Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mali88 am 10.04.2021, 17:07 Uhr

Beikost/kein brei

Wir machen es so, das ist dann natürlich kein Ersetzen von Mahlzeiten, sondern ein spielerisches Heranführen an Geschmäcker und das Essen. Die Mengen, die die Babys da zu sich nehmen sind natürlich sehr gering, weshalb man sich auch nicht so sorgen muss, ob das Baby die Sachen verträgt oder nicht. Karotte meide ich, da ich gehört habe, dass es besonders allergen sein soll!? Aber ich weiß, dass viele damit beginnen...

Wir haben jedenfalls angefangen als er ständig nach unserem Essen gegriffen hat. Zuerst nur mit Gurke (immer noch) - da lutscht er ganz gierig dran. Jetzt wollt ich auch mal Orange Ausprobieren oder Erdbeere. Am Anfang will ich ihm noch Sachen geben, die er eher ausrutschen kann und keine (festeren) Stückchen abgehen. Wenn er das alles besser kann, werde ich ihm auch mal gekochte Sachen in die Hand drücken. Eigentlich einfach das, was wir selbst essen (natürlich nichts gewürztes- aber zb Kartoffeln / Nudeln oder gedünstetes Gemüse)- aber das hat noch Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner Fußlänge eigentlich Größe 21/22 tragen, er hat aber noch so viel „Babyspeck“ auf dem Fußrücken und generell eher breite Füße, ...

von sohitae 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Breiverveigerer

Hallo ihr Lieben, seit neuestem wird hier der Abendbrei nach 3 Löffeln angeschrien. Den Mittagsbrei habe ich nun schon komplett eingestampft. Ich bin kurz davor den Abendbrei auch durch Festes zu ersetzen. Kann ich ihr am Abend einfach auch Brot geben oder habt ihr noch ...

von TanteSandri 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wieder das nervige Thema = Brei

Meine kleine Prinzessin macht beim Brei essen IMMER den Mund auf, auch wenn es ihr wirklich gar nicht schmeckt und sie würgt. So und nun weiß ich auch nie wann sie satt ist, weils einfach so weiter geht. Ich denk mir manchmal sie glaubt, dass sie das essen muss... Gehts da ...

von Tomoe86 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost

Hallo ihr Lieben, wir haben im 5. Monat mit der Beikost angefangen. Mein Sohn war zwar nie ein guter Esser, aber 100 Gramm hat er gegessen. Seit ca zwei Wochen will er gar nichts mehr, wenn überhaupt 2-3 Löffel und danach dreht er den Kopf weg oder fängt an zu weinen. BWL habe ...

von anka_22 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Anderes Thema: Brei

Hallo, wie ich lese seid ihr fleißig dabei euren Mäusen brei zu geben. Meiner möchte kein Brei ... sobald ich ihn füttern möchte , oder ihm den löffel mit Brei reiche, wird der Mund zu gemacht und strikt verweigert. ABER "festes" Essen, also Kartoffeln, Brot mit leberwurst ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Beikost Mengen

Hallo ihr Lieben, gibt es hier immer noch Minimalisten? Also Babys die Beikost eher so als nice to have ansehen. Ich habe jetzt mal mit nem Speisetagebuch angefangen, es bleibt mittags bei ca. 50- 60 Gramm + Obst und abends bei ca 100 Gramm MGB Wie lange es wohl noch ...

von TanteSandri 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Leidiges Thema Brei

Oh man. Habt ihr beim Thema Beikost eigentlich auch so Schwierigkeiten wie ich? Mein kleiner will einfach partout nichts essen. Bisher sind wir auch tatsächlich nur beim Mittagsbrei und Obstbrei, einfach weil ich es nicht einsehe für die Menge, die er isst jedes Mal so einen ...

von hilde_94 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.