Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julizwillinge, 11. SSW am 11.05.2020, 19:30 Uhr

Beschäftigungsverbot

Bei uns, Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene, stellt der Betriebsarzt eine Bescheinigung aus, in der steht, ab wann die Frau nicht mehr arbeiten darf.
Die Bescheinigung bekommt der Arbeitgeber und ab dem Tag, der in der Bescheinigung angegeben ist, darfst du nicht mehr arbeiten.

Der Arbeitgeber sagt nicht noch mal extra, das du jetzt im BV bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hat jemand eine ahnung warum der fa kein beschäftihungsverbot ausstellen darf bei plazenta praevia marginalis? Letzte woche wurde diese art von plazenta bei mir festgestellt!soll mich schonen nicht schwer heben! Arbeiten auch nicht deswegen krankmeldung!arbeitgeber muss das bv ...

von Martinchen1988, 23. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Einzelhandel

Hallo ihr Lieben, Habe eine Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Meine Arbeitskollegin hat es vom Arbeitgeber bekommen vor ca 1-2 Monaten aufgrund von Corona. Bin derzeit Krankgeschrieben weil ich an Übelkeit und Brechen leide und mein Kreislauf abgesackt ist unter der ...

von Sy1999, 16. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Halbes Beschäftigungsverbot 🎊

Juhuuuu... Nach man mich ja ins Büro verfrachtet hat und das einfach nicht mein Ding war, hat mein Chef mich gestern überrascht Er setzt mich ins halbe Beschäftigungsverbot- eigentlich arbeite ich 90%, jetzt ...

von Alex33, 10. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Eventuell bald Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert. Wir hatten das letzte Woche so verabredet, denn ich wurde letzten Donnerstag bis heute von meinem Hausarzt wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben. Die waren nach täglich 4,5 Stunden Homeoffice so schlimm, ...

von Thiara82 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Sofortiges Beschäftigungsverbot

Guten Morgen ihr lieben, also habe heute beim Wochenwechsel sind jetzt in Woche 12 meinen Arbeitgeber darüber informiert das ich schwanger bin. Darauf hin wurde mir direkt das absolute Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Werde nun also ...

von Jas2704, 12. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Erfahrungen mit dem Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben, Ich arbeite als Krankenschwester und Praxisanleiterin in der ambulanten Pflege. Es hat mir bisher auch immer viel Freude bereitet. Seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat sich jedoch Einiges geändert. Der Betrieb ist eigentlich sehr klein und ...

von LuLiSa, 10. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hat hier noch jemand ein Beschäftigungsverbot?

Hallo. Gestern kam der Brief vom Arbeitsmediziner und mir wurde ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich arbeite im Kiga und habe keinen Cytomegalieschutz. Jetzt bin ich total hin und hergerissen. Hatte eigentlich gedacht, ich würde mich freuen und kann so die ...

von LyLaMum 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus? Ich bin jetzt anfang 8. Woche und hatte am WE Blutungen, da haben sie festgestellt das sich ein Hämatom gebildet hat. Nun bin ich weitere 4 Wochen krank geschrieben, ist es da nicht sinnvoll ein ...

von laurabg, 8. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, na Super kann ich nur sagen. Bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Habe meine Ergebnisse der Blutuntersuchung und jetzt ratet mal wer Auf Grund von zu geringer Immunität gegen Röteln und noch was nicht mehr mit Kindern arbeiten darf solange sie schwanger ...

von Cooki1991, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Offiziell im Beschäftigungsverbot

... meinen Termin mit dem Chef hatte ich heute auch und ich bin nun offiziell im BV! Er hat mir alles erklärt und er war total nett und hat gesagt dass ich jederzeit ein gern gesehener Besuch bin und er hofft dass ich nach der Elternzeit wieder komme, das hat mich sehr gefreut. ...

von Laura24, 6. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.