Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyX, 18. SSW am 09.08.2022, 20:46 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben,

vll. hat ja jemand von euch noch eine Idee, meine Chefin möchte gern das ich ins Beschäftigungsverbot gehe, ich arbeite unter anderem mit Kindern zusammen und bin nicht immun gegen Röteln.

Jetzt ist es so das weder meine Frauenärztin noch die Betriebsärztin mir eines ausstellen möchte . Ich sitze total zwischen den Stühlen, ich habe auch nach wie vor mit starker Übelkeit zu kämpfen.

Habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jessicazeug, 20. SSW am 09.08.2022, 20:49 Uhr

Im Gewerbeaufsichtsamt anrufen, dass hab ich auch gemacht um mich zu erkundigen. Hat mir auch mein Arzt geraten und die greifen auch ein, wenn keine Einsicht besteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mrs. Woody am 09.08.2022, 21:50 Uhr

Eventuell kann Deine Chefin als Arbeitgeber bei Deiner Krankenkasse anrufen und die Situation schildern - das hat meine Schwester auch schon bei einer Mitarbeiterin gemacht und die haben das dann als Beschäftigungsverbot anerkannt und meine Schwester gelobt, wie verantwortungsbewusst sie doch gegenüber ihren Mitarbeiterinnen sei.. die Krankenkasse zahlt ja schlussendlich auch über die Umlage Dein Gehalt an den Arbeitgeber zurück. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von ännibanänni am 10.08.2022, 9:06 Uhr

hallo :) ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, vorerst: es wird sich alles regeln!
bei mir war es andersherum, ich habe auch viel mit Kindern gearbeitet und sowohl Hausarzt und FA wollten ein BV. Chef hat sich geweigert, weil für
Ihn eine Arbeitskraft nicht wegfallen dürfe.
Schlussendlich: beide Ärzte haben mich ins BV geschickt, musste dann umziehen und zu einer neuen FA und auch die hätte das gemacht, hat es angesprochen ohne, dass ich ein Wort darüber verloren habe.
Wie schon von den beiden davor geschrieben, rufe bei den entsprechenden Behörden an, wende dich noch einmal an deine Chefin für Unterstützung oder wechsle zu Quartalsbeginn ggf. deine/n FA.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber ...

von Lollinski, 18. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Langeweile im Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mamas, ich bin jetzt seit 3 Wochen im Beschäftigungsverbot, weil ich in der Pflege arbeite und mir fällt schon jetzt die Decke auf den Kopf. Die erste Zeit war ich froh über das BV, da es mir zu Beginn der Schwangerschaft hundeelend ging aber mittlerweile hat sich ...

von Mizu 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin Lehrerin in NRW und laut Aussage meiner Schulleitung gibt es wohl aktuell kein BV. Ich muss nun den Termin mit dem BAD abwarten. Habe wegen Corona und der Situation an meiner Schule große Bedenken nach den Ferien weiter arbeiten zu gehen bzw regelrecht Angst. Bei ...

von Sunnay, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ja oder nein?

Hi ihr Lieben, hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite als Gärtnerin. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören: schweres Heben, gebücktes arbeiten, Strecken, im Sommer in der Hitze im Gewächshaus arbeiten, ständig hab ich durch dass gießen nasse ...

von blueOrchidee, 12. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle, Seid ihr schon Im Beschäftigungsverbot oder habt es demnächst vor beim Arzt anzusprechen? Ich bin Gärtnerin (mit Leib und Seele) und wollte eigentlich wie die letzte SS bis zum 6ten Monat arbeiten. Leider macht mein Kreislauf weder die Hitze noch das ...

von Aubrieta, 10. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot sofort ? Endometriose/Adenomyose

Hallo zusammen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat schon Erfahrungen beim Thema Schwanger mit Endometriose. Ich habe Anfang diesen Jahres im Klinikum bei uns die Diagnose Adenomyose bekommen (für alle die es nicht kennen: wächst Gewebe aus Drüsen in der ...

von Katha1992, 4. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wann AG sagen/wann Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Wann habt ihr vor die Schwangerschaft eurem Arbeitgeber zu sagen? Und diejenigen, die ein Beschäftigungsverbot bekommen... Wann lasst ihr euch dieses attestieren und legt es eurem Arbeitgeber vor? Liebe Grüße

von Anto89, 6. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tipps ect. sehr freuen. Ich bin in der 5 + 4 Woche und langsam merke ich jetzt schon das ich nicht mehr so viel Stress abhaben kann wie vor der SS. Bei uns in der Firma geht es leider alles ...

von Weberchen., 5. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot - wer?

Hallo, wer von euch bekommt / wartet auf ein Beschäftigungsverbot? Ich habe heute die Ergebnisse vom Arzt bekommen und erhalte wegen mangeldem Immunschutz ein Beschäftigungsverbot im Kinderkrippen- und Kindergartenbereich. Mein Arbeitgeber kann mir nichts anderes ...

von schlumpf80, 6. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.