Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 17.05.2021, 15:03 Uhr

Beikostrückschritt

Diese Angst, dass meine Kleine zu wenig Abwechslung und Nährstoffe bekommt, hatte ich auch. Die Hebamme, bei der ich mich zu Ernährung habe beraten lassen, meinte, solange die Kleinen noch Muttermilch oder Pre in irgendeiner Form bekommen, muss man sich keine Gedanken machen.
Ich glaube, zu viel probieren gibt es nicht im ersten Lebensjahr. Ich würde es genau so machen wie du: Einfach immer wieder Neues ausprobieren. Und wenn es Mal gar nicht schmeckt, dann nur zur Kenntnis nehmen und wieder was anderes oder Altbewährtes probieren.

Ich mach es zur Zeit so, dass ich ihr morgens den OGB gebe,mittags selbst gekochten Gemüsebrei und abends (wird oft nur in kleiner Menge gegessen, vielleicht weil sie nachmittags noch gestillt wird und zum Einschlafen auch nochmal) Abendbrei mit Pre angerührt und wechselndem Obst/Beeren dazu. Ich variiere dann bei der Grundlage, also wechsel bunt zwischen Grieß, Mehrkorn, Hafer und Co hin und her.
Außerdem gebe ich ihr immer Mal wieder was vom (ungewürzten) Familientisch ab. Das findet sie interessant, isst sich aber nicht satt daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.