Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1307 am 28.10.2018, 7:27 Uhr

Beschäftigung

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie ihr bzw. sich eure Kleinen den ganzen Tag so beschäftigt/en

Manchmal sind die Tage so schnell vorbei, und dann gibt es Nachmittage, da will der Kleine die ganze Zeit beschäftigt werden, dann gehen mir die Ideen aus

LG

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von IchWerdeMami2015 am 28.10.2018, 10:03 Uhr

Ich versuche,so viel wie möglich zu unternehmen mit ihm. Babytreff, mit dem Kinderwagen raus, Mütterfrühstück. Nachmittags wenn die Große auch da ist mit beiden in die Bücherei, einkaufen,...
Zuhause ist es oft schwierig. Er spielt fast nie alleine, obwohl er schon lange mobil ist. Kniereiter etc mag er gar nicht, am Liebsten spielt er mit den Spielsachen seiner großen Schwester. Ich muss dann aber daneben sitzen. Oft kann man ihm aber auch gar nichts Recht machen. Dann pack ich ihn in die Fräulein Hübsch und mache Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von JoJo.82 am 28.10.2018, 14:38 Uhr

Ich grunde liegt die Kleine immer auf dem Boden auf ihrer Krabbeldecke. Drum herum verstreut liegt ihr Spielzeug. Sie hat dann also genug damit zu tun von einem Spielzeug zum nächsten zu robben.

Wenn wir die Große von der Schule abgeholt haben, waren wir immernoch auf dem Spielplatz. Dort mag sie am liebsten die Nestschaukel oder durch den Sand robben.

Aber extra großes Bespaßungsprogramm gibt es hier gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Tina87 am 28.10.2018, 19:45 Uhr

Mir werden die Tage oft seeeehr lang, vor allem wenn jetzt das Wetter schlechter wird...

Sohnemann akzeptiert leider weder Kinderwagen noch Trage wirklich gut und somit komme ich nicht so viel mit ihm raus wie Andere, also einfach nur so Spazierengehen ging leider nie. Ich verwende den Wagen notgedrungen natürlich trotzdem (muss ja einkaufen, raus auf den Spielplatz, Besuche erledigen usw.) aber länger als eine halbe Std sitzt er da nie im Wagen.

Zuhause spielen wir viel gemeinsam. Ich sitze dann meist mit ihm am Boden, er räumt Schubladen aus (und ich wieder ein, dann von vorne) oder wirft von mir gebaute Türme aus Bausteinen um.
Er hat ein Bällebad, welches er sehr liebt und einen Lauflernwagen, den er gerne schiebt. Wir sehen uns ganz viele Bücher an und wechseln auch einfach oft innerhalb der Wohnung den Raum... hab zum Beispiel im Arbeitsraum etwas Spielzeug deponiert. So hat er Abwechslung. Der Waschmaschine sieht er auch gern zu.
Er liebt es, herzhaft zu lachen, also wenn ich zB Grimassen schneide, ihn erschrecke oder wir Kuckuck spielen
Ach ja und er zieht sich üüüberall hoch, somit bin ich eigentlich automatisch immer dicht hinter ihm.
Mehr fällt mir auch grad nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von mlle.sakura am 28.10.2018, 19:48 Uhr

Bei uns ist das total unterschiedlich..manchmal kann er sich ewig allein beschäftigen (meistens mit den Spielsachen vom großen Bruder, bzw mit denen, die ihm „vererbt“ wurden) und dann kann man es ihm mal überhaupt nicht recht machen..was er zum Beispiel total spannend findet ist so ein Formenpuzzle, die einzelnen Teile haben große Griffe, das schaut er sich entweder eine ganze Weile an oder er schlägt die Teile gegeneinander und tanzt dabei..das ist so süß überall hochziehen ist momentan auch sehr interessant und er versucht sich jetzt auch an den Möbeln entlang zu hangeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von milkyway82 am 28.10.2018, 20:17 Uhr

Hier ist alles spannend, was kein Spielzeug ist: Kabel, Schnüre, Metallschüsseln, Löffel, Sachen mit Klopfen und Krachmachen. Eine kleine Schellentrommel vom großen Bruder findet großen Zuspruch.

Babyspielzeug interessiert ihn überhaupt nicht irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Tina87 am 28.10.2018, 20:35 Uhr

Ja, das sowieso, hier auch
Ich muss eigentlich alles verräumen Babyspielzeug mag er auch gar nicht mehr... Schüsseln, Deckel und Becher mag er sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Menixe am 29.10.2018, 3:17 Uhr

Hier wird auch mit allem gespielt, was es so in der Wohnung gibt. Groß Programm muss ich gar nicht machen. Sie will, dass ich in der Nähe bin, aber spielen tut sie Dann meist allein. Räumt Kästen oder Schubladen aus, kaut auf allem herum usw. Das Spielzeug der Großen ist hier natürlich auch am tollsten. Die ist da auch sehr entspannt, die Kleine darf eigentlich alles nehmen, nur in den Mund nehmen soll sie es nicht. Ganz groß sind hier grad Puzzle: die Große puzzelt den halben Tag und die Kleine liebt es, sie nachzumachen. Meistens wirft sie Puzzleteile durch die Gegend, aber oft macht sie wirklich nach was die Große macht und legt einzelne Teile auf die Unterlage. So süß!

Raus gehen wir auch zweimal am tag (allein schon wegen dem Kindergarten) und auf Dem Spielplatz findet sie den Sandkasten ganz toll. Sie nimmt nur leider wirklich alles in den Mund, das ist ein bisschen anstrengend.

Großartig Aktionen wie Kurse, Krabbelgruppe usw mache ich ganz bewusst nicht. Die Kleine hat so viel Action durch die Große und muss ja überall mit, da tun ihr die ruhigen Vormittage zuhause wirklich gut. So ein kleiner Wurm braucht keinen vollgepackten Wochenplan, davon halte ich echt überhaupt nix. Und mit 3 haben sie dann Reitunterricht, Klavierstunden, Ballett usw nach 8 Stunden Kindergarten weil sie sonst angeblich „unterfordert“ sind. Find ich furchtbar, die armen Minis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Pippi_Lotte am 02.11.2018, 15:43 Uhr

Manchmal fordert er mich zum spielen auf oder will unterhalten werden oder auf meinem Schoß spielen. Aber die meiste Zeit kann er sich ganz gut alleine beschäftigen.
Der absolute Hit, wie bei euch allen, Regale und Schränke ausräumen.
Sein Spielzeug ist so gut wie egal.
Dafür sind Flaschen jeder Art und alles was knistert irre interessant.

Irgendwelche Kurse machen wir auch ganz bewusst nicht. Wir haben Freunde mit Babys und Kindern, da hat er den Kontakt zu anderen. Und strinkt an irgendwelche Termine halten... och nö! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.