August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin_1986, 40. SSW am 03.08.2019, 20:55 Uhr

Bericht Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ich war heute (ET) wie vereinbart zur Kontrolle im Krankenhaus. Der Arzt meinte eben nochmal, es besteht eine Indikation zur Einleitung wegen dem vorausgegangen Kaiserschnitt vor drei Jahren.

CTG war gut, Fruchtwasser genügend vorhanden, der Kleine wird noch gut versorgt und wiegt ca 3360 Gramm. Köpfchen tief und fest im Becken. Hab dem Arzt gesagt, dass ich unter diesen Umständen dann gerne noch ein paar Tage abwarten möchte. Von einer Einleitung bin ich wirklich nicht begeistert. Er meinte, dass es letztendlich meine Entscheidung ist und er mich ja über die Risiken aufgeklärt hat. Denke aber nicht, dass sich ein paar Tage dermaßen negativ auswirken können und habe ein viel besseres Gefühl, meinem Baby noch etwas mehr Zeit geben zu können.

Ich hoffe nun, dass sich der Kleine in den nächsten paar Tagen von alleine ankündigt...

Wie gehts euch? Gibt es bei euch was neues?

Viele Grüße

4 Antworten:

Re: Bericht Krankenhaus

Antwort von Trasay, 40. SSW am 03.08.2019, 21:29 Uhr

Huhu :) ich würde an deiner Stelle auch noch warten. Am Ende zieht die Einleitung sich ewig weil du und dein Würmchen noch nicht soweit seid und das bringt dann ja auch nichts. Solange der kleine noch gut versorgt wird passt es ja. Die Maße sind ja auch total in Ordnung jetzt wird ja eh jeden 2. Tag geguckt wie der Stand ist, dann kann man ja immer noch weiter schauen. Alles Liebe euch

Ich habe am Montag et, es tut sich, bisher gar nichts. Ich hoffe das es diesmal allein losgeht, vor zwei Jahren wurde ich bei ET+9 eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Isixi726 am 03.08.2019, 21:38 Uhr

Da würde ich auf jeden Fall auch noch abwarten! Mir wurde vor Jahren nach meiner Sectio auch erklärt, dass Einleitungen nach Kaiserschnitt das Risiko der Gebärmutterruptur erhöhen und deswegen eigentlich vermieden werden sollten. Du siehst, alle paar Jahre ändern die ihre Richtlinien und im Endeffekt kommt‘s doch wie‘s kommt. Alles Gute!!!

Antwort von dawn, 38. SSW am 03.08.2019, 21:53 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. In den Leitlinien steht nach wie vor, dass eine Einleitung nach Zustand nach Sectio vermieden werden sollte, da sich das Rupturrisiko um einiges erhöht.
Ich wurde bei meinem Sohn auch nicht richtig aufgeklärt und mein damaliger FA schickte mich ab ET mit der gleichen Begründung in die Klinik zur Einleitung. Das Ende vom Lied war eine Re-Sectio bei ET+4.
Diesmal habe ich mir eine vernünftige Klinik und eine erfahrene Beleghebamme gesucht, ich darf nach 2 vorangegangenen KS bis ET+10 gehen und wenn alles gut ist, dann auch bis ET+14. Eine ganz vorsichtige Einleitung wäre die letzte Option vor einem KS.

Antwort von vivi-, 41. SSW am 04.08.2019, 11:21 Uhr

Wir können zusammen warten Unser ET war am 01.08. und bei der Kontrolle alles einwandfrei. Im Geburtshaus, wo ich entbinden möchte, hat man mir gestern ein entspanntes Wochenende gewünscht und gemeint 2 Tage drüber ist ja gar nichts Dort wird normalerweise an ET+12 eingeleitet, sofern bis dahin alles in Ordnung ist.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl, genieße die Zeit und koste die Vorfreude aus