April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 36. SSW am 22.03.2018, 13:05 Uhr

Bei der FÄ gewesen und genervt...

Ich hatte heute auch wieder eine VU. Dem kleinen Mann geht es gut und das freut mich natürlich.
Leider ist meine FÄ gerade im Urlaub und deshalb musste ich zu der anderen Ärztin in der Praxis. Zuerst hab ich ne halbe Std gewartet, bis ich ans CTG konnte und als ich dann endlich im Behandlungsraum war, hat sie einmal kurz getastet, gaaaaanz kurz geschallt und 3 Werte genommen und das wars. Sie hat auch nix dazu gesagt. Ich kam mir irgendwie ziemlich abgefertigt vor. Meine Ärztin untersucht immer sehr gewissenhaft und schallt ewig. Sie versucht auch immer ein schönes Bild zu bekommen.
Sorry, musste kurz meckern... dafür war ich 1,5Std in der Praxis :(
Die Werte sind nicht mal vergleichbar, weil es ein anderes Gerät und halt ne andere Ärztin war.

 
5 Antworten:

Re: Bei der FÄ gewesen und genervt...

Antwort von susafi, 39. SSW am 22.03.2018, 13:13 Uhr



Ich war auch beim Arzt. 1,5 h mit CTG und war 1 Minute drinnen für "alles ok".
Meine Ärztin ist auch im Urlaub. Kein Tasten, kein US. Habe ich aber auch nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der FÄ gewesen und genervt...

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 22.03.2018, 13:44 Uhr

Tröste dich, meine FÄ schallt nur zu den vorgegebenen Terminen (der nächste wäre dann am ET in einer Woche) und das sind dann die drei von der Krankenkasse übernommenen Ultraschalluntersuchungen. Die anderen Untersuchungen habe ich samt und sonders selbst bezahlt. Nachdem mein Filius aber wenig zeigefreudig ist und man mittlerweile auch nur noch einzelne Körperteile abbilden kann, lass ich jetzt auch nicht mehr schallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der FÄ gewesen und genervt...

Antwort von Klümpchen88 am 22.03.2018, 14:31 Uhr

Bei mir wurde die letzten 3x gar nicht mehr geschallt bin auch jedes Mal enttäuscht, kann deinen Frust also sehr gut verstehen.
Aber nur noch ca 5 Wochen und dann weißt du alles ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der FÄ gewesen und genervt...

Antwort von SarahSahara85, 39. SSW am 22.03.2018, 18:51 Uhr

Ich bin immer für mindestens eine Std beim Arzt und es wird auch nicht immer geschallt. Es ist zwar ärgerlich aber mach dir nichts draus. Hauptsache das ctg war gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der FÄ gewesen und genervt...

Antwort von püppinella2015, 36. SSW am 22.03.2018, 20:11 Uhr

Ach, ihr habt ja recht.
Ich bin da einfach echt verwöhnt. Ich bekomme jedes Mal einen US, weil ich Privatpatientin bin. Natürlich braucht man das eigentlich nicht, aber meine Ärztin nimmt sich einfach generell mehr Zeit.
Naja, nächste Woche ist sie hoffentlich wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.