August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 28.12.2020, 14:29 Uhr

Beikost - hab jetzt doch auch mal eine Frage

Unsere Kleine ist noch nicht soweit,
aber ich kann dir von den Zwillingen berichten.
Da habe ich eine Gemüsesorte immer 3-5 Tage gegeben und dann gewechselt oder etwas Kartoffel dazu. Also entweder oder.
Jeglicher Brei war erst nur probieren. An manchen Tagen waren es 2-3 Löffelchen, an anderen Tagen auch mehr. Anschließend gab es immer die Brust als Angebot.
Als sie allein richtig sitzen konnten, gab es am Tisch immer etwas gedünstetes Gemüse zum lutschen, während wir gegessen haben.
Es ist Beikost, es muss keine Mahlzeit ersetzt werden. Im ersten Lebensjahr reicht es völlig, wenn die Kleinen alles probieren und versuchen. Fürs satt werden kann es immer Pre oder Muttermilch sein.
Wenn dein Kind mehr essen mag, darf man Mahlzeiten ersetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und 1. Zähnchen

Wir haben heute mit Pastinake gestartet und der Kleine war leicht zickig als ich Papa nach 6 Löffeln gestoppt habe . Ich hätte niemals gedacht dass er so gut darauf reagiert. Darf ich ihm morgen schon soviel geben wie er ...

von Mangosteen88 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Zu früh für Beikost

Meine kleine ist heute genau 4 Monate alt. Seit einer Weile wird sie von ihrer Milch einfach nicht satt. Würde ich sie nicht bremsen würde sie locker 1500 am Tag trinken. Sie bekommt Pre. Nun überlege ich mit Beikost zu starten um zu sehen ob sie davon satter wird. Ich bin ...

von AugustBaby082020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost unterwegs.

Das ist vielleicht eine Frage an die Mehrfachmamas. Feline isst mittlerweile zum Mittag ein kleines Glas komplett auf und trinkt hinterher keine Flasche mehr. Nun sind wir immer viel unterwegs. Viel mit dem Hund draußen, mit dem Auto mal weg, wenn mein Mann am Wochenende ...

von Assen08 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.