Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glueck2018, 5. SSW am 22.04.2018, 9:47 Uhr

Bei der Arbeit

Hallo,

du bekommst vom FA als Altenpflegerin sofort ein Berufsverbot. Habe 2 Freundinnen die haben auch gleich ein Berufsverbot bekommen. Sie arbeiten such als Altenpflegerinnen. Brauchst aber keine Angst zu haben, du bekommst 100% dein Gehalt bis Ende des Mutterschutz weiter. Dann wird das Elterngeld in Höhe von glaube ich 68% gezahlt (für 1 Jahr). Lass dich bitte erstmal von deinem Hausarzt krank schreiben, bis du einen FA Termin hast. Dein Beruf hat zuviel Risiken für eine Schwangerschaft. (heben, Infektionen ).
Deine Chefin sollte sich mal besser informieren.

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen... mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch ...

von RegenbogenFamilie, 5. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

1. Baby - Info Arbeitgeber?

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich nur stiller Mitleser. Nun hat es bei mir auch endlich geschnaggelt. Gestern war ich zum 2. Mal bei der FÄ und wir haben bei 7+5 einen ca. 1,2 cm großen Embryo im Kopfstand gesehen mit schönem Herzschlag

von Nijo90, 8. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im OP?

Ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos. Ich bin Anästhesieschwester und arbeite im OP. Seit dem Wochenende weiß ich das ich schwanger bin. Diese Woche war ich erstmal krank geschrieben, da mir auch ab und zu schwindelig war. Mein Chef weiß seit gestern Bescheid und freut sich ...

von Maggiewuerfel, 5. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Neu in der Arbeit und Schwangerschaftstest positiv

Hallo ich habe am 20.03 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und habe am 1.4 angefangen zu arbeiten und habe am 4.04 ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt weil ich drei Tage überfällig war wie erzähle ich das meinen Chef komme mir echt blöd ...

von Stine Biene, 5. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Neu hier- Arbeitgeber benachrichtigung !

Hallo :) Ich bin neu hier und in der 6. SSW und das erste mal Schwanger Ich hätte eine kurze Frage: Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall und bestätigte mir meine Schwangerschaft Sie ...

von mamiliebe, 6. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habe einen neuen FA !!! Und die arbeit weis es jetzt auch

Hey, heute war ich bei noch einem FA ,da es mir einfach nicht gut ging und meine Firma sofort nachhause geschickt hat. Der hat sich alles angehört und geschaut und meinte ich könnte arbeiten wenn ich nicht schwer körperlich arbeite!! Ja das ist im Lager ja nicht ganz so ...

von mausi88, 8. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wenn meine Arbeitskollegen wüssten...

Hatte heute eine nette Begebenheit bei der Arbeit. Ich saß am meinem Schreibtisch, eine Kollegin kam und meinte ich soll mein dicken Bauch einziehen. Ich: Meinst du etwas ich bin dick. Sie: Nee, du bist schlank. Wenn die wüssten das ich nicht mehr alleine Unterwegs bin. Ich ...

von TochteroderSohn, 5. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

wann den arbeitgeber informieren?

hallo und ein wunderschönen abend wünsche ich euch. ich weiß noch nicht in welchen bus ich gehòre.entweder november oder hier bei euch. da ich sehr unregelmäßig lange zyklen habe weiß ich halt nicht wann mein eisprung war und ein termin beim FA habe ich erst am nächsten ...

von Biene_Maja87 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.