April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldnugget am 10.06.2021, 8:07 Uhr

Behandlung beim Osteopathen

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mit unserem Kleinen (6 Wochen) übernächste Woche einen Termin beim Osteopathen, weil er sich eigentlich gar nicht ablegen lässt ohne zu weinen, grundsätzlich mit allem unzufrieden ist und viel schreit. Der Kinderarzt und die Hebamme haben dann einen Osteopathen empfohlen.

Nun meine Frage: ich habe Bammel, dass der Kleine dann während dem Termin auch nur schreit und der Arzt ihn ihm Grunde gar nicht untersuchen kann
Hat jemand Erfahrung und weiß, ob er trotzdem behandelt werden kann?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Krümel042021 am 10.06.2021, 9:07 Uhr

Hallo meine kleine hat beim osteopathen wie am Spieß geschrien, hab ihr dann den Finger in Mund dass sie bisschen nuckeln kann, ihr Gesicht wurde zu mir gedreht, dass sie sich bisschen beruhigt, hat nur wenig geholfen. Sie wurde trotzdem weiter behandelt, die osteopathin kannte das. Als der Kopf behandelt wurde hab ich sie auf den Arm bekommen, da hat sie sich beruhigt und ist dann sogar eingeschlafen. Sie wurde dann nochmal hingelegt und weiter behandelt, sie hat aber weiter geschlafen und ist erst zu hause (1 Std Fahrtzeit) wieder aufgewacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Jules23 am 10.06.2021, 10:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Genau wegen dem „Problem“ gehst du ja da hin und der Osteopath wird damit umzugehen wissen. Wir waren auch schon bei einer Osteopathin und ich würde denken, dass das ja auch irgendwie den Unterschied zur klassischen Medizin macht (kenn mich da jetzt nicht sooo aus). Unsere Maus hat anfangs ziemlich protestiert und war dann auch erstaunlich ruhig während der Behandlung. Vor allem musst du ruhig bleiben, dann überträgt sich das sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Goldnugget am 10.06.2021, 11:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann hoffe ich mal, dass dem kleinen Mann geholfen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Dmck am 10.06.2021, 14:25 Uhr

Huhu!

Meine hat auch nur gebrüllt!
Ich hab sie eigentlich während der kompletten Behandlung gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Finnmam am 10.06.2021, 20:08 Uhr

Hallo,

war vorgestern auch mit meiner kleinen Marie (7 Wochen) da, weil sie auch sehr unruhig ist und sich gerade in Rückenlage sichtlich unwohl fühlt und eigtl nur in der trage tagsüber zurruhe kommt. Bei der Osteopathin war sie dann sehr ruhig eine ganze Stunde lang und hat alles mit sich machen lassen. Die Osteopathin war aber auch sehr einfühlsam und konnte super mit ihr umgehen. Sie hat ziemlich starke Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich hat sie festgestellt...wohl aufgrund der sehr schnellen Geburt...sie kam quasi in 1,5h rausgeschossen;).

Bisher habe ich noch keine wirkliche Besserung erkennen können hinsichtlich ihrer Unruhe, aber sie spuckt seitdem deutlich weniger. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ich hoffe es sehr.

Die Osteopathin war sehr einfühlsam...du brauchst dir keine Gedanken machen...das sind geschulte, meist sehr emphatische Menschen, die kommen damit klar.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlung beim Osteopathen

Antwort von Goldiebee am 10.06.2021, 21:46 Uhr

Hab keine Angst, die kennen das! :-) hatte genau die gleichen Sorgen und unsere Kleine hat dann dort auch total geschrien, ich war direkt total gestresst und die Osteopathin blieb die Ruhe selbst. Sie hat mich direkt beruhigt und meinte, dass ihr das gar nichts ausmacht und dass das meistens nur die Eltern stresst. Behandelt hat sie sie trotzdem wunderbar und da hat sich unser Baby dann auch beruhigt :-) als sie am Kopf behandelt hat, sollte ich sie parallel anlegen, damit sie keine Angst bekommt, das hat gut funktioniert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahn gebrochen - Behandlung überhaupt möglich??

Guten Morgen meine Damen, Gestern beim Abendessen ist mir mein Zahn in der Mitte gebrochen Der war schon tot, wartete seit Zwei Jahren auf eine Krone und ...

von mari82 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Behandlung

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist

von Chaosqueen94, 14. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Behandlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.