April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 17.07.2020, 9:15 Uhr

Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Hallo Zusammen,

Habt ihr schon Geräte und könnt etwas empfehlen? Vielleicht auch Rezeptseiten. Ich möchte mich diesmal richtig vorbereiten und nicht wie das stillen zu Anfang als easy ansehen :)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Dani3112 am 17.07.2020, 11:50 Uhr

Hallo Lendita!

Mir wurde das Kombigerät von Avent empfohlen. Ich hab auch überlegt mir eines zu kaufen weil ich anfangs recht motiviert war und dachte bei Baby 2 möchte ich selber kochen. Ich hätte mir ein Gerät genommen, dass Garen und Mixen kann und sich selber reinigt. Das war mir wichtig.

Ich hab mich jetzt aber gegen selber kochen entschieden, weil meine Kinderärztin meinte, dass die Gläschen geprüft sind und gute Qualität haben und wenn man selber kocht und es nicht richtig macht es passieren kann dass man dann die Vitamine nicht erhalten kann. Und das zweite Kriterium war der Preis: um 120 Euro kann ich viele Gläschen kaufen und meine Große war keine gute Breiesserin... sie mochte dann sehr schnell bei uns mitessen... da hätte sich so ein Gerät niemals ausgezahlt. Sollte ich mal Zucchini oder Ähnliches für uns kochen, dann geht’s mit dem Pürierstab genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von @ni am 17.07.2020, 12:00 Uhr

Ich hab den 2 in 1 von avent und fand den super. Damit kann man mehr als 1 Portion machen und dann einfrieren. Hab den Kauf nicht bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Schnubbel82 am 17.07.2020, 14:17 Uhr

Wir haben einen Thermomix...und über Cookiedoo auch einige Breirezepte...ich freue mich schon aufs ausprobieren. Bei den Großen hatten wir den noch nicht, die sind mit Gläschen auch groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Louisa16 am 17.07.2020, 15:32 Uhr

Huhu,
ich habe einfach einen Topf in den man einen Topf mit Löchern stellen kann (ich habe keine Ahnung, wie man das nennt ). Unten in den normalen Topf kommt Wasser, in den mit den Löchern das Gemüse, Deckel drauf und alles wird im Dampf gegart. Find ich super praktisch, da wir das auch für uns immer so verwenden und nicht noch ein extra Gerät rum stehen haben. Da ich sehr wahrscheinlich keinen Brei geben werde bzw. eher selten, reicht das so auch vollkommen für uns. Ich werde vermutlich gedünstete Gemüsesticks, Obst, selbstgemachte Getreidestangen usw. anbieten.

Wenn unsere kleinen mal so weit sind, können wir ja gerne hier Rezepte austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Louisa16 am 17.07.2020, 16:30 Uhr

Hatte gerade Lust und hab hier mal drei Rezepte rausgesucht

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/gesunde-haferflocken-kekse-ohne-zucker-butter-und-ei.html

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/dinkelstangen-babykekse-ohne-zucker.html

https://www.rezeptwelt.de/baby-beikostbreie-rezepte/broetchen-fuer-babys-und-kleinkinder/9w93c6hv-d1eca-624793-cfcd2-bjvgigf7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Louisa16 am 17.07.2020, 16:41 Uhr

Diesen Kuchen hatte ich unserem Großen zum ersten Geburtstag gemacht
Er war aber von der Konsistenz eher gummiartig

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/bananenkuchen-ohne-zucker-butter-und-ei.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Dampfgarer / Empfehlung Ideen?

Antwort von Lendita1987 am 17.07.2020, 18:42 Uhr

Ach ist das süss Lousia, danke für die Links. Ich stöbere mal durch und der Kuchen ist ja richtig süß!!! Sowas will ich auch machen, das ist ne Bomben Idee zum 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Buggy Empfehlung

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht’s allen gut. Ich brauche eure Empfehlung hey, ich suche einem Buggy,wo man damit reisen kann, in der Stadt leichten, wo man damit gut fahren kann und den man auch wirklich bis zu drei Jahre nutzen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus. ...

von Vlora 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Der Kampf mit dem Vitamin D - Ideensammlung

Mädels, ich bin echt immer sooo dankbar für eure Tipps. Das mit dem Stillen unterwegs konnt ich noch nicht versuchen, wird aber gemacht. Wer auch immer mir den Tipp mit gegeben hat "Beikost nach dem Stillen, wenn das Kind satt ist" Dankeeeeeeee

von Jade1511 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Blähungen, Reflux (still?), zu viel Milch/starker MSR ... Ideen?? (leider lang!)

Hallo zusammen, ich hoffe ihr genießt die Zeit mit Euren Mäusen. Was ich so lese ist es ja durchaus unterschiedlich, es gibt die ruhigen Mäuse und die naja, eher nicht so ruhigen ;-) Meiner ist an sich auch eher, ein ruhiges Kerlchen, er meldet sich nur wenn was ist ...

von suzefox 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Trage Empfehlung??!!

Ich bin es schon wieder. Amina is sehr neugierig und will überall mit dabei sein. Ich brauche eine gute Trage, wo sie nach vorne schaut und für sie auch angenehm is...habe schon viele angeschaut. Es gibt ja diese mit Sitz möglichkeit aber im 3 Monat ist das ja noch nicht so gut ...

von Amina2020 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Nähen fürs Baby - Ideen

Hallo zusammen, Ich hab ein paar schöne Stoffe aus Baumwolle und Jersey hier. Habe Hosen genäht, Shirts mit kurzen und langen Armen, Mützen, Sabberlatze, eine Krabbeldecke, Kissenbezug, zwei Beutel/Wicekltasche für unterwegs...und so langsam gehen mir die Ideen aus...dabei ...

von pepperle, 30. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Fotos / Ideen

Hallo, auf manche verrückte Ideen kommt man ja nicht in der 1. SS. Also für diejenigen ein paar Dinge, die ich ganz toll finde bzw. teilweise gemacht habe. Eine Freundin von mir hat ihren Bauch und ihre Brust eingipsen lassen als Abdruck und hat ihn von ner Freundin mit ...

von Frühjahrskrümel17, 14. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Geburtsanzeige....?!

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen die ersten die Geburt ihres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.