen bei mir.
Laut Azteken Rechnung auch ein Mädchen.
Und mein Bauchgefühl sagt auch ein Mädchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Malina20, 9. SSW am 18.04.2020, 9:28 Uhr

Laut dem Kalender wird es ein Junge bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Meins, 11. SSW am 18.04.2020, 9:34 Uhr

Bei meinem ersten Kind stimmt die Rechnung mit Mädchen, aber der Kalender sagt Junge. Tatsächlich ist es ein Mädchen. Jetzt sagt beides ein Junge.
Mal schauen was das Outing in den nächsten Wochen bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 9:46 Uhr

Bin gespannt,kannst ja nächste Woche berichten.
Müsstest noch 9 Monate dazurechnen fall du in dem Zeitraum Geburtstag hast,plus 1 Jahr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Sissi04, 9. SSW am 18.04.2020, 9:53 Uhr

Bei mir ist das nicht so leicht zu sagen, weil ich nicht weiß ob der Eisprung am 29.2 oder am 1.3 war und es somit einmal ein Mädchen oder ein Junge wäre, man könnte also sagen das der Kalender bei mir aufjedenfall richtig liegen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Hope2018, 11. SSW am 18.04.2020, 9:58 Uhr

Laut Azteken ein Junge, laut Maja ein Junge.
Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 18.04.2020, 10:04 Uhr

Also bei dem Maya Kalender kommt bei mir ein Mädchen, wäre aber bei meinem Sohn falsch gewesen

Der Azteken sagt auch Mädchen, aber rückwirkend hatte der bei meinem Sohn auch Recht..(hier nimmt man ja das wirkliche Alter bei Empfängnis oder? )
Na da bin ich mal gespannt. Ich sehe mich irgendwie in Zukunft als dreifache Jungsmama
Aber wie sagt man so schön, Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von JanneKiese am 18.04.2020, 10:07 Uhr

Das ist zwar nur eine nette Spielerei, die sicherlei häufig zutrifft, da es nunmal eine 50/50 Chance gibt, aber ich mache dennoch mal mit :)

Bei mir würde es ein Mädchen werden. Mein Bauchgefühl sagt auch Mädchen. Mal sehen, in etwa 4 Wochen weiß ich mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Leonora am 18.04.2020, 10:12 Uhr

Bei beiden komme ich auf ein Mädchen mal schauen ob das stimmt mein Gefühl sagt mir auch Mädchen und das hat mich bei meinem Sohn auch nicht getäuscht mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 10:19 Uhr

oh ich habe falsch gerechnet, bei den Rechnungen kommt bei beiden bei mir ein Junge raus, und mein Bauchgefühl sagt Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Bijak am 18.04.2020, 10:20 Uhr

Bei mir wäre es bei beiden Berechnungen Mädchen und Bauchgefühl sagt ebenfalls Mädchen, ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 18.04.2020, 10:32 Uhr

Da gibts beim Aztekenkalender nur ein Problem: mein Kind wurde entweder am 29.2 oder 1.3 gezeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Muckeline81, 9. SSW am 18.04.2020, 10:36 Uhr

Wenn ich von März ausgehe, was wahrscheinlicher ist, wird’s ein Mädchen.
Nach dem chinesischen Kalender ein Junge,
und mein Bauchgefühl sagt Mädchen.
Und mein Wunschgeschlecht ist auch Mädchen.
Schauen wir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 18.04.2020, 10:52 Uhr

Huhu :)

Uns ist das Geschlecht tatsächlich total egal. Wir haben bereits 2 Mädchen und 2 Jungs. Eigentlich wollten wir uns diesmal sogar überraschen lassen, aber dafür bin ich dann doch zu neugierig.
Wir freuen uns sehr über Beides und sind gespannt wer dann zu uns kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Amy259 am 18.04.2020, 11:44 Uhr

Laut Maya wird es bei mir ein Mädchen, laut der Atzeken ein Junge. Vom Bauchgefühl her war ich anfangs der felsenfesten Überzeugung, dass es ein Mädchen wird, aber so langsam kommen mir ein paar Zweifel
Aber das wird sich ja hoffentlich bald zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von PlacenteFan, 12. SSW am 18.04.2020, 12:59 Uhr

Also ich komme bei beiden auf Junge. Wunsch wäre ein Mädchen, aber inzwischen ist es mir völlig egal, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Pica84 am 18.04.2020, 13:02 Uhr

Der Azteken Kalender sagt Junge und mein Gefühle sagt auch Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von meliane2019 am 18.04.2020, 14:15 Uhr

kann mir jmd kurz helfen.

also mein Gefühl sagt Mädchen.

Empfängnis war im März. Da war ich noch 35. Bin aber 5 Tage später 36 geworden

Müsste ich es mit dem Alter am Tag des Emfängnisses berechnen? Oder mein jetziges Alter in dem Fall 36, und bei der Geburt wäre ich auch 36.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Din8899, 10. SSW am 18.04.2020, 14:41 Uhr

Du musst mit 36 nehmen,da du die 9 Monate drauf rechnen musst.

Bei mir ist es laut Kalender ein Junge ,laut Rechnung ein Mädchen.
Ich tippe auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von NataMeli, 10. SSW am 18.04.2020, 16:49 Uhr

Bei mir kommt 2mal Mädchen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von CGN1984, 12. SSW am 20.04.2020, 15:19 Uhr

Beide sagen Junge, ich tippe aber eher auf Mädchen. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Pintaloosa am 20.04.2020, 15:37 Uhr

Maya = Mädchen
Azteken = Mädchen

Bauchgefühl - habe ich nicht wirklich, aber vermute auch Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Ninannah, 10. SSW am 21.04.2020, 11:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was für eine zauberhafte Idee
Bei dem Maya-sowie Aztekenkalender kommt ein Junge raus... Find ich super und hoffe der Umstand bewahrheitet sich.

Wünsche allen einen sonnigen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Sara-, 11. SSW am 22.04.2020, 7:55 Uhr

Hallo alle zusammen.
Bei mir kam auch ein Mädchen heraus, und mein Bauchgefühl sagt auch es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestimme das Geschlecht deines Babys und mach mit🙈

Antwort von Julia-19.11.2020, 10. SSW am 23.04.2020, 2:12 Uhr

ich hatte vom ersten Moment an das Gefühl das es ein Mädchen wird. Dann wurde ich von jemanden aus der Familie so irritiert das ich mir nicht mehr sicher war. Sie hat gesagt ich bekomme ein Junge weil ich keine morgenübelkeit hab... und bei einem Mädchen würde man ganz schlimme Haut bekommen was bei mir zum Glück nicht unbedingt der Fall ist... auch weitere Symptome die ich hab oder eben nicht habe sprechen für einen jungen, sie hat schon ein Kind und ist sich absolut sicher das es ein Junge wird... so spricht sie auch in der männlichen Form von meinem Kind...ich bin an dem Punkt wo ichs gar nimmer sagen kann in welche Richtung mein Bauchgefühl gehen soll... Die Maya sagen Mädchen und die Azteken auch... ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht erkennbar?

Hallo meine Lieben, Ich war letzte Woche beim FA bei 11+0 und habe ein Bild bekommen. Zum Geschlecht sagte sie nichts und ich denke es ist eh noch etwas früh... Meine Freundin allerdings (hat 2 jungen) ist sich aber sicher, dass es ein Bub wird. Was denkt ihr? Kann man da ...

von Rieke1186, 13. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung durch Blut

Hallo hat von euch auch jemand das Geschlecht bestimmen lassen. Jetzt hätte ich mich schon gefreut Ende der Woche das Ergebnis zu bekommen. Doch eben lese ich dass das Labor erst ab 14. ssw das Ergebnis raus gibt. Ohhhh maaannnn

von Mialia, 13. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hallo! Da es hier so ruhig ist, mal eine kleine Umfrage: Habt ihr „Wünsche“ für das Geschlecht? Vorahnungen? Möchte sich jemand überaschen lassen? Beim 1 Kind war mir sofort klar, das es ein Mädchen wird. Bei Kind 2 war meine Tendenz eher in Richting Junge. Beide ...

von Ellie80, 13. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bauchgefühl für Geschlecht

Hallo Mädels, Hat jemand von Euch auch eine ziemlich starke Intuition bzgl. des Geschlechts? Ich wollte eigentlich völlig neutral bleiben und mich freuen, ganz gleich, was es wird und nun habe ich schon von Anfang an ein extrem starkes Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Wenn ...

von Titounet, 6. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bauchgefühl was das Geschlecht betrifft?

Hallo Ihr lieben,ich weiß es ist ja echt noch viel Zeit aber ich habe so ein Gefühl das ich ein Mädchen in mir trage. Das Gefühl ist so stark das ich fast drauf wetten könnte. Habt ihr auch so ein Mamagefühl oder geht es nur mir so? Bei meinem 3. Wunder hatte ich es ...

von Wegwarte 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

geschlecht verraten lassen?

ihr lieben, wir sind zwar alle erst noch am anfang unserer ss, aber mich würde mal interessieren, wer von euch sich das geschlecht des kindes sagen lassen will, und wer sich bis zur geburt überraschen lässt ich will es erst bei ...

von maggie1987, 7. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

umfrage. geschlecht

wollt ihr das geschlecht wissen? Ich will versuchen mich diesmal überraschen zu lassen. Ich habe zwei mädchen und einen buben und mir ist es das erste mal wirklich total egal. Davor hab ich natürlich auch nur ein gesundes baby haben wollen aber hab mir doch immer ein geschlecht ...

von ledma, 5. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Was sagt euer Gefühl zum Geschlecht eures Krümels???

Hallo Mädels, was denkt ihr denn so was ihr bekommt??? Ich hab ja schon 2 Mädels, aber ich denke auch diesmal wird der Junge meinem Mann versagt bleiben und es wird sich wieder eine kleine Hexe auf den Weg gemacht haben! Freuen würde ich mich auch über einen Jungen, ...

von Klemmchen78, 5. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

wollt ihr geschlecht wissen oder nicht?

hey mädels. mich würde mal interessieren ob ihr wissen möchtet was es wird oder ob ihr euch überraschen lassen wollt? bei unserem ersten haben wir uns überraschen lassen, aber jetzt weiß ich auch nicht so recht. bin ja schon ...

von steffi_leo, 5. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann wusstet ihr das Geschlecht?

Hallo Mädels, diese Frage bezieht sich natürlich auf vorausgegangenen Schwangerschaften Wir haben uns gestern die Ultraschallbilder von Robin angesehen und dabei bin ich darüber gestolpert, dass wir in der 11. SSW schon ein Bild vom ...

von Tinchen79, 7. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.