Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu, ?. SSW am 16.06.2010, 10:56 Uhr

berechnung der SSW

Hallo Mädels,

blöde Frage (ist ja schon wieder einige Zeit her bei mir *schäm*) laut Rechner hier bin ich 6+0; heißt dass dann, dass ich heute in der 7 SSW bin?

Danke für Eure Hilfe.
Drückt mir die Daumen hab heute Nachmittag meinen ersten FA Termin.

LG
mangu

 
7 Antworten:

Re: berechnung der SSW

Antwort von edina, 6. SSW am 16.06.2010, 11:03 Uhr

Ja genau. Du bist jetzt 7.
Alles Gute für deinen FA-Termin!!!
Der wird es dir ganz genau sagen können, wie weit du bist.

War dein erster Tag der letzten Regel auch der 5. Mai?
Ich wäre nämlich laut Rechner auch heute 6 plus 0. Aber laut US erst ab morgen.

Freue mich auf deinen FA-Bericht.
Wird sicher alles gut gehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von mangu, 7. SSW am 16.06.2010, 11:07 Uhr

Ja, mein erster Tag der letzte Periode war der 5 Mai.

Wann hast du dann ET?

Ich hatte ja einen Zyklus von 34 Tage und daher ist mein ET der 15 Februar 2011.

Ja danke wird schon schief gehen *lach* werd dann auch hier berichte.

LG
mangu

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von edina, 6. SSW am 16.06.2010, 11:28 Uhr

Laut erstem US habe ich am 10. 2 ET, hatte einen Zyklus von 30 Tagen.
Dein Arzt wird dir sicher heute anhand der Größe des Würmchen sagen können, wann du laut seiner Berechnung ET hast. Vermutlich ist dein Würmchen heute noch nicht bei 6 plus 0...wenn dein Zyklus so lange ist.
Egal, mehr weißt du dann am nachmittag.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von sanne87, 6. SSW am 16.06.2010, 12:15 Uhr

Also ich hatte am 4.5. meine letzte Mens und mein Rechner sagt, dass ich 5+4 bin. Liegt an diesem 32 Tage Zyklus den ich eingegeben habe (weiß aber nicht, ob das stimmt). Und ohne, dass ich vorher was gesagt habe, hatte die Frauenärztin an Hand der Größe genau die gleiche SSW auf den Tag genau gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von mangu, 7. SSW am 16.06.2010, 12:35 Uhr

Also wenn ich deine Daten hier in den Rechner eingebe sagt er mir das du heute 6+1 bist ?!?!?

Erster Tag der letzten Periode: 04.05.2010
Zykluslänge: 32 Tage
Persönliche Termine für Ihre Schwangerschaft
Ihr Mutterschutz beginnt am 01.01.2011
Der errechnete Entbindungstermin unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist der 12.02.2011
Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 6 + 1 Tage.

LG
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von sanne87, 6. SSW am 16.06.2010, 12:52 Uhr

Mmh, irgendwie sagen die alles was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berechnung der SSW

Antwort von kullerauge0507, 8. SSW am 16.06.2010, 21:20 Uhr

Hallo, ja die Berechnung ist eigentlich voll doof.

Ich hatte zuletzt am 14. April meine Tage und ich hab nen Zyklus von 35 Tagen rein den Schwangerschaftskalender in den verschiedensten Foren gaben mir einen ET 26. Jan.2011 an also wäre ich jetzt viel weiter von der SSW. Aber der FA hatte gesagt am 11.6. dass ich in der 6.+2 Tage bin und dass auch schon dass Herz geschlagen hat. So nun ist meine Rechnerei für die Katz gewesen. Bin heute 7+0 also 8. SSW.

Lustig immer dieses Würfelspiel. Dein FA berechnet die Größe und berücksichtigt auch deine Zykluslänge. Lass dich nicht verrückt machen
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.