April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 20. SSW am 03.12.2020, 10:40 Uhr

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels,
hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir gesagt, dass die neuen Erdenbürger vorangemeldet werden müssen. Also Betreuung durch den Kinderarzt bereits geklärt!

Mir erscheint das jetzt noch wahnsinnig früh, um sich um einen Kinderarzt zu kümmern, aber da es hier so viele Kinder in der Gegend gibt und die Kinderärzte ziemlich überlaufen sind, bin ich froh das schon mal geklärt zu haben.

Dachte nur das könnte vor allem für die Erstlingsmamas interessant sein, dass man sich nach Möglichkeit schon vor der Geburt um einen Kinderarzt kümmern sollte!
Für die anderen Mamas mit Erfahrung: sind die Kinderärzte bei euch auch so überlaufen?!

 
4 Antworten:

Re: Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Antwort von Tilli_2021, 23. SSW am 03.12.2020, 11:45 Uhr

Oh, wow! Das ist ja super! Laut meiner Hebamme geht das eigentlich erst ab Geburt. Da ich aber gerne ambulant entbinden würde, wäre es wichtig direkt jemanden zu haben. Vielleicht probiere ich dann auch mal mein Glück die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Antwort von Dmck, 20. SSW am 03.12.2020, 11:55 Uhr

Würde ich dir unbedingt empfehlen!
Wir haben oft Mamas die dann ohne Kinderarzt da stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 03.12.2020, 12:45 Uhr

Grüße aus dem Mai-Bus,
ich werde zum ersten Mal Mama und hab mich auch schon gefragt, wann man anfangen muss, einen Kinderarzt zu suchen, die sind bei uns auch Mangelware
Dachte aber, dass es jetzt wohl noch zu früh wäre bzw weiß ich gar nicht, ob man sich schon vor Geburt anmelden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Antwort von Twinmommy86 am 03.12.2020, 14:14 Uhr

Ich glaub das Thema Kinderarzt ist in jeder Region unterschiedlich
Hier geht eine Voranmeldung definitiv nicht! Hatte bereits mit zwei Kinderärzten gesprochen. Erst ab Tag der Geburt. Man kann quasi aus dem Kreißsaal anrufen. (Was ich 2016 wirklich gemacht habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt suchen?

Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich sehr früh dran aber wann sollte man nach einem Kinderarzt schauen? Bei mir gestaltet sich die Hebammensuche ja total schwierig und vor einiger Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, dass auch ...

von Madita0218 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt - jetzt schon?

Hallöchen Mir wurde letztens von einer Bekannten nahegelegt, mich jetzt schonmal um einen Kinderarzt für unseren Nachwuchs zu kümmern. Sonst würde ich hinterher von keinem mehr angenommen Hatte ...

von Eaglebaby, 22. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.