April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KD1404, 16. SSW am 05.11.2020, 12:53 Uhr

Beschäftigungsverbot - Corona

Hallöchen
Ich arbeite als Erzieherin und habe nur teilweise ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen. Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch als Erzieherinnen aussieht? Das würde mich mal interessieren, da es überall unterschiedlich zu sein scheint.
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Frau-B am 05.11.2020, 12:58 Uhr

Hallo,
also im LKR Tübingen ist es so, sobald du deinem AG mitteilst, dass du schwanger bist muss er dich freistellen. Kenne jemand der bei der Gemeinde im Personal arbeitet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Frau-B am 05.11.2020, 12:59 Uhr

Übrigens unabhängig von Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von KD1404 am 05.11.2020, 13:03 Uhr

Ok interessant ich habe nämlich langsam auch echt ein wenig Sorge, weil die Zahlen in unserem Landkreis (komme auch aus BW) im Moment richtig steigen. Und trotzdem ändert sich irgendwie nichts.. obwohl ich auf der Seite vom Ministerium von BW war und dort steht, dass immer wieder neu geschaut werden muss zwecks der zahlen. Ich bin ja froh noch etwas arbeiten zu dürfen, aber ich habe halt auch einfach Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Tanja_14 am 05.11.2020, 14:36 Uhr

Ich habe auch sofort eins bekommen. Arbeite an einer Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 14:53 Uhr

BV gibt es leider so mit der Begründung Corona nicht, also in NRW zumindest. Abgesehen davon kenne ich das von vielen Erzieherinnen so, dass sobald sie positiv getestet haben, der AG sie ins BV schickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Jessi2104 am 05.11.2020, 14:55 Uhr

Also meine Schwester und eine gute Freundin sind beide Erzieherinnen und sind auch sofort ab Bekanntgabe der SS im BV. Wir wohnen alle in Niedersachsen, aber in unterschiedlichen LK. Auch unabhängig von Corona übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Maroulein am 05.11.2020, 16:28 Uhr

Ich wohne in NRW und darf auch in der Pflege weiter arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von sina1701, 16. SSW am 05.11.2020, 16:45 Uhr

Hallo,
Ich komme aus NRW und arbeite in Niedersachsen, bin dazu eine Hochrisiko SS. Die ersten 13 Wochen musste ich vom FA aus auch arbeiten. Durch steigende Fallzahlen hat mich der AG ins BV geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von JuliaM92 am 05.11.2020, 17:40 Uhr

Hallo, ich bin ebenfalls Erzieherin aus Rheinland-Pfalz.
Ich bin sofort nach Hause geschickt geworden, als ich von meiner Schwangerschaft berichtet habe. Und hab dann ein beschäftigungsverbot bekommen. Ein Grund warum ich es bekommen habe ist corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von sina1701, 16. SSW am 05.11.2020, 19:46 Uhr

Hallo,
Ich komme aus NRW und arbeite in Niedersachsen, bin dazu eine Hochrisiko SS. Die ersten 13 Wochen musste ich vom FA aus auch arbeiten. Durch steigende Fallzahlen hat mich der AG ins BV geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von MayBelline, 31. SSW am 07.11.2020, 17:36 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich arbeite in einem Kinderheim als Erzieherin und wurde von meinem AG auch sofort ins BV geschickt. Eigentlich wegen der Arbeitszeiten, da ich dort immer für eine Woche eingezogen bin und dann täglich 20 Stunden Schichten hatte. Der Betriebsarzt hat das aber gar nicht weiter geprüft, sondern meinte, dass ich wegen Corona eh raus bin. Komme aus Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab heute im Beschäftigungsverbot

So ich hatte heute morgen meinen Termin bei unserer Betriebsärztin, diese hat mich postwendend ins BV geschickt, bin aktuell nicht böse drum ich könnte den ganzen Tag wirklich nur schlafen, aber ich kenne mich ab der 13/14 Woche wenn die Müdigkeit weg ist muss ich mir etwas such ...

von misses-cat, 8. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ? Ich brauch nen rat

Hallo zusammen :) Ich warne schonmal vor es wird nen längerer Text glaube ich Und zwar letzte Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme rücken und Steiß Schmerzen (und bin so gut wie kaum Schmerzempfindlich wohl ...

von Piathewitch, 6. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Puh, es wird wohl auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen. Chef hat sich gefreut, dass ich weiter arbeiten möchte, aber auch angedeutet, dass seit der Pandemie jede, wirklich jede Schwangere durch die Betriebsärztin ins BV geschickt wurde. Vom Betriebsarzt hab ich aber noch ...

von mareen283, 8. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo:) Ich war heute beim Betriebsarzt, um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. Ich arbeite als Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinder- und Frühgeborenenintensivstation. Letztendlich habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten und von nun an viel Zeit, um zu stricken, zu ...

von Karoliinii, 9. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot MFA

Huhu, ich bin med. Fachangstellte in einer chirurgischen Augenarztpraxis und habe eine Frage … ich war Freitag beim Frauenarzt und sie meinte zu mir, wir warten noch ein bisschen bis man das Herz schlagen sieht und dann bekomm ich eine AG Bescheinigung.. ich war etwas ...

von Fruchtzwerg09 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen wie das bei euch mit dem Beschäftigungsverbot ist… Ist hier jemand Erzieherin? Meine Frauenärztin und meine Hausärztin stellt mir das nicht aus und mein Chef wollte es jetzt machen aber er hat es sich jetzt doch nochmal überlegt… Seine ...

von Jasi68, 19. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot umgehen?

Gibt es hier verbeamtete Lehrerinnen aus BaWü, die ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen haben? Ich würde dieses so gerne umgehen und regulär bis zum Mutterschutz arbeiten. Ich bin doppelt geimpft und auch bereit dazu, Formulare zu unterschreiben, dass es ...

von Laura0508, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich habe es heute früh meiner Chefin gesagt. Arbeite in einer Grundschule und ab heute haben wir keine Maskenpflicht mehr. Sie hat sich dann beim Schulamt erkundigt und zack...sitze ich nun mit sofortigem Beschäftigungsverbot zu Hause. Deshalb muss ich jetzt doch schon ...

von Lilime17, 6. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

So, nun bin auch ich zu Hause Meine Frauenärztin hat mir ein BV gegeben. Erst Kreislaufprobleme, dann habe ich mich mit dem Coronavirus infiziert und und und.. Bin gespannt auf die Zeit zu Hause. Wer von euch ...

von Didi877, 17. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die Ihre Termine hinter sich gebracht haben und freudenstrahlend aus der Praxis gegangen sind. Ich habe am 09.10. meinen Termin zum Ende der 12. woche und möchte hier auch die ...

von Mira2002, 11. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.