April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KD1404, 16. SSW am 05.11.2020, 12:53 Uhr

Beschäftigungsverbot - Corona

Hallöchen
Ich arbeite als Erzieherin und habe nur teilweise ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona bekommen. Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch als Erzieherinnen aussieht? Das würde mich mal interessieren, da es überall unterschiedlich zu sein scheint.
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Frau-B am 05.11.2020, 12:58 Uhr

Hallo,
also im LKR Tübingen ist es so, sobald du deinem AG mitteilst, dass du schwanger bist muss er dich freistellen. Kenne jemand der bei der Gemeinde im Personal arbeitet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Frau-B am 05.11.2020, 12:59 Uhr

Übrigens unabhängig von Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von KD1404 am 05.11.2020, 13:03 Uhr

Ok interessant ich habe nämlich langsam auch echt ein wenig Sorge, weil die Zahlen in unserem Landkreis (komme auch aus BW) im Moment richtig steigen. Und trotzdem ändert sich irgendwie nichts.. obwohl ich auf der Seite vom Ministerium von BW war und dort steht, dass immer wieder neu geschaut werden muss zwecks der zahlen. Ich bin ja froh noch etwas arbeiten zu dürfen, aber ich habe halt auch einfach Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Tanja_14 am 05.11.2020, 14:36 Uhr

Ich habe auch sofort eins bekommen. Arbeite an einer Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot - Corona

Antwort von Didi877, 17. SSW am 05.11.2020, 14:53 Uhr

BV gibt es leider so mit der Begründung Corona nicht, also in NRW zumindest. Abgesehen davon kenne ich das von vielen Erzieherinnen so, dass sobald sie positiv getestet haben, der AG sie ins BV schickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten