Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiglöckchen, 13. SSW  am 26.05.2011, 21:03 Uhr

Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Hallo Mädels,
ich war ja heute zum ersten Mal in der Hebammenpraxis. Es arbeiten 2 Hebammen dort, heute war eine da, aber es ist der anderen auch wichtig, mich kennenzulernen wg. evtl. Vertretung mal oder so. Schon das allein fand ich wirklich gut.
Ansonsten war es wirklich locker. Wir haben einfach geredet, was ich mir so vorstelle und wie die Betreuung aussehen könnte. Auf jeden Fall würden sie die Vorsorge übernehmen, auch gern im Wechsel mit meiner FÄ. Es wäre dabei einfach mehr Raum für Fragen, zum Reden einfach, ich könnte auch jederzeit anrufen, wenn was ist. Ich hab so im Groben meine ganze Geschichte erzählt und da fing ich gleich an zu heulen - aber es war irgendwie gar nicht peinlich oder so. Ich hab auch gesagt, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs oder sowas machen will, weil ich 1. einen KS kriegen werde und 2. mir momentan noch nicht vorstellen kann, mit lauter glücklichen Schwangeren in einem Raum zu sein, weil ich da einfach nicht hinpasse. Das geht mir ja selbst bei euch so (nicht falsch verstehen....).
Auf jeden Fall hab ich in 4 Wochen wieder einen Termin und dann schauen wir mal weiter....
Ich fühlte mich irgendwie gleich gut aufgehoben und denke, das ist die richtige Lösung für mich, gerade auch für die Nachsorge.
LG,
Beate

 
8 Antworten:

Re: Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 21:40 Uhr

Hey, das hört sich toll an!
(Aber bist du denn keine glückliche Schwangere? ... Es ist doch alles gut bei Dir, oder?) LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Antwort von JaMaMama, 13. SSW am 26.05.2011, 21:57 Uhr

Hey, das klingt doch alles ganz toll!!!
Das ist das ´Wichtigste, wie ich finde, ein gute Hebamme, bei der man sich gut aufgehoben fühlt!
V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Xantja

Antwort von Maiglöckchen am 26.05.2011, 22:08 Uhr

Ich sollte eigentlich glücklich sein, oder? Im Moment fällt mir das aber sehr schwer. Das Kind war nicht geplant, mein Mann wollte es nicht (inzwischen gewöhnt er sich dran), es ist alles sehr schwierig... Es freut sich kaum einer, deshalb kann ich mich auch nicht freuen. Aber ich hab das ja schon öfter geschrieben, dass es bei mir nicht so schön wie bei anderen ist. Aber wird schon.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xantja

Antwort von Xantja, 11. SSW am 26.05.2011, 22:14 Uhr

Ja, wird schon ...müsst euch erstmal in die Situation einfinden. Alles wird gut! Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Antwort von Fumoli, 13. SSW am 27.05.2011, 7:26 Uhr

Ich finde, dass hört sich sehr gut an! Hoffentlich wird die Freude bei dir und deinem Umfeld mit der Zeit noch größer und du kannst die Schwangerschaft mehr genießen!

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Besuch in der Hebammenpraxis

Antwort von sommersonnenkind, 10. SSW am 27.05.2011, 8:29 Uhr

Liebe Beate,
die Freude wird bestimmt bald kommen. War dein Mann schon mit zum US?

Ich finde ja die Wechselgeschichte Hebamme/FA richtig gut.Ich werde es auch so machen,aber erstmal warte ich den nächsten Termin in rund zwei Wochen ab.Dann kann ich relativ sicher sein,dass es auch gutgeht.

Was ich allerdings wirklich richtig schade finde ist,dass ihr trotz gesicherter Verhältnisse und einer guten Meisterung euer Lebens, kritische Stimmen ertragen müsst.
Ist es nicht die Entscheidung die jeder persönlich treffen muß und zeigt es nicht viel mehr Mut einem Kind eine Chance zu geben mit allen Konsequenzen als abzutreiben? Du verdienst Hochachtung und keine Verachtung oder was auch immer.
Lass dich doch davon nicht runterziehen.
Ich weiß auch,dass meine Schwiegermutter nicht sooo begeistert sein wird,aber es war noch so ein Wunschkind und wenn ich nicht diese FGn gehabt hätte,könnte ich mich noch viel mehr freuen,so eben nur ein bisschen.
Ich wünsch dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft mit viel Freude an dem kleinen Leben und später dann werden sich alle fragen wie sie überhaupt daran denken konnten,dass es besser gewesen wäre,dieses Kind nicht zu bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommersonnenkind

Antwort von Maiglöckchen am 27.05.2011, 9:33 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Tja, ich weiß auch nicht, warum alle so negativ drauf sind und denken, es ist nicht zu schaffen. Meiner Oma (die ist 88) haben wir es vor 2 Tagen gesagt und sie sagte nur: "Hauptsache gesund". Das fand ich schön. Sie hat ganz viele Kinder, Enkel und Urenkel und freut sich über jeden neuen Erdenbürger. Hoffentlich wird sie das Baby noch ne Weile erleben können.
Sicher ist unsere Situation nicht leicht, aber in vielen Familien gibt es auch nur einen Hauptverdiener und es funktioniert auch. Wir fördern unsere Kinder, kümmern uns, tun, was wir können... Und das werden wir auch bei Nr. 3 schaffen.
Ich drück dir alle Daumen für diese SS, alles wird gut!!!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sommersonnenkind

Antwort von Prachtmaedchen82, 11. SSW am 27.05.2011, 10:48 Uhr

Ich möchte nicht viel sagen, außer das dein Bericht gut klingt und es sicher hilfreich ist eine so nette Unterstützung zu haben, vor allem da es dir emotional ja nicht sooo gut geht mit eurem Baby! Ich wünsch dir die Kraft irgendwie einen Weg zu finden der es ermöglicht das ihr euch ganz bald auf euren Krümel freuen könnt! Ihr schafft das sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.