Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaine, 8. SSW am 18.04.2012, 18:43 Uhr

beschäftigungsverbit für kita

Hallo ihr lieben,

ich arbeite ja im kiga und ich hätte echt gerne ein BV. Nicht weil ich faul bin, sondern weils einfach menschlich dprt überhaupt nciht passt. ich fühl mich gar nicht wohl und hätte mir auch ne andere stelle gesucht wäre ich nciht ss geworden, aber ich hab nen unbefristeten vertrag, das gibt man ja nicht auf...

ich arbeite mit 27 kindern von 2,5bis6 jahren, also ein sehr kleiner kiga.

wie bekomme ich ein BV? ich MUSS ja nicht unbedingt heben (ist ja keine krippe) wobei ich das oft tue...
was den impfschutz angeht, so schickt mich meine chefin nirgendwohin um das zu testen und mein gyn meinte ich solle zum betriebsarzt (haben wir nciht). ich will auch keinen wirbel um die ss machen, da ich wahrscheinlich gekündigt worden wäre. wäre ich nciht ss.

aber es geht mir dort echt nicht gut. jeden tag werde ich häufig angezickt wegen kleinigkeiten, ich komme mir vor wie eine praktikantin. Ich werde auch immer unsicherer dadurch und trau mich gar nicht mehr etwas allein zu entscheiden. und wenn ich frage ist es auch verkehrt. Ich kann einfach dort nichts richtig machen! ich gehe wirklich mit bauchschmerzen zur arbeit...

meint ihr es wäre irgendmöglich ein BV zu bekommen? ich will mich ja auch nciht alle naselang immer mal wieder krankschreiben lassen, das ist bei so einem kleinen betrieb schwer zu kompensieren und beim BV können die jamand anderen einstellen. (wobei sie wahrscheinlich niemanden finden, der es lange aushält. Seit über zwei jahren kommen und gehen für die ausgeschriebene stelle die erzieherinnen alle paar monate. Ist schon auffällig)

habt ihr ne idee?

wie könnte man ein BV begründen?oder bin ich chancenlos?

 
4 Antworten:

Re: beschäftigungsverbit für kita

Antwort von kati1976, 6. SSW am 18.04.2012, 19:39 Uhr

hallo

warst du schon beim FA? da wird blut abgenommen für viele dinge und um den rötelntiter zu bestimmen. wenn der nicht gut ist bekommst du ein BV, weil du im kiga arbeitest.

oder du sagts deiner FÄ das du unter straken psychischen druck dort stehts und erklärst ehrlich was sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbit für kita

Antwort von Baby_Wish, 8. SSW am 18.04.2012, 21:43 Uhr

Glaube es kommt drauf an was du für nen Schutz gegen Krankheiten hast, das sieht man ja im Blut.
Ein BV stellt dir dein Arzt aus. Das geht ganz einfach. Bei unserem KiGa ist auch eine Erzieherin deswegen nicht da.
Du kannst die psychischen Aspekte auch mit einbringen (hatte ich in der letzten ss auch). Allerdings ist dein FA sehr wohl dafür zuständig. Wenn er da Zicken macht, würde ich an deiner Stelle nen anderen aufsuchen.
Wer soll dir das denn sonst ausstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbit für kita

Antwort von bamel22, 7. SSW am 18.04.2012, 22:32 Uhr

Hallo,

in unserer Kita bekommen alle Schwangeren bei bekanntwerden der Schwangerschaft ein BV. Unsere Leiterin schickt sie sofort nach Hause. Haben derzeit echt ein kleines Personalproblem, weil gerade drei Erzieherinnen schwanger sind. Die Begründung ist meist die fehlende Immunität für bestimmte Infektionen die bei kleinen Kindern wohl auftreten können. (aber frag mich nicht welche, bin selbst keine Erzieherin, bekomme es nur mit weil ich im Elternbeirat bin.) Kann aber gerne mal nachfragen um was es da geht.

Sprich es doch einfach mal bei Deinem FA an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigungsverbit für kita

Antwort von MichiThomas am 19.04.2012, 6:33 Uhr

Ich schleich mir mal kurz aus dem"noch ein baby forum" rein..
Ich weiss ja nicht in welchen Bundesland du Arbeitest..aber hier in Bayern ist der Träger bzw die Leitung verpflichtet dich in die sogenannte Biostoffverordung zu schicken..das heisst alles Deine Titer werden bestimmt (für alle Krankheiten die deinem Kind schaden könnten) und wenn da ein Titer nicht passt wird ein BV ausgestellt.oder du wirst kurzzeitig von der Arbeit freigestellt falls eine krankheit auftaucht bei der du keinen Schutz hast...Dazu musst du zu einen Betriebsarzt...die stehen bei uns im Telefonbuch

falls du noch mehr wissen willst kannst mir eine pn schreiben

lg
michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.