Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okira, 32. SSW am 01.11.2018, 6:47 Uhr

Besorgungen

Guten Morgen,ich wollte euch fragen,ob Ihr auch schon im Vorfeld Brustwarzencreme -und Hüttchen...besorgt?Und Sachen,wie Babyflasche,Pulvermilch,Schnuller...?
Ich hoffe ja sehr das es mit dem Stillen klappt.LG an euch Alle und danke für die Antworten

 
9 Antworten:

Re: Besorgungen

Antwort von LowSoulflyer, 31. SSW am 01.11.2018, 8:04 Uhr

Hi.
Ich bin auch erstmal optimistisch was das Stillen angeht.
Im Säuglingspflegekurs riet man uns im Vorfeld bloß eine Flasche erstmal zu besorgen. Man bekäme ja im Krankenhaus direkt nach der Geburt mit wie so die Tendenz ist und dann können Freunde/Bekannte/Partner immer noch Sachen besorgen.
Also erstmal keine großen Hamsterkäufe, sondern erstmal abwarten.
So werden wir es dann auch machen ...

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Baby Bum, 29. SSW am 01.11.2018, 9:23 Uhr

ich werde auch erstmal abwarten , und hoffe das es mit dem stillen klappt ! Aber brustwarzencreme besorge ich mir jetzt dann , die eine wo ich will kostest fast 7 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Aditu, 28. SSW am 01.11.2018, 11:23 Uhr

Ich besorge nur die MulitMam Kompressen, die nehme ich die ersten drei oder vier Tage präventiv gegen Wunde Brustwarzen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Fläschchen und ähnliches würde ich nicht im Vorfeld besorgen da dieser Vorrat dazu verleitet vorschnell zuzufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von SabSi83 am 01.11.2018, 13:15 Uhr

Hallo!

Ich werd Brustwarzencreme besorgen (bin beim 1. Kind mit einer Mini Probetube ausgekommen weil man da nicht viel braucht) und waschbare Stilleinlagen. Ansonsten eine Federwiege und Stoffwindeln.

Flaschen und Milchpulver kannst du immer noch besorgen wenn es wirklich nicht klappt! Aber davon gehst du am besten erst gar nicht aus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von sonsuzmasalim am 01.11.2018, 13:23 Uhr

brustwarzencreme, hüttchen, babyflasche und schnuller habe ich schon da. Wollte je nachdem wenn es mit dem stillen nicht klappt auch Pulvermilch besorgen. Wollte das eigentlich schon eher besorgen, meine Mutter meinte aber dass sie das für mich übernehmen würde wenn es nach der Entbindung nicht klappt mit dem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Schrumsel, 32. SSW am 01.11.2018, 15:11 Uhr

Ich habe noch ein paar Stilleinlagen und MultiMam Kompressen da. Aber von den Einlagen werde ich nochmal welche auf Vorrat bestellen. (Es ist sehr unangenehm, wenn die feucht werden und nicht regelmäßig gewechselt werden...)
Brustwarzensalbe habe ich aus dem DM.
Und die Binden für den Wochenfluss habe ich mir auch im DM besorgt.

Wegen Milchpulver bin ich noch am Suchen, ob es ganz kleine Päckchen gibt. Ich hatte immer eines für den absoluten Notfall da. (Es kann ja auch mal was mit mir passieren und ich muss von jetzt auf gleich in die Klinik. So ist das Baby wenigstens 'abgesichert'.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von GertrudeJekyll, 32. SSW am 01.11.2018, 18:04 Uhr

Ich war gestern einkaufen. Hab Stilleinlagen gekauft, werde wieder wie beim ersten Kind Lanolin Brustwarzencreme verwenden. Aus der Apotheke. Hab auch eine Packung Pre Milch und Sauger gekauft, Flaschen hab ich noch. Beim ersten musste abpumpen und zufüttern. Mal sehen ob es diesmal besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Möhre89, 31. SSW am 01.11.2018, 20:01 Uhr

Ich werd keine Flasche, Pulver oder Schnuller im Vorfeld kaufen. Hätte ich das bei meiner Tochter gehabt, hätte ich wohl in der ersten Nacht daheim schon aufgegeben.

Schnuller möchte ich die ersten paar Wochen nicht geben wegen Saugverwirrung.

Was ich auf alle Fälle bis zur Geburt habe, sind Stilleinlagen, Lanolin Brustwarzensalbe, Multimam Kompressen und vielleicht auch ein Stillhütchen (hab ich bei meiner Tochter am Anfang öfters gebraucht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgungen

Antwort von Levira, 27. SSW am 01.11.2018, 21:09 Uhr

Ich will unbedingt stillen und habe mir ausschließlich Brustwarzensalbe, Kompressen von Multimam und Stilleinlagen besorgt.

Sollte das Stillen aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sind andere Sachen schnell besorgt. Ich bin aber der Meinung das man vllt viel zu schnell zur Flasche greift und unnötig zufüttert wenn man die Sachen dafür direkt greifbar hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.