April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 13. SSW am 15.10.2009, 10:02 Uhr

Bei uns stehen die Namen schon fest!

Hallo!

Wollt mal erzählen daß bei uns die Namen fest stehen:

Junge - HENDRIK
Mädchen - ANNIKA LOREEN

Unser Tochter heißt ja Paula Mae und wir wollten bei einem Mädchen gerne wieder einen 2. Namen dabei.
Insgesamt ist es uns diesmal schwerer gefallen einen Mädchennamen zu finden. Bei Paula damals war es andersrum.
Jetzt bin ich mal gespannt ob wir in 3 Wochen ein Outing bekommen!

 
17 Antworten:

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von falous am 15.10.2009, 11:03 Uhr

na ihr seit euch ja schnell einig!!!

ich möchte einen limahl haben aber mein mann ist total dagegen.na mal sehen ob ich es schaffe und dann muss es auch noch mit dem outing stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Wellifreund, 16. SSW am 15.10.2009, 11:09 Uhr

Ich bin mir ja sicher, wie ein Mädchen heißen soll, aber das weiß mein Mann noch nicht. Amina Gülizar, wäre mein Favorit. Mal sehen, ob ich mich durchsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von nimirasun, 13. SSW am 15.10.2009, 12:10 Uhr

Hi,

bei Uns (mir, aber mein Mann ist einverstanden und steht voll dahinter ) steht der Mädchenname schon sehr viele Jahre fest.

Ich habe meiner Oma mal vor Jahren, da war ich noch ein halber Teenie, in einer schönen Minute davon erzählt, daß ich meine Tochter nach Ihr und Ihrer Mutter Lina benennen werde. Meine Oma war sehr gerrührt und hatte Tränen in den Augen. Ein paar Jahre später erkrenkte sie an Krebs, und ich habe mir immer so arg gewünscht, Ihr meinen Traum erfüllen zu können, ihr mal Ihre Urenkelin Lina vorstellen zu dürfen. Nun ist Oma dieses Jahr schon 8 Jahre tot, aber mein Wunsch ist umso größer. Ich bin so glücklich darüber, das mein Mann es gut findet, somit würde ein Mädchen meine Lina werden...


...schnief...sry.

Ein Jungenname, da kommt sie Auswahl in Frage die auch in der letzten Schwangerschaft da war:

Louis
Eric
Yannick
und neu, mein Mann weiß noch nix davon : Leonhard
Henrik
Lennart

LG, nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimirasun

Antwort von falous am 15.10.2009, 12:12 Uhr

das ist sooo süss und ein schöner name dazu!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimirasun

Antwort von rike28, 16. SSW am 15.10.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

wenn es ein Junge wird dann soll er Paul-Ole heissen,

einen Mädchennamen haben wir noch nicht. Unsere Tochter heißt Louisa-Sophie. Mal sehen, wir haben ja noch Zeit!!!


LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimirasun

Antwort von Mini-meee, 16. SSW am 15.10.2009, 12:19 Uhr

NAch langem Hin und Her stehen die Namen jetzt auch fest! :o) Naja, die Mädelsnamen hatte ich schön länger im Kopf!
Also das erste Mädel wird Mia Sophie heißen, nach meinen beiden Omas Maria und Josefine, wenns noch ein Mädel gibt, dann gibts ne Hannah. Meine eine Oma lebt noch, also Maria und sie würde sich bestimmt freuen. Da ich Aber glaube, dass es ein Junge wird, keine Ahnung warum, mußten wir ja auch noch einen Namen finden... Justus Jim... Jim findet mein Freund total toll, aber als 1. Namen kam er für mich nicht in Frage!
Keine Ahnung ob es nicht noch zu früh ist, einen Namen zu suchen, aber ich fands echt schön im Internet und einem Namensbuch zu stöbern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von SteffiHase, 16. SSW am 15.10.2009, 12:42 Uhr

Hi,

also Hendrik ist ganz super!! Hatten wir am Anfang auch immer gesagt... ich wollte immer einen Jan-Hendrik aber meinen Mann hat das nicht so gefallen.
Also die Namen stehen zwar nicht 100% fest, aber wir tendieren sehr zu

Erik
bzw.
Gina

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von FelisMam am 15.10.2009, 12:51 Uhr

Ja du sagst es: schnief!
Das ist ein sehr schöner Traum!Und ich hoffe,es wird ein Mädchen,damit du ihn dir und deiner Oma erfüllen kannst.
Ich würde auch sehr gerne bei einem Mädchen Hanna-nach Oma und als ZN Sabine-nach meiner verstorbenen Freundin nehmen.
Mein Mann ist da aber leider nicht so begeistert von.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Bianca78, 13. SSW am 15.10.2009, 12:59 Uhr

Bei einem Mädchen weiß ich den Namen schon ganz genau :-)

Jule

Und einen Jungen wollte ich immer Liam nennen, aber das gefällt meinem Mann in spe nicht. Auch von Freundinnen mußte ich mir anhören; was das denn für ein Name wäre.....

als Alternative habe ich noch

Timon

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Anna-julimama, 11. SSW am 15.10.2009, 13:23 Uhr

hallo zusammen ihr habt ja alle voll schöne namen ausgesucht.da ich erst in der 11ssw lasse ich mir mit meinem mann zeit.bei unserer ersten stand der name schnell fest.
Aimy marie (marie nach den uromas eine auch 2008 verstorben kurz bevor ich wusste das ich ss war damals!)
wäre es eine junge geworden Paul Gabriel ( paul nach uropas)
dieses mal schauen weiß noch nicht so recht machen uns erst richtige gedanken wenn ich über 12ssw hinhaus bin wollen es dann auch erst allen sagen.

aber wunderschöne namen.
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All und @Bianca78

Antwort von nimirasun, 13. SSW am 15.10.2009, 13:43 Uhr

Danke,

lieb von Euch. Ich wollte den Thread gar nicht für mich gewinnen und bin total erstaunt, das so viele die Namen der Groß,- und Urgroßeltern so schätzen. Ich finde das ist etwas ganz besonderes. Es gibt so viele wunderbar zeitlose Namen. Mir gefallen von Euren Vorschlägen auch sehr viele, Jule z.B. gefällt mir auch sehr gut.

@Bianca78,

mein Sohn heißt Lijan. Vieleicht ist das ja eine Alternative für Euch, bzw. Deinen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @All und @Bianca78

Antwort von Angeleye1981, 15. SSW am 15.10.2009, 14:43 Uhr

wir haben jetzt auch schon einen namen mein zwerg heisst wenn es ein junge ist Frederik und wenn es ein mädchen ist heisst sie Julie will noch einen 2ten name für die meinen schatz haben

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Nancy_85, 15. SSW am 15.10.2009, 17:15 Uhr

Wie es damals schon bei unserem Sohn war, stand diesmal schon der Mädchenname fest, bevor ich überhaupt schwanger war.

Wenn es ein Mädchen wird soll sie Deliyah Joyce heißen und ein Junge wird wahrscheinlich Jonathan Jamie heißen. Haben uns vor ein paar Wochen über einen Jungennamen Gedanken gemacht.

Diesmal war es auch schwieriger einen Namen für einen Jungen zu finden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Zahnfee82, 14. SSW am 15.10.2009, 19:20 Uhr

Oh, wie weit ihr schon seid! *neid*
Wir sind derzeit noch am Häsulebauen und suchen gerade Türen, Fliesen, Tapeten, Steckdosen ect. aus! Da bleibt kaum noch Zeit... :-(
Aus diesen Gründen und aus denen dass wir uns kaum auf einen Namen einigen können haben wir beschlossen mit der intensiven Namenssuche zu beginnen wenn man das Geschlecht erkennen kann. Nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin und da hoffe
ich dass unsere Tochter Finja erfährt ob sie ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt. Der Name sollte ja auch ein wenig zu dem unserer Tochter passen... Ich hätte so gern was ausgefallenes aber trotzdem einen Namen der sich sowohl im Kindesalter und im Erwachsenenalter gut anhört und mit dem man nicht aufgezogen werden kann. Bin gespannt welcher Name es wird!

Also Ihr Lieben... ich wünsche euch viel Erfolg!
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von buffyschatz, 13. SSW am 16.10.2009, 8:53 Uhr

Hallo ihr lieben,
bei uns steht der Mädchenname schon seit 2 Jahren fest. Habe mich total auf den Namen Eve-Mailin eingeschossen (wird Iv-Mailin ausgesprochen) und mein Partner fand diesen auf anhieb auch total schön.
Bei unserem Sohn waren wir uns auch sehr schnell einig, er heißt Leonard, extra ohne ``h`` da dies in meinen Augen so hart und etwas altmodisch klingt.
Sollte es diesemal wieder ein Junge werden, wollen ja kein Outing, wird es ein Vincent werden.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von Peggy89, 17. SSW am 16.10.2009, 15:09 Uhr

Mädchen: Karolin

Junge:Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns stehen die Namen schon fest!

Antwort von SusannundMax1982, 15. SSW am 16.10.2009, 19:22 Uhr

Das ist super das ihr schon einen Namen habt.

Wir werden noch warten bis wir wissen was es wird. Da ich eine Fruchtwasser untersuchung machen lassen muss werden wir es bald 100% wissen. ich hoffe es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck auf die Blase beim Stehen/Gehen

Hallo zusammen :) ich hoffe es geht euch gut und ihr seid soweit noch fit. Seit 2 Tagen habe ich echt einen üblen Druck auf der Blase sobald ich nur aufstehe. Das ist so nervig, ich habe ständig das Gefühl ich müsste dringend auf die Toilette, auch wenn ich erst kurz vorher ...

von FiJa, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Stehender Smiley 🙂

Juchuuuh, der Smiley steht bereits heute konstant. Das heißt, es ist vielleicht gar nicht so schlimm, dass ich morgen wegfahre und wir können die Zeit heute noch nutzen... Und haben das gestern auch schon getan... Ich freu mich erstmal ...

von JanneKiese 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.