Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette, 11. SSW am 30.06.2019, 13:46 Uhr

Beschwerden im Unterleib

Hallo ihr Lieben

Die meisten von euch sind ja weiter als ich. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr um die 10./11./12. Woche auch wieder vermehrt ein komisches Gefühl im UL hattet?

Macht vielleicht alles in dieser Zeit einen Schub?
Ich habe aus der ersten SS leider super viel vergessen, was mit Unannehmlichkeiten zu tun hatte

Manchmal fühlt es sich schon an wie Übungswehen.... das wäre natürlich selbst für diese harmlosen Dinger viel zu früh.

Nehmt ihr schon Magnesium, wenn der Tag mal stressig war und euer Körper euch daran erinnert, dass ihr ja eigentlich schwanger und nicht Super-Mum seid?

Ernsthaft Sorgen mache ich mir nicht. In 3 Wochen bin ich zur NFM, das ist auch erst mein nächster Termin. Da wird aber alles gut sein
Ich überlege wegen solcher Dinge schon mal meine Hebamme zu befragen.

Ist rein informatorisch

 
14 Antworten:

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Muffin2014, 11. SSW am 30.06.2019, 13:52 Uhr

Oh, du glaubst gar nicht, wie mich das erleichtert. Ich bin 11. Ssw, 3. Kind und habe diese Übungswehen auch schon. Ich habe gelesen, dass sie im ersten drittel schon auftreten können.
Bei sehr heißem wetter ist es bei mir schlimmer, oder wenn ich großen Stress hatte. Wenn ich mich hinlege ist es wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 30.06.2019, 13:59 Uhr

Ja bei mir ebenso. Wenn ich z.b. auf dem Spielplatz mit der Kleinen getobt habe oder allgemein viel auf dem Beine war, habe ich so das Gefühl.

Komischer Druck im UL, Bauch wird hart, dazu zieht es bei mir in der Kauleiste. Ziemlich charakteristisch.
Ich kann halt nur nicht feststellen ob der bauch hart wird. Dazu ist meine GM noch zu klein.
Aber der Rest passt

Nimmst du Magnesium?

Ich werde mal meine Hebamme kontaktieren glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von KatinkaZwerg, 13. SSW am 30.06.2019, 15:17 Uhr

Hi. Es zieht bei dir in der Kauleiste?? Ist das typisch bei (Übungs-)Wehen?
Ich frage so. Weil ich in der 11. Woche plötzlich abends auch leichtes Ziehe im UL hatte, das aber nicht weiter schlimm fand. Schlimmer fand ich das Gefühl, dass sich in meinem Unterkiefer irgendwas total verspannte und ich das überhaupt nicht zuordnen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Muffin2014 am 30.06.2019, 16:10 Uhr

Genauso fühlt es sich an. Ich nehme kein Magnesium. Am 17. ist die nächste VU, da wollte ich mal fragen. Es sei denn, es wird noch schlimmer, dann ruf ich vorher mal an.
Sag bitte bescheid, wenn du mehr weißt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von WunderMama, 11. SSW am 30.06.2019, 16:23 Uhr

Ich gehöre auch zu denen hier die später dran sind, also auch noch 11. SSW Ich hab nach wie vor WENIG Symptome und obwohl ich weiss dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, mache ich mir wegen einer MA dennoch immer wieder Sorgen Habe erst morgen (nach dann 3 Wochen) den nächsten FA Termin und bibbere echt und frage mich, wann dieses bibbern mal AUFHÖRT. Als nächstes bibbern wir dann vor Trisomie-Untersuchungen etc (wir möchten das bewusst wissen um ggf zu handeln). Naja kurzum: mir ziehts auch ab und an im UL aber nach wie vor nicht oft und ich wünsche uns einfach allen dass wir weiterhin hier gemeinsam bleiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Juliette-Baguette am 30.06.2019, 17:39 Uhr

Katinka, ich glaube ich kann dich beruhigen.
Das Ziehen in der Kauleiste ist absolut nicht typisch für Übungswehen.
Das kennt sonst wirklich niemand aus meinem näheren Umfeld.
Also keine Panik bitte!!!!

Zweitens sind Übungswehen zwar jetzt noch etwas früh aber auch nicht schädlich sondern förderlich für den Körper und die Geburt.

Sollte es so sein ist es lediglich ein Zeichen etwas ruhiger zu machen und das ganze im Auge zu behalten.

Mehr ist es nicht. Also wirklich: alles gut! Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Juliette-Baguette am 30.06.2019, 17:39 Uhr

Das mache ich. Und du auch bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Pinguini, 13. SSW am 30.06.2019, 18:47 Uhr

Mir geht es auch so, seit Woche 11 habe ich plötzlich ein ganz anderes Bauchgefühl. Gelegentlich Ziehen, und leichte Krämpfe und irgendwie, als würde ein Schauer durch meinen Bauch laufen...schwer zu beschreiben. Und plötzlich muss ich mich übergeben, hatte ich die ersten 11 Wochen nicht, da war mir nur übel...
Ich denke es ist ein Wachstumsschub beim Baby. Aber ich war auch sehr verunsichert und bin gleich zum Arzt. Aber das Baby ist ok. Ich hoffe die Schmerzen und die Spuckerei legen sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Blauregen, 12. SSW am 30.06.2019, 20:27 Uhr

Hier ist es genauso. Ich bin jetzt Ende 12. Woche. Habe aber mal gelesen, das der Wurm jetzt einen großen Schub macht und seine Größe verdreifacht. Also alles wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von KatinkaZwerg, 13. SSW am 30.06.2019, 21:51 Uhr

Danke Juliette
Dachte ich hätt da einfach eine Erklärung für die komische Sache mit dem Kiefer gefunden
Naja. Bin froh, wenn der 8.7. ist und ich endlich mal wieder zum US bin und dann da hoffentlich alles gut ist (Praeklamsiescreening) und am 9.7. ist dann NFM etc... aber bisher sagt mein Bauchgefühl -mit leider gerade wieder mal sehr doller Übelkeit-, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Duplo, 13. SSW am 30.06.2019, 22:21 Uhr

Ja solch ein seltsames Gefühl habe ich auch ab und an. Komme mir dann echt kübelig und extrem aufgebläht vor. Aber von Winden keine Spur. Die Schmerzen führe ich auch auf Überanstrengung zurück und trinke 1x am Tag Magnesium. Soll ich eh auf Grund der Blutungen.
Für Übungswehen halte ich es auch noch zu früh, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von Kaline, 12. SSW am 30.06.2019, 22:36 Uhr

Habe vor 2 Wochen auch das Gefühl von Wehen gehabt, starke Rückenschmerzen und ein absolut gespannter Bauch. Hab dann Magnesium genommen und mich hingelegt. Mein FA meinte zwar das ist zu früh, aber ich war schon ein paar mal schwanger und ich glaube nicht, dass ich mir das eingebildet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von NeueMutti, 11. SSW am 01.07.2019, 7:57 Uhr

Hallo Wundermama,
Da geht es uns gleich.

Habe keine Symptome, hatte schon eine MA, und heute wieder Termin.
Werde auch Testung wegen trisomie 13,18 und 21 machen.

Alles Gute für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden im Unterleib

Antwort von WunderMama, 11. SSW am 01.07.2019, 8:29 Uhr

Vielen lieben Dank, es hilft so sehr, sich austauschen zu können und nicht alleine zu sein mit solchen Gedanken. Alle um mich rum beruhigen mich immer und sagen es wäre bestimmt alles gut und ich soll positiv denken (was ich ja teils auch tue), nur ihr und meine beste Freundin (1 Kind verloren im vierten Monat, 1 Kind gesund geboren) nehmt ernst dass man nunmal diese Sorgen HAT und dass es nunmal nicht komplett auszuschließen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen

Hey Gestern Abend fingen bei mir plötzlich Bauchschmerzen an, die erstmal im Oberbauch saßen wie wenn Luft quer sitzt. Sie sind dann aber nach ein paar Minuten runtergewandert, sodass ich den ganzen Abend total die Unterleibschmerzen hatte. Sie waren aber dauerhaft da und nicht ...

von isa_2504, 39. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es plus 11 unterleibschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben hibblerinnen und positiv getesteten.ich habe schon Unterleibschmerzen so komisch bis ins Kreuz ich glaube ich bekomme meine Regel ... ich habe auf der Waage diese Woche 2kg verloren.ich denke Wasser.aber wäre ich schwanger dann wär ich eher aufgedunsen so ...

von Himbeernmama 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schmerzen mittig im unterleib

Hallo ihr Lieben Ich hab seit letzter Nacht schmerzen nach dem Wasser lassen oder wenn ich lange gehe oder stehe .. die sind manchmal sehr stark Ist das ein schlechtes anzeichen ? ...

von Wika99, 7. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehende Schmerzen im Unterleib

Hallo! Ich bin heute 7 SSW und habe seit zwei Tagen ziehende Schmerzen im Unterleib, die gar nicht weggehen. Nicht so stark, aber konstant. Der erste Ultraschall ist erst in 2 Wochen. Hat jemand auch etwas ähnliches? Sollte man da den Ultraschall ...

von Vaverka, 7. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen

Bin heute ES + 8/9 und hab seit 2 oder 3 Tagen immer so ein Unterleibsziehen... Es wär sooooo schön, wenn das tatsächlich was wäre und nicht wieder fehlinterpretierte Verdauungsprobleme... Wollte frühestens Sonntag oder Montag testen, ...

von Carrabea 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Nach Streit Unterleibschmerzen und Angst

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich war ne Weile nicht aktiv, hatten hier viel zu tun und das Stresslevel ist etwas höher gewesen zur Zeit und gestern habe ich mich echt dolle mit meinem Mann gestritten, was zum Glück echt selten vorkommt aber manchmal ist es eben so, und seit dem ...

von Mamschi2015, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleib druck vom lange stehen ??? Hilfe

Hallo ihr lieben , Ich bin zum zweiten Mal schwanger , habe bereits eine wundervolle Tochter die bald 4 Jahre alt wird. Ich hab eine etwas andere Frage, ich war bis diese Woche Dienstag 3 Wochen krankgeschrieben, mir wurde mein Zehnagel gezogen, jetzt arbeite ich wider seit ...

von Alinaviktoria, 8. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Beschwerden

Hallo, wollte mal fragen, wie es euch so geht? In meiner ersten SS hatte ich dauerhaft Schmerzen (periodenartig) mit Blutungen. Dieses ging bis zur Geburt und ich war stetig mit Angst behaftet. Nun habe ich auch wieder oft diese Schmerzen. Unsere kleine Tochter will und ...

von Duplo, 5. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.