August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin_1986, 40. SSW am 03.08.2019, 20:55 Uhr

Bericht Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ich war heute (ET) wie vereinbart zur Kontrolle im Krankenhaus. Der Arzt meinte eben nochmal, es besteht eine Indikation zur Einleitung wegen dem vorausgegangen Kaiserschnitt vor drei Jahren.

CTG war gut, Fruchtwasser genügend vorhanden, der Kleine wird noch gut versorgt und wiegt ca 3360 Gramm. Köpfchen tief und fest im Becken. Hab dem Arzt gesagt, dass ich unter diesen Umständen dann gerne noch ein paar Tage abwarten möchte. Von einer Einleitung bin ich wirklich nicht begeistert. Er meinte, dass es letztendlich meine Entscheidung ist und er mich ja über die Risiken aufgeklärt hat. Denke aber nicht, dass sich ein paar Tage dermaßen negativ auswirken können und habe ein viel besseres Gefühl, meinem Baby noch etwas mehr Zeit geben zu können.

Ich hoffe nun, dass sich der Kleine in den nächsten paar Tagen von alleine ankündigt...

Wie gehts euch? Gibt es bei euch was neues?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bericht Krankenhaus

Antwort von Trasay, 40. SSW am 03.08.2019, 21:29 Uhr

Huhu :) ich würde an deiner Stelle auch noch warten. Am Ende zieht die Einleitung sich ewig weil du und dein Würmchen noch nicht soweit seid und das bringt dann ja auch nichts. Solange der kleine noch gut versorgt wird passt es ja. Die Maße sind ja auch total in Ordnung jetzt wird ja eh jeden 2. Tag geguckt wie der Stand ist, dann kann man ja immer noch weiter schauen. Alles Liebe euch

Ich habe am Montag et, es tut sich, bisher gar nichts. Ich hoffe das es diesmal allein losgeht, vor zwei Jahren wurde ich bei ET+9 eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Krankenhaus

Antwort von Isixi726 am 03.08.2019, 21:38 Uhr

Da würde ich auf jeden Fall auch noch abwarten! Mir wurde vor Jahren nach meiner Sectio auch erklärt, dass Einleitungen nach Kaiserschnitt das Risiko der Gebärmutterruptur erhöhen und deswegen eigentlich vermieden werden sollten. Du siehst, alle paar Jahre ändern die ihre Richtlinien und im Endeffekt kommt‘s doch wie‘s kommt. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Krankenhaus

Antwort von dawn, 38. SSW am 03.08.2019, 21:53 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. In den Leitlinien steht nach wie vor, dass eine Einleitung nach Zustand nach Sectio vermieden werden sollte, da sich das Rupturrisiko um einiges erhöht.
Ich wurde bei meinem Sohn auch nicht richtig aufgeklärt und mein damaliger FA schickte mich ab ET mit der gleichen Begründung in die Klinik zur Einleitung. Das Ende vom Lied war eine Re-Sectio bei ET+4.
Diesmal habe ich mir eine vernünftige Klinik und eine erfahrene Beleghebamme gesucht, ich darf nach 2 vorangegangenen KS bis ET+10 gehen und wenn alles gut ist, dann auch bis ET+14. Eine ganz vorsichtige Einleitung wäre die letzte Option vor einem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Krankenhaus

Antwort von vivi-, 41. SSW am 04.08.2019, 11:21 Uhr

Wir können zusammen warten Unser ET war am 01.08. und bei der Kontrolle alles einwandfrei. Im Geburtshaus, wo ich entbinden möchte, hat man mir gestern ein entspanntes Wochenende gewünscht und gemeint 2 Tage drüber ist ja gar nichts Dort wird normalerweise an ET+12 eingeleitet, sofern bis dahin alles in Ordnung ist.

Verlass dich auf dein Bauchgefühl, genieße die Zeit und koste die Vorfreude aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Letzten Abend im Krankenhaus verbracht

Hey Hey, Ich musste die letzten Tage sehr sehr sehr viel pinkeln. Ich weiß das das durchaus normal ist in der Schwangerschaft und kenne das ja bereits. Aber SO häufig war dann schon nicht mehr normal. Kaum war ich aus dem Badezimmer raus, hätte ich wieder umdrehen können. ...

von Pippi_Lotte 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hocke seit gestern im Krankenhaus. Hatte gestern starke Schmerzen in der rechten Seite und ein bisschen geblutet. Bin zur Kontrolle samt bettruhe ins Krankenhaus verdonnert worden. Meinem Baby geht es gut soweit. Es strampelt schön vor sich hin. ...

von Anni1500, 15. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auf Mama warten und dann ins Krankenhaus

Also so hatte ich mir den heutigen Tag nicht vorgestellt. Meine Eltern wollten vorbei kommen (45 min. Fahrt) Papa auf dem Hof arbeiten und Mama Zeit mit mir und dem kleinen verbringen. Und dann wache ich heute Nacht mit extremen Schmerzen im rechten eierstock auf. Der strahlte ...

von LeNiWa, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

Hallo Das waren vielleicht „schöne“ 24 Stunden Bin gestern ins Krankenhaus weil ich unrerleibsziehen hatte, nur leicht aber doch schon den zweiten Tag und da wollte ich zur Beruhigung mal drüber schauen lassen. Beruhigt bin ich immer ...

von Eselbo, 35. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.