Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mephis am 22.03.2021, 11:50 Uhr

Beitrag an Kindererziehung vom Papa?

“Ich möchte aber nach meinem Bauchgefühl handeln und nicht, wie etwas in einem Buch steht”.

Oh ja, so ähnlich hatte ich es vor nichtmal 15 min.
Ich habe mir vor Wochen mal die kostenlose "Love While Paranting" installiert. Die gibt täglich kleine Ratschläge zur Erziehung und Partnerschaft. Das Meiste zur Erziehung ist eher bei älteren Kindern an zu wenden, aber man hat es dann schonmal gehört.
Heute kam der Ratschlag, dass man die positiven Dinge loben soll und die negativen eher ignorieren. Da schimpfen und schreien die enge Bindung zum Kind gefährdet. Das habe ich meinem Mann vorgelesen und sofort kam "wieder so ne hippieweisheit..." als ich dann nachgefragt habe, was er denn für besser hält, ob man lieber nur bestrafen und nicht loben soll kam nichts mehr

Ich denke jeder handelt da nach seinem ermessen und wie er es auch zuhause mitbekommen hat. Aber dennoch sollte man sich selbst kritisch hinterfragen und offen für neues sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.