Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 20. SSW am 21.07.2020, 17:18 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben
Hat jemand von euch vom Arzt ein individuelles Beschäftigung bekommen, aufgrund psychischer Belastung am Arbeitsplatz?
Ich habe starke Probleme auf meiner Arbeit. Bin täglich am weinen, weil Kollegen mich teilweise derart mobben, weil ich zeitweise krank geschrieben war. Zusätzlich bekomme ich immer mehr Aufgaben und bin einfach überfordert. Habe meinem Chef das bereits gesagt, aber interessiert ihn nicht.
Möchte nun morgen mit meiner Ärztin sprechen, ob sie mir ein BV ausstellt, aufgrund zu hoher psychischer Belastung. Ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen, da ich nach den Arbeitstagen immer sehr starke Unterleibschmerzen habe. Ich bin einfach nur noch verzweifelt.
Wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von 25Karat, 19. SSW am 21.07.2020, 17:51 Uhr

Hallo meine Liebe! Fühl dich gedrückt! Bei mir war es ähnlich. Musste mich die ersten Wochen nur übergeben und war daher nie so richtig bei der Sache oder auch krank... habe mich dann meiner Ärztin anvertraut. Sie kann dich aufgrund von „mobbing“ krankschreiben bzw. ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Das ist auch keine Schande finde ich. Wenn es dir Zuviel wird und du dich nur quälst... hab den Mut uns Schilder deiner Ärztin den Fall ! Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Meyla, 20. SSW am 21.07.2020, 18:15 Uhr

Einfach mit dem arzt sprechen.

Die kennen das manchmal, Hausärzte weit öfter als Gyns glaub ich....

Meine Ärztin will mich schon seit einer Weile wegen psychischer überbelastung ins BV schicken. Sie lässt sich aktuell noch wegen corona bremsen.....
Also je nach Sichtweise der Ärzte geht das locker. Du darfst halt nur nicht krankgeschrieben sein, sonst kann die kasse es anzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lilchen24 am 21.07.2020, 21:43 Uhr

Von mir auch eine feste Umarmung
Das ist auf jedenfall der richtige Schritt ich kenne auch genug Situationen, in denen Ärzte großes Verständnis zeigten. Psychischer Stress belastet dich immerhin nicht nur emotional, dein kleiner bauchbewohner kann da auch darunter leiden.
Ich würde mir an deiner Stelle, nachdem du dich etwas erholt hast, überlegen, ob du mit deinem Chef ein klärendes Gespräch führst (Sofern du nach der Elternzeit wieder in den Job zurück möchtest). Deren verhalten ist nicht in Ordnung, und das muss er als Chef einsehen und reagieren, sofern ihm ein respektvolles und professionelles Arbeitsklima wichtig ist.
Wünsche dir und dem kleinen in erster Linie alles gute, gönn dir ein paar Kugeln Eis oder was auch immer dich gerade glücklich macht, nachdem du es zum Arzt geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Chariva, 20. SSW am 21.07.2020, 21:48 Uhr

Ach ihr seid wirklich alle so lieb und verständlnisvoll hier danke dafür!
Ich habe morgen den Termin bei meiner Ärztin und hoffe sehr, dass sie auch Verständnis dafür hat und mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt.
Das klärende Gespräch mit meinem Chef erspare ich mir, da ich im Dezember in eine andere Stadt 100km weit weg ziehe und danach eh woanders arbeite. Den Stress kann ich mir also besser ersparen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Chariva, 20. SSW am 22.07.2020, 19:09 Uhr

So ich komme grade zurück vom Arzt. Habe ein Beschäftigungsverbot bekommen bis zum 01.11.2020. Ab da beginnt dann der offizielle Mutterschutz. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von -Stubsi- am 22.07.2020, 21:42 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Wollte schon nachfragen, hab mir aber gedacht, dass du bestimmt noch schreiben wirst. Jetzt kannst du die Schwangerschaft hoffentlich entspannter erleben, ganz ohne die fiesen Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hat jemand eine ahnung warum der fa kein beschäftihungsverbot ausstellen darf bei plazenta praevia marginalis? Letzte woche wurde diese art von plazenta bei mir festgestellt!soll mich schonen nicht schwer heben! Arbeiten auch nicht deswegen krankmeldung!arbeitgeber muss das bv ...

von Martinchen1988, 23. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo ihr Lieben, Habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Meine Arbeitskollegin hat es vom Arbeitgeber bekommen vor ca 1-2 Monaten aufgrund von Corona. Bin derzeit Krankgeschrieben weil ich an Übelkeit und Brechen leide und mein Kreislauf abgesackt ist unter der ...

von Sy1999, 16. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Hey ihr lieben, Ich habe nächste Woche meine nächste Untersuchung und überlege ob ich nach einen Beschäftigungsverbot Fragen soll... Ich bin da so unsicher, weil ich es nicht ausnutzen möchte... Dennoch merke ich das das arbeiten echt schwierig wird. Ich arbeite im ...

von Möööp 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Halbes Beschäftigungsverbot 🎊

Juhuuuu... Nach man mich ja ins Büro verfrachtet hat und das einfach nicht mein Ding war, hat mein Chef mich gestern überrascht Er setzt mich ins halbe Beschäftigungsverbot- eigentlich arbeite ich 90%, jetzt ...

von Alex33, 10. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona-wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben, ich denke einige hier haben ein BV aufgrund Corona bekommen. Nun ist das ja wahrscheinlich zeitlich begrenzt. Eigentlich weiß niemand, wie das so weitergeht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich geh gern arbeiten, aber ich fühl mich grad so in der Schwebe. ...

von Vero84 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen Ich arbeite als Krankenschwester in einem ambulanten Op-Zentrum und bin derzeit im Aufwachraum eingeteilt. Ich komme immer nah mit Patienten in Kontakt und wir schleusen ja nach Programm ca 20 Patienten pro Tag durch. Die ...

von Sabrina9011, 8. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Eventuell bald Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Wir hatten das letzte Woche so verabredet, denn ich wurde letzten Donnerstag bis heute von meinem Hausarzt wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben. Die waren nach täglich 4,5 Stunden Homeoffice so schlimm, ...

von Thiara82 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas unschlüssig ob ich das von meiner Ärztin angebotenen BV annehmen soll. Ich habe darüber ja schon vieles gelesen wie schwer es sein soll dieses beim AG durchzubekommen. Auch das Gehalt soll nicht bei allen einfach so weiter bezahlt ...

von Jasemine1983, 27. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Im Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, das war es also mit der Arbeit. Die romantische Vorstellung in Ruhe im November in den Mutterschutz zu gehen und dann alles für die Maus vorzubereiten, muss ich mir abgewöhnen. Nach der Diagnose Plazenta praevia totalis war ich erst krank geschrieben vom ...

von Maibraut, 25. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu, Ich fühle mich unschwanger, letzte Woche war alles gut. Bin heute 12+4 und sehen tut man auch noch nichts Also Bild fällt aus. Freitag habe ich ...

von möhrchen3101 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.