Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13 am 27.09.2013, 9:32 Uhr

Beikost

Hallo zusammen, hoffe euch geht es gut!?
Meine kleine ist jetzt schon 8 1/2 Monate alt und zucker süß!
Sie Isst super gerne Ihren Brei aber auf die Milch (Brust) möchte sie noch nicht ganz verzichten, vorallem wenn sie müde ist und Hunger hat ist das die beste Lösung ;-)
Jetzt zu meiner Frage, wieviel essen eure Babys pro Mahlzeit und was bietet Ihr an, muss dazu sagen dass sie sehr oft mit Bauchweh und Verdauungsproblemen zu tun hat.
Bei uns gibt es nachmittags(mit Obst) und abends Alnatura Brei (nur mit Wasser oder Mumi solange ich noch stille) Und mittags Fleisch Gemüse Kartoffel Brei (Zuchini, Karotte, Pastinake, Spinat, Rindfleisch, Hähnchen)
Was kann bzw. sollte ich noch anbieten?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Valby am 05.10.2013, 10:55 Uhr

Hallo, kochst du den Brei mittags selber? Ich koche für Moritz immer vor hab letztens folgende Sorten gekocht: Brokkoli-Kartoffel-Apfelsaft, Kürbis-Kartoffel-Reisflocke-Apfelsaft, Möhre-Kohlrabi-Kartoffel-Rindfleisch, Möhre-Kartoffel-Rindfleisch.

Abends koche ich ihm immer einen Brei aus Milchpulver, Haferflocken/Dinkelflocken/Reisflocken/Gries und etwas Obst.

Eigentlich kannst du nach und nach alles anbieten. In meinem Babykochbuch steht zum Beispiel auch ein Rezept mit Blumenkohl oder Romanesko drin. Und bei den Gläschen im Geschäft kann man sich ja auch Anregungen holen ;-)

Viel lieb Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SteffiZ84 am 04.11.2013, 22:15 Uhr

Also Hannahs Essensplan sieht mit neun Monaten momentan so aus:

Morgens: 240ml Premilch und dazu ein Stück Weckchen, oder etwas Brot mit Käse oder Fleischwurst

Mittags: 100g Gemüse-Kartoffel-Fleischgläschen (Bebivita), manchmal koch ich auch selber, dann oft Karotten, (Hokaido)Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat......... dazu Kartoffeln, (kleine Suppen)Nudeln, Reis.....
und jeden 2. Tag längstens Fleisch (Rind oder Huhn, püriert oder klein geschnippelt)
Heut war Madame aber der Meinung, Tunfischpizza von Papa is leckerererer, als Mamas Pastagemüsebrei... also LMAA Mutti, her mit der Pizza *seufz*

Nachmittags: 200g Früchte-Getreidebrei, auch ausm Glas (Bebivita)

Abends: 200g Milchbrei in verschienden Geschmacksrichtungen (Bebivita, Milupa, Hipp, was mir gerade so in die Finger kommt)

Nachts: 240ml Premilch (die will ich ihr irgendwann abgewöhnen, aber sie ist satt damit und schläft mir durch, also bleibt die Flasche noch)

Zwischendurch: Diverse Kekse, mageren Joghurt, Zwieback.. und was man bei Mama und Papa noch so abluchsen kann :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch nicht beikostreif?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am 15.9. 8 Monate alt. Seit ca zwei Monaten versuchen wir uns an der Beikost, weil ich bisher dachte (!), er erfülle die Reifezeichen. Er kann sitzen, der Zungenstoßreflex ist weg, er kann Dinge gezielt zum Mund führen, interessiert sich ...

von lisa012021 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Wie läuft es bei euch? ❤️

Huhu ihr, wie weit seid ihr mit der Beikost? Wie läufts, wie viel essen eure Mäuse? Und wie klappts bei den BLW-Mäuschen? Wir haben alle drei Breis ersetzt, zu jeder Mahlzeit futtert der Kleine 150-200g. Trinklernbecher klappt noch nicht so richtig. Musste zwischendurch ...

von Gartenfee_2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Stuhlgang

Hallo;) Mein Kleiner ist jetzt ein bisschen über 7 Monate. Vor 2 Wochen haben wir mittags mit Beikost angefangen, erst Kürbis, eine Woche später Zucchini und seit 3 Tagen gibt es Kartoffel dazu. Er isst super, fast eine ganze Mahlzeit, nimmt nur ein bisschen Mumi im ...

von S@ndr@79 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BLW - Ei in Beikost

Hey da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und ...

von Resi1106 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die liebe Beikost...

Guten Morgen. Wer nimmt denn zb frisch gekochten Gemüse Kartoffel Brei und mischt den mit Fleisch oder Fisch aus nem Gläschen? Schmeckt unseren Babys das? Und macht es Sinn? Habe irgendwie Bedenken frisches Fleisch vom Metzger zu kaufen und das zu verarbeiten, weil man ja ...

von Zauberfee1985 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.