August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 15.09.2018, 18:35 Uhr

Beschäftigung mit den Kleinen

Hallo zusammen, hoffe, es geht Euch allen gut! Mich würde mal interessieren, was Ihr mit Euren Kleinen so tagsüber macht, wenn sie wach sind? So richtig beschäftigen klappt ja noch nicht, aber vielleicht gibt es ja noch gute Ideen außer Rumtragen, Kuscheln, Spazieren, Singen, Erzählen.... Liebe Grüße, Caro

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung mit den Kleinen

Antwort von Masupila0912 am 16.09.2018, 19:21 Uhr

Ich komme mal aus dem September rüber :) momentan erfreut er sich der Bauchmassage die wir regelmäßig machen unter der Wärme Lampe, da darf er dann auch mal ohne Windel sein.

Ansonsten geht bei uns nicht so viel wegen stationärem Aufenthalt,wenn dann alles wieder gut ist soweit, wollen wir schwimmen gehen, da ist er dann auch schon ungefähr 2 Monate alt.

Velleicht gibt es ja schon Kurse, wenn es nicht zu früh ist. Ich kenne mich da noch nicht mit aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit den Kleinen

Antwort von Car.78 am 17.09.2018, 6:04 Uhr

Da erkundige ich mich doch direkt mal. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit den Kleinen

Antwort von schmu_05 am 17.09.2018, 18:25 Uhr

Ach witzig, wir machen es genauso wie Masupila: 1x am Tag "Popo lüften", dann gern auch mal Babymassage an den Beinen und/oder am Bauch, das mag sie sehr. Ansonsten das was du schreibst: Rumtragen und die Wohnung zeigen, etc.
So viele und lange Wachzeiten gibt es bei uns auch gar nicht. Sie ist höchstens mal 2 Stunden am Stück wach (inklusive Stillen), dann ist sie total durch und muss erst mal ordentlich schlafen. Meist sind die Wachphasen eher kürzer. Manchmal schaffen wir es nicht mal, sie zu baden, obwohl es fällig wäre, weil der Tag dann plötzlich schon wieder rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung mit den Kleinen

Antwort von Bria am 18.09.2018, 14:43 Uhr

...ich trage ihn viel rum, weil er oft weint und Bauchkrämpfe hat ...ich singe dabei, erzähle ihm etwas und kuschle ihn. Wenn er mal einen ruhigen wachen Moment hat, zeige ich ihm bspw. auch Spielzeug oder ein einfaches Bilderbuch. Nach dem wickeln, liebt er es, wenn ich seinen Popo mit dem Haarföhn trockne

Baden tun wir ihn nur alle 5 Tage...mehr sei momentan nicht nötig, meinte unsere Hebamme!

Ansonsten mal ein Spaziergang mit dem KiWa oder im Tragetuch und selten mal einen Ausflug mit dem Auto...spektakulär ist unser Alltag (noch) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.