August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 27.11.2020, 20:33 Uhr

Beikost-Reife

Das mit dem Zungenstoßreflex kannst du ganz einfach testen, wenn du deinem Baby einen Löffel (z.B. mit Vitamin D?) gibst. Dabei wird die Flüssigkeit entweder abgesaugt oder mit der Zunge ausgestoßen. Der Reflex hängt mit der Fähigkeit des Drehens zusammen. Sobald sie sich drehen können, verschwindet er nach und nach.
Es ist dennoch sinnvoll, mit 4 Monaten langsam zu starten (falls das Kind sich da noch nicht drehen kann). Es geht bei dem frühen Start ja hauptsächlich um die frühe Konfrontation mit möglichen Allergenen, um das Allergierisiko zu senken (umso eher, wenn Allergien in der Familie bestehen).

Wir werden unsere Maus im Neugeborenenaufsatz unseres Tripp Trapps füttern. So haben wir es bei unserem Sohn gehandhabt bis er selbständig frei sitzen konnte.

Ich kann allen, die selbst kochen wollen, das Buch „Kochen für Babys“ empfehlen. Es hat viele Infos, Anleitungen und Rezepte. Kostet nur 5€ bei A*n.

Wir starten nächstes WE. Am 3.12. wird sie 4 Monate alt und da wir dies mit dem Papa gemeinsam zelebrieren wollen, machen wir das am Sa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wer von euch schon mit beikost angefangen hat oder wann ihr anfangen wollt? Wenn ihr schon angefangen habt was gebt ihr? Klassisch Karotte oder doch was anderes? Wir fangen wahrscheinlich Ende vom Monat mit Brei an. Da ist der kleine ...

von Samenkorn2018 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostdrama

Hallo ihr lieben Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, ...

von Minota 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

26 W. Schub und Beikost

Hallöchen, ich bin seit ner Woche total platt. Meine Maus kam nachts immer 2x, was voll okay für mich ist. Seit dem Schub ist er gefühlt jede halbe Stunde wach. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich bin am.Ende meiner Kräfte. Da mein Mann in der Woche immer früh raus ist und spät ...

von TiGü83 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie sieht euer Beikost Start aus? Meine kleine zeigt noch kein Interesse am Essen. Muss sie ja auch noch nicht mit 19 Wochen. Die Hebamme meinte heute ich soll ihr Karotte oder Kürbis ganz weich dünsten und ihr quasi zum spielen zur Verfügung stellen während wir essen. Sobald ...

von AugSep16 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie weit seid ihr jetzt eigentlich mit der Beikost bei euren Kleinen? Linus ist Mittags eine Portion Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus. Ansonsten wird hier noch gestillt. Will jetzt nach Absprache mit der Hebamme, aber Gemüse und Obst ...

von love14 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

bin nun ein reifer Pfirsich ;)

heutiger Start in Woche 40 nun sage ich noch meiner Bakteriellen Infektion mit Antibiotika den Kampf an und obwohl ich eigendlich erst am Mi in die Praxis soll gehe ich schon Montag und lass eine Abstrichkontrolle durchführen, weil ein ...

von LöwenBaby2014, 40. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reife

mal eine Reifenfrage

habe mal einen Wagen mit Hartgummireifen gehabt , nun habe ich mich in ein Modell verliebt welches halt Ventilreifen hat. Habt ich schon mal ein Modell mit Luftreifen gefahren?? sind die sehr anfällig für Platten Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte liebe ...

von LöwenBaby2014, 25. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reife

Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Hej Mädels ! Ich bin ja nun schon 37 Lenze und habe doch ein wenig Angst das unser Baby nicht gesund sein könnte. Mein Mann wäre zu gegebener Zeit für eine Fruchtwasseruntersuchung Ich hab damit ein richtiges Problem. Hatte eine von euch ...

von Pinchen, 5. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reife

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.