April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skittles82, 29. SSW am 05.02.2021, 20:23 Uhr

Bei euch: Ab wann 1.CTG und wie oft Routinevorsorge?

Ich hatte heute das 3. Screening und damit auch schon mein 3. CTG...Das 1. hatte ich schon bei 24+1...der kleine Mann hat da auch super mitgemacht und bis jetzt war sie immer sehr zufrieden. Muss nun alle 2 Wochen zur Untersuchung kommen.
GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+2 CTG

Ivh hatte heute wieder mal ctg und heute meinten die zum ersten mal man sieht ordentliche wehen und mumu ist fingerkuppel durchlässig.. es könnte jeden Moment soweit sein oder auch dauern (Wow) habe ab und an wehen… wie ...

von Babyno1, 40. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. US, erstes CTG und Zuckertest

Heute stand ein großer Termin auf dem Plan. Zuckertest, von dem ich hoffe, dass wieder alles gut sein wird, das erste CTG, was mich schon hat ahnen lassen, was Sache ist und ein ausführlicher Ultraschall. Ihre Werte liegen heute bei 27+6 auf der 44. Perzentile. Sie wiegt ...

von LinchenBienchen, 28. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening und erstes CTG geschafft

Hallo Mädels, hab nun auch das 3. Screening heute bei 28+0 gehabt und auch gleich mal das erste CTG. Bei CTG haben wir erst die Rückenlage probiert, dann wurde mir aber wieder schwindelig. Dann wurde es weiter auf der linken Seite geschrieben. Keine Wehen und der Herzschlag ...

von großerbruder 2009, 29. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kann ich CTG ablehnen?

Mir gehts nach dem CTG immer nicht gut. Mein kleiner wehrt sich da gegen und mag es gar nicht und straft mich dann immer mit fiesen Tritten. Folge sind also immer Bauchschmerzen und das zerrt irgendwie auch an meiner Kraft. Die Vorstellung, wie laut und störend es sein ...

von Vajana, 29. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG schon in der 17 Ssw

Guten Morgen ihr Lieben, Ich melde mich etwas spät denn ich war schon am Mittwoch beim FA. Ich habe einen CTG bekommen wo die Herztöne und die Bewegungen vom kleinen Würmchen überprüft wurden, manchmal sind die Herztöne verschwunden da es noch zu klein ist und es hin und her ...

von Olgadem, 17. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Routine CTG sinnvoll?

Hallo Mädels, bald geht's ja los und wir "müssen" jedes Mal ans ctg und die Arzttermine dauern ewig... Bei beiden vorherigen Schwangerschaften hat das CTG exakt einmal Wehen festgestellt - nämlich bei der Geburt der Kleinen (bei der Großen hatte ich angeblich keine Wehen ...

von discordia3, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute wieder CTG und FA-Termin; keine Größen-/Gewichtsschätzung mehr..?

Hallo ihr Lieben, heute Morgen durfte ich wieder bei meiner FA zum CTG und anschließend zur Untersuchung. Mein Blutdruck war bei 95/58, für mich noch ziemlich normal, erklärt aber auch, warum ich mich aktuell etwas schlapp bzw. müde fühle

von Bien_chen, 34. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kindsbewegungen, CTG fragwürdig

Meine Lieben, ich war heute zur normalen VU beim FA. Puhhhh, ich bin völlig durch den Wind und könnte losheulen... CTG war leider gar nicht gut, die Herztöne waren durchgehend viel, viel zu hoch (180 bis 200) obwohl sich unser Schatz nicht spürbar bewegt hat. Allgemein bewegt ...

von Madita0218, 32. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

heutiger Termin & 1. CTG

Hallo ihr Lieben, heute stand endlich wieder der nächste FA-Termin an - das CTG war super, die Kleine wiegt ca. 1,7 kg und ist ungefähr 42 cm groß . Seit der letzten Untersuchung vor vier Wochen hat sie gute 800 g zugenommen und mein Bauch ...

von Bien_chen, 32. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kein CTG

Hallo zusammen, ist zwar schon meine vierte Schwangerschaft, aber irgendwie laufen die Untersuchungen bisher anders. Daher wollte ich mal fragen, ob bei irgendjemand auch kein CTG geschrieben wurde bisher bzw. kein CTG bis Geburtstermin gemacht wird. Ich habe meinen ...

von Emilia_Sophie, 35. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.