April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwanger2012, 6. SSW am 16.08.2011, 11:51 Uhr

bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

mich würde mal interessieren, wer das zweite, dritte oder vierte kind bekommt! habt ihr es euren mäusen schon gesagt und wie haben sie reagiert?

ich hab zu leonie gesagt, dass sie vielleicht bald eine grosse schwester sein wird! aber ich glaub so ganz hat sie es nicht verstanden, naja sie wird ja erst drei! das wird erst kommen, wenn der bauch wächst!
die einzige reaktion war: "du bist meine mama!"

grüsse elke

 
13 Antworten:

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von algudisi3, 6. SSW am 16.08.2011, 12:18 Uhr

Wir bekommen das dritte Kind. Ich habe einen Sohn der ist drei und wird im Oktober 4. Unser Tochter ist 19 Monate und wird im Dezember 2.
Ich werde mindestens bis zur 12. Woche warten, erstmal wegen der Gefahr einer Fehlgeburt und da ja auch 9 Monate sich für Kinder viel länger anfühlen als für uns Erwachsenen.
Unser Sohn denke ich wird es schon etwas verstehen meine Tochter wird wahrscheinlich erst zum ende hin kapieren, dass ein Baby in Mamas Bauch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von pitry_sunny09 am 16.08.2011, 12:22 Uhr

hier, wir!

mein "großer" ist 2 jahre, und sagen tue ich es wenn der bauch rund wird, und man vielleicht schon die tritte spürt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von Arwen- am 16.08.2011, 12:28 Uhr

Wir bekommen das 2. Kind.
Unsere Tochter ist im Juni 2 Jahre alt geworden und wir werden es ihr sagen, wenn wir es für alle ofiziell machen.
Sie spricht unheimlich gut, sie ist wirklich extrem weit im Sprechen und ich will nicht, dass Lenchen im Kindergarten erzählt, dass Mama schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von SuM2008, 04. SSW am 16.08.2011, 13:00 Uhr

Wir!!!
Kind Nr. 1 kam im Mai 2010 zur Welt.
Wir freuen uns so!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von CJ+CSMama82, 6. SSW am 16.08.2011, 13:00 Uhr

Ich hab auch schon 2 Jungs. Zwillinge. Werden im Nov. 4 Jahre alt.
Erzählt hab ich ihnen noch nichts. Wenn ich mal die 12. Woche erreicht habe, dann werd ich ihnen das erzählen. Hab schon öfter mal angefragt ob Mama denn mal ein Baby haben darf und von Connor kam Ja und von Caleb ein klares Nein *haha* Der ist ein totales Mama-Kind und teilt mich nicht gerne. Das kann ja was geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von Powergirl, 6. SSW am 16.08.2011, 14:03 Uhr

Wir kriegen auch unser zweites, aber da unser Sohn erst 6Monate ist brauch ich da nichts ankündigen er wird bei Geburt des Geschwisterchens ja erst 14 Monate sein, von daher wird das wohl nicht so ein Problem werden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 16.08.2011, 14:26 Uhr

Wir bekommen das 2.

Mein Sohn ist gerade 3 geworden. Und der bekommt es erst gesgagt, wenn es offiziell wird. Der erzählt naemlich alles weiter! Wenn er es wüsste, wüsste es morgen der kindergarten, uebermorgen das ganz Dorf und heute Mittag aufm Geburtstag meiner tante die ganze Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von angelie2 am 16.08.2011, 15:09 Uhr

Bei uns kommt auch das zweite :-)
Wir werden es unserer Tochter (wird im Dez 3) wohl erst später sagen, sie redet auch schon total viel und kann sich sehr gut ausdrücken, da wird sie es auch schnell erzählen... ;-) Und wir wollen noch bis nach dem 3. Monat warten.
Außer im Geschäft, meine Kolleginnen, die wissen es schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von littlejay86, 7. SSW am 16.08.2011, 15:18 Uhr

Bei uns kommt auch Nr. 2.
Unsere Große wird am 26. Nov 3 Jahre alt.
Noch haben wir es ihr nicht gesagt, aber ich denke spätestens sobald man es sieht werden wir es ihr auch erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von Fee85, 7. SSW am 16.08.2011, 17:59 Uhr

Wir bekommen auch das 2.
Meine Tochter wird auch im Dez 3 Jahre alt.
Ihr habe ich es schon früh gesagt. Aber so richtig realisiert hat sie es glaub ich noch nicht, naja ich selbst ja auch nicht haha.
So kann ich ihr besser erklären wenn ich sie z.B. nicht mehr so viel Tragen kann oder so oder ich sie wickel und sie nicht in mein Bauch treten soll. Das versteht sie dann sofort und akzeptiert es.

Ab und zu hat sie dann auch mal gefragt "mama hast du ein baby im bauch?" oder so. Aber ich kann mir auch vorstellen das sie es immer wieder vergisst, weil`s eben noch so unoffensichtlich ist.

Wenn der Bauch größer wird wird sie es sicher besser verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von Selly81, 6. SSW am 16.08.2011, 18:42 Uhr

Juhu...
Ich bekommen das dritte, aber mein Mann das erste....
Meine beiden Großen sind aus erster Ehe und auch schon 9 und 7 Jahre alt.

Ich habe mit meinem Mann über 4 Jahre gewartet bis wir endlich zusammen ein Kind kriegen dürfen....
Wir sind beide sehr aufgeregt, und für mich ist es alles fast neu...
Die beiden Großen wissen es auch schon und sind natürlich auch schon sehr gespannt wie ihr Geschwisterchen seien wird...

Lg Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von KölscheMama am 16.08.2011, 18:46 Uhr

Wir bekommen das zweite. Mein Sohn wird im Februar 3! Ich habe ihn schon bevor ich schwanger wurde gefragt, ob er ein geschwisterchen haben möchte. Er meinte "nein, lieber Hund!" soviel dazu. Er wird's begreifen, wenn der bauch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

Antwort von bald-doppelmama, 6. SSW am 16.08.2011, 19:02 Uhr

bei mir ist es das 3.Kind!!!

Lucas ist 8 Jahre alt und Laura 1 1/2 Jahre alt...
ich möchte es dem Großen noch nicht sagen...wird aber schwer wenns andere irgendwann wissen...möchte halt nicht dass er es gleich in der schule erzählt...
und die kleine versteht es ja eh noch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.